AndreGeronimo Posted August 2, 2005 Share Posted August 2, 2005 Hallo ich habe eine Frage an die Profis. Taugt eine Baby Eagle in 40 S+W zum ISPS-Schießen ? Vielen Dank für für alle Antworten, schon mal im voraus. Gruß Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted August 2, 2005 Share Posted August 2, 2005 Öhh, lebt Beaver noch? Er hat(te) eine Jericho (dienstl. Version der BE) in 9mm eingesetzt. Dein Mausebaer B) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tauschi Posted August 3, 2005 Share Posted August 3, 2005 Moin, moin, und willkommen AndreGeronimo, ich hatte mal das selbe vor wie Du. Was die erlauchten Damen und Herren dieses Forums dazu zu sagen/schreiben hatten siehst Du hier: http://foren.waffen-online.de/index.php?sh...eneralimporteur Ich hab` mir letzte Woche in Kürnach eine Baby Eagle in 9mm Luger gekauft Heute Nachmittag wird das erstemal damit trainiert Erfahrungsbericht folgt...... Gruß Tauschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted August 3, 2005 Share Posted August 3, 2005 Taugt eine Baby Eagle in 40 S+W zum ISPS-Schießen ? 383438[/snapback] - in der production division reicht 9 para, 40 s&w bringt da keine vorteile - in der standard division ist 40 s&w ein vorteil, aber die waffe ist dort trotzdem nicht konkurrenzfähig (zu kleiner tank) du meinst sicher IPSC Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreGeronimo Posted August 3, 2005 Author Share Posted August 3, 2005 Moin, moin, und willkommen AndreGeronimo,ich hatte mal das selbe vor wie Du. Was die erlauchten Damen und Herren dieses Forums dazu zu sagen/schreiben hatten siehst Du hier: http://foren.waffen-online.de/index.php?sh...eneralimporteur Ich hab` mir letzte Woche in Kürnach eine Baby Eagle in 9mm Luger gekauft Heute Nachmittag wird das erstemal damit trainiert Erfahrungsbericht folgt...... Gruß Tauschi 383503[/snapback] Da bin ich mal gespannt drauf, wie deine Erfahrungen sind. Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreGeronimo Posted August 3, 2005 Author Share Posted August 3, 2005 - in der production division reicht 9 para, 40 s&w bringt da keine vorteile- in der standard division ist 40 s&w ein vorteil, aber die waffe ist dort trotzdem nicht konkurrenzfähig (zu kleiner tank) du meinst sicher IPSC 383523[/snapback] Na klar, war ein kleiner Tippfehler, soll vorkommen ! Gruß Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreGeronimo Posted August 3, 2005 Author Share Posted August 3, 2005 Moin, moin, und willkommen AndreGeronimo,ich hatte mal das selbe vor wie Du. Was die erlauchten Damen und Herren dieses Forums dazu zu sagen/schreiben hatten siehst Du hier: http://foren.waffen-online.de/index.php?sh...eneralimporteur Ich hab` mir letzte Woche in Kürnach eine Baby Eagle in 9mm Luger gekauft Heute Nachmittag wird das erstemal damit trainiert Erfahrungsbericht folgt...... Gruß Tauschi 383503[/snapback] Danke, der Link war sehr informativ. Gruß Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreGeronimo Posted August 3, 2005 Author Share Posted August 3, 2005 Da bin ich mal gespannt drauf, wie deine Erfahrungen sind.Andre 383850[/snapback] Hast Du dir jetzt nur 9mm gekauft und keine in 40 S&W. Gründe ? Hast Du die Waffe selber geholt oder Dir schicken lassen ? MfG Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreGeronimo Posted August 3, 2005 Author Share Posted August 3, 2005 - in der production division reicht 9 para, 40 s&w bringt da keine vorteile- in der standard division ist 40 s&w ein vorteil, aber die waffe ist dort trotzdem nicht konkurrenzfähig (zu kleiner tank) du meinst sicher IPSC 383523[/snapback] Soviel ich weis gibt es doch 15 Schuß Mags. in 40 S&W. Oder ? Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted August 3, 2005 Share Posted August 3, 2005 nicht dass ich wüsste... was natürlich nichts heisst. warum willst du eigentlich unbedingt ne 40er ???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreGeronimo Posted August 3, 2005 Author Share Posted August 3, 2005 Hast Du dir jetzt nur 9mm gekauft und keine in 40 S&W.Gründe ? Hast Du die Waffe selber geholt oder Dir schicken lassen ? MfG Andre 383874[/snapback] Jetzt doch eine Baby und keine Jericho. Warum. Ne, Baby hättest du doch auch bei Frankonia in München bekommen und 10% geben die doch wohl auch auf Neuwaffen. Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreGeronimo Posted August 3, 2005 Author Share Posted August 3, 2005 nicht dass ich wüsste... was natürlich nichts heisst.warum willst du eigentlich unbedingt ne 40er ???? 383878[/snapback] Eine 9mm Waffe und eine 45 habe ich schon. Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted August 3, 2005 Share Posted August 3, 2005 aha... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tauschi Posted August 4, 2005 Share Posted August 4, 2005 So, da bin ich wieder, ich habe mir die 9mm Luger Version besorgt, weil ich mich bekehren liess und die .40er in der Standard-Klasse wirklich keinen Sinn macht (Für`s "Grobe" hab ich `ne USP Custom Sport in .40 S+W). Eigentlich wollt` ich ja `ne originale Jericho.... aber das hast Du ja bereits gelesen. Gestern habe ich das Baby, das ich direkt in Kürnach abgeholt habe, zum erstenmal ausprobiert. Laut Verkäufer ist der Abzug überarbeitet. Ich hab 273 Schuss mit 15 verschiedenen Munitionssorten auf 25m Distanz abgefeuert. Die Präzision und das Schussverhalten ist hervorragend und mit dem Abzug komme ich sehr gut klar. Auch (für meine Verhältnisse) sehr schnelle Schussfolgen saßen im schwarzen Bereich der Scheibe Der einzige Wermutstropfen: Von den 15 Munitionssorten hatten 10 Zündversager. Einige davon (Fiocchi) zündeten nach mehrmaligem Abziehen auch nicht. Ich nehme nicht an, daß die Funktionsstörung auch bei einer Waffe im werksseitigen Zustand auftritt und denke es liegt an dem überarbeiteten Abzug (vielleicht Druckfeder gekürzt?). Leider kann ich das erst nach dem 11.08.2005 mit meinem Dealer klären da dieser sich bis dahin im Urlaub befindet Nichtsdestotrotz ist die Waffe hervorragend für IPSC-Zwecke geeignet und ich werde halt bis Mitte August mit den funktionierenden Mun-Sorten weiterballern Servus Tauschi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tauschi Posted August 4, 2005 Share Posted August 4, 2005 Jetzt doch eine Baby und keine Jericho. Warum.Ne, Baby hättest du doch auch bei Frankonia in München bekommen und 10% geben die doch wohl auch auf Neuwaffen. Andre 383893[/snapback] Ja, 10% und monatelanges warten...... In Franken war sie auf Lager und ich musste sowieso dort in der Nähe vorbei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iggy Posted August 4, 2005 Share Posted August 4, 2005 So, da bin ich wieder,ich habe mir die 9mm Luger Version besorgt, weil ich mich bekehren liess und die .40er in der Standard-Klasse wirklich keinen Sinn macht . . . Servus Tauschi 384030[/snapback] ... und WELCHES Kaliber macht in der Standard-Division dann Sinn??? Gerade die .40er macht in Standard Sinn! Grüße Iggy Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted August 4, 2005 Share Posted August 4, 2005 er hat sich die 9mm gekauft und setzt sie wohl in PD ein, weil die 40er version DIESER PISTOLE wohl in standard keinen sinn macht. so hab ich es verstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iggy Posted August 4, 2005 Share Posted August 4, 2005 er hat sich die 9mm gekauft und setzt sie wohl in PD ein, weil die 40er version DIESER PISTOLE wohl in standard keinen sinn macht.so hab ich es verstanden. 384092[/snapback] Ahhhhhhhhhhhh, SO wär's u.U. logisch! Aus dieser Richtung hab' ich es nicht betrachtet - irgendwie recht eindimensional ... Grüße Iggy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martini Posted August 4, 2005 Share Posted August 4, 2005 . Auch (für meine Verhältnisse) sehr schnelle Schussfolgen saßen im schwarzen Bereich der Scheibe Man soll aber nicht das Hardcover treffen... Tz Tz Tz nix für ungut, DVC Martini Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreGeronimo Posted August 4, 2005 Author Share Posted August 4, 2005 Ja, 10% und monatelanges warten...... In Franken war sie auf Lager und ich musste sowieso dort in der Nähe vorbei 384031[/snapback] Ich habe heute bei Frankonia in Düsseldorf angerufen und mir eine zur Ansicht bestellt. Sie soll am Dienstag, 09.08.05 da sein. Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tauschi Posted August 7, 2005 Share Posted August 7, 2005 er hat sich die 9mm gekauft und setzt sie wohl in PD ein, weil die 40er version DIESER PISTOLE wohl in standard keinen sinn macht.so hab ich es verstanden. 384092[/snapback] Genau, so hab ich das gemeint @AndreGeronimo Na sei doch froh, dass die Frankoniajungs bei euch motivierter sind und nicht nur das angestaubte Zeugs aus den Regalen verscheuern wollen Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreGeronimo Posted August 7, 2005 Author Share Posted August 7, 2005 Genau, so hab ich das gemeint @AndreGeronimo Na sei doch froh, dass die Frankoniajungs bei euch motivierter sind und nicht nur das angestaubte Zeugs aus den Regalen verscheuern wollen 385563[/snapback] Hallo Tauschi, ich habe mir auch mal die CZ Team Edition III kommen lassen, weil die im Katalog auch "Geil" aussah. Die oder die Baby werden es werden !! Gruß Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.