Zum Inhalt springen
IGNORED

Gibt's 2005 eine IPSC-DM "Three Gun"?


Iggy

Empfohlene Beiträge

Einerseits Schade, anderseits aber auch GUT!

402142[/snapback]

seh ich auch so! Lieber mutig absagen, als lieblos und auf druck aus dem Boden gestampft!

Der BDS wird über die Wintermonate Anstrengungen unternehmen, möglichst allen Interessenten die Ablegung des IPSC Langwaffen Sicherheits- und Regeltest zu ermöglichen.

Yip Yip Yip Yip :s73:

:yahoo: Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich glaub, ich werd mal den LangwaffenSURT in Angriff nehmen. :)

Kleine Anregung:

Wenn der Termin rechtzeitig bekannt ist, könnte man dann nicht, um die Motivation eventueller Helfer zu wecken:

Für die Helfer im Vorspann (was IMHO noch besser wäre, weil die dann möglicherweise auch gleich mitmachen könnten) oder Nachlauf einen günstigen komplettLangwaffenSURT anbieten?

So nach dem Motto: Wer beim Match noch ohne SURT mithilft, kann beim nächsten Match gleich mitmachen. :) Nur mal so in den Raum hineingesprochen. :)

Gruß

BigBlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich glaub, ich werd mal den LangwaffenSURT in Angriff nehmen. :)

Kleine Anregung:

Wenn der Termin rechtzeitig bekannt ist, könnte man dann nicht, um die Motivation eventueller Helfer zu wecken:

Für die Helfer im Vorspann (was IMHO noch besser wäre, weil die dann möglic

herweise auch gleich mitmachen könnten) oder Nachlauf einen günstigen komplettLangwaffenSURT anbieten?

So nach dem Motto: Wer beim Match noch ohne SURT mithilft, kann beim nächsten Match gleich mitmachen. :) Nur mal so in den Raum hineingesprochen. :)

Gruß

BigBlock

403974[/snapback]

Hallo Big Block,

den Führerschein bekommst Du auch nicht vom Zuschauen ?!?! Denkst Du ernsthaft, wenn man fünf Abkleber auf zwei Scheiben klebt, dann hat man auch die Handhabung einer Waffe ausreichend geübt? :contra:

DVC

Ranger Walker

Du meinst das der 'Helfer ohne SURT' dann auf die Menschheit losgelassen wird?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm

hab zwar anno Knochen den ersten Flinten Ro Kurs in Winkerling mitgemacht aber Dyn Büchse hab ich nur so geschossen...... Und da der Surt eine rein deutsche Erfindung ist..... Ich bin überzeugt das jeder IPSC Schütze der schon einmal einen Bewerb auf dem Level der bayrischen Meisterschaft geschossen hat nach einem ausführlichen General Briefing in der Lage ist, ein 3Gunmatch zu bewältigen. Haben wir anno 94glaub ich im Lammertag beim leider ersten und einzigen Flinten IPSC Match in Österreich auch so gemacht. Und bevor die Gerechten im heiligen Zorn wieder aufschreien......... ich glaub nun mal an den  gesunden Menschenverstand das auf reine Tests zu beschränken....

Gruß

Andreas

404536[/snapback]

Recht hast'!!!!!!!

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm

hab zwar anno Knochen den ersten Flinten Ro Kurs in Winkerling mitgemacht aber Dyn Büchse hab ich nur so geschossen...... Und da der Surt eine rein deutsche Erfindung ist..... Ich bin überzeugt das jeder IPSC Schütze der schon einmal einen Bewerb auf dem Level der bayrischen Meisterschaft geschossen hat nach einem ausführlichen General Briefing in der Lage ist, ein 3Gunmatch zu bewältigen. Haben wir anno 94glaub ich im Lammertag beim leider ersten und einzigen Flinten IPSC Match in Österreich auch so gemacht. Und bevor die Gerechten im heiligen Zorn wieder aufschreien......... ich glaub nun mal an den  gesunden Menschenverstand das auf reine Tests zu beschränken....

Gruß

Andreas

404536[/snapback]

:appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Big Block,

den Führerschein bekommst Du auch nicht vom Zuschauen ?!?! Denkst Du ernsthaft, wenn man fünf Abkleber auf zwei Scheiben klebt, dann hat man auch die Handhabung einer Waffe ausreichend geübt? :contra:

DVC

Ranger Walker

Du meinst das der 'Helfer ohne SURT' dann auf die Menschheit losgelassen wird?!?!

404388[/snapback]

Nein, mein ich nicht, aber wie schon einige aus meinem Post rausgelesen haben, der also nicht so ganz missverständlich gewesen sein kann,wäre ein integrierter (von mir aus auch nur vergünstigter) Komplett-SURT für die interessierten unter den Helfern aus verschiedenen Gründen und für verschiedene "Zielgruppen" interessant nämlich beispielsweise für:

-Leute, die, so wie ich bisher nur den KurzwaffenSURT haben

- Schützen aus komplett anderen Disziplinen, die sich die Gegebenheiten bei den Matchvorbereitungen und der Matchdurchführung erstmal betrachten könnten

- Schützen, die in ihren Heimatvereinen (und das dürften IMHO wohl enige sein) evtl. grade noch Kurzwaffen-IPSC und ansonsten evtl. statische LW-Disziplinen schiessen können und mithin Probleme bekommen dürften den LangwaffenSURT extra nachzumachen (wär in diesem Fall also nur ein Termin, der auch noch Laune und Erfahrungen vermitteln könnte)

- Schützen, die in ihrem Umfeld vielleicht auch noch keine IPSC-taugliche Waffenausstattung verfügbar haben (hier wäre vielleicht ein, nennen wir es mal euphemisitisch"Anschubsponsoring der Waffenhersteller bezgl. der leihweisen Bereitstellung IPSC-geeigneter Langwaffenmodelle denkbar, denn wer einmal angefixt ist, der kauft wahrscheinlich auch tonnenweise Geraffel*g*)

Ein weiterer Punkt ist IMHO, dass Three-gun-IPSC, wenn man es bisschen ernsthaft betreiben möchte, vermutlich relativ schnell kostenmässig derbe ins Kontor schlagen dürfte, und es daher schwierig sein könnte, die Zahl der aktiven Sportler auf ein Level zu bekommen, in der sich mehr als die paar Dutzend Leute tummeln, die es sich halt leisten können und der Rest aussen vor bleibt. Daher könnte ich mir vorstellen, dass jede Möglichkeit, Leute zu diesem, wie mir scheint, interessanten Sport zu bringen, damit hier in Zukunft ein bisschen die Post abgeht, sinnvoll ist.

Und ausserdem geb ich Andy99 recht. :)

Just my food fo thoughts. :)

Gruß

BigBlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Bitte an die Veranstalter:

Kann man das Datum diesmal frühzeitig festlegen, am besten noch diesen Monat?

(z.B. wg. Urlaubsplanung). Die Termine für die DMs Kurzwaffe stehen ja auch schon fest.

Nach der Münchner Stadtmeisterschaft heist nach dem 28.04.05, also im Mai.

Im Mai gibt es schon zwei große Level III im Ausland, Anfang Juni kommt der STI Cup und dann geht es schon mit den Deutschen Kurzwaffenmeisterschaften los (siehe Calender IPSC.org).

Also bitte den Termin schon mal festelegen wegen Planung. Danke.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ausschreibung für 3Gun 2006 ist jetzt auf www.ipsc.de online!

Gruß Wendy :bud:

Da steht in der Ausschreibung bei Klassenwertung:

".....STANDARD: Kurzwaffe Standard.............. + Büchse Open aber Optik bis nur max. 1 3/4 facher Vergrößerung......."

Kann mir jemand sagen ob ich mein Zweibein einsetzten darf? :confused: Die Vorgaben für die Optik werden natürlich eingehalten.

DVC

Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht in der Ausschreibung bei Klassenwertung:

".....STANDARD: Kurzwaffe Standard.............. + Büchse Open aber Optik bis nur max. 1 3/4 facher Vergrößerung......."

Kann mir jemand sagen ob ich mein Zweibein einsetzten darf? :confused: Die Vorgaben für die Optik werden natürlich eingehalten.

DVC

Salem

Hallo Salem

Bei Büchse Open darf ein Zweibein benutzt werden. Da es in der Ausschreibung heisst, dass bei Standard eine Open Büchse mit limitierter Optik verwendet werden darf, gehe ich davon aus, dass der Rest sich an der Definition für Büchse Open richtet.

Schade ist eigentlich, dass nicht die geltenden Tournament Rules zur Anwendung kommen, denn dann wären solche Fragen oder Diskussionen obsolet. Aber ich bin ja schon froh, dass ein 3-Gun Match organisiert wird und dann richte ich mich gerne nach lokalen Regeln.

Bis bald in Phillipsburg

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.