Zum Inhalt springen
IGNORED

Tanfoglio Stock Custom

gunnerySergeant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tanfoglio Stock Custom

373856[/snapback]

z.Z. ja... "endgültig" wird sich noch entscheiden...

(...) müssen im August in Guayaquil der IPSC General Assembly zur Ratifizierung (oder Ablehnung) vorgelegt werden.

Was auch immer dann beschlossen wird, tritt erst am 01. Januar 2006 in Kraft!

Ich hoffe sie entscheiden weise... :huh:

Gruß Gromit

Geschrieben
gilt das auch für diese Waffe was man so hier im Forum liest:

"Tanfoglio sehen gut aus taugen was für's statische Schießen aber bei schnellen Schßfolgen gibts probleme"

ist da was dran? Wer hat Erfahrungen?

373974[/snapback]

Siehe Thread Limited Custom HC unter IPSC.

DVC Klaus

Geschrieben
Siehe Thread Limited Custom HC unter IPSC.

DVC Klaus

373980[/snapback]

Hmmnaja, man kann solche Erfahrungen haben oder solche :) : Ich habe diese Gun in action gesehen(IPSC), ging wie die Pest........es gibt aber auch Erfahrungen wie sie klaus58 gemacht.....die nicht so schön waren <_< .

Gruß

Hans-Joachim

Geschrieben

Lieber Klaus,

Deshalb unqualifiziert auf allem herumzutreten was Tanfoglio heißt, halte ich für etwas übertrieben.

Lieber Georg,

ich trete nicht unqualifiziert auf allem herum was Tafo heißt, ich kenne diese Waffen und zwar nicht nur im Kaliber .40S&W auch in 9mm. :angry2:

Auch in Ö kenne ich ein paar Leute, bei denen die Tafo`s zuhause im Safe liegen und nicht funktionieren.

Ich verstehe auch dich als Werksschütze(gesponsort von Tanfoglio) dass du für Tanfoglio Werbung machst, aber meiner Meinung nach sollte man die Kirche im Dorf lassen.

DVCKlaus

Geschrieben

PS Habe gerade den Tanfoglio Thread zur 40er gelesen.... Also ehrlich wer schießt den schon eine Tan wenn er eine SVI hat......

Oh.... du Herrscher über das Universum, ich war geblendet, doch jetzt bin ich wieder unter den Sehenden. :D

In ca. 3 Wochen bekomme ich meine zweite SVI von Jürgen.

DVC Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus, hallo Schorschi,

kurz mein unqualifizierter Kommentar zu Eurer Diskussion um die Foglio.

Wie vielleicht bekannt ist habe ich von 1992 bis 1996 selber (begeistert!!!) Foglio geschossen. Sicherlich ist es eine Waffe, die gewisse Eigenheiten hat, die, hat man gewisse Punkte beachtet, aber problemlos läuft. Zu der Zeit wurden von Veith Rettinger die Foglios problemlos zum Laufen gebracht und dann war es höchtens noch ein Schützenfehler, der zu Störungen führte. Wer meine Foglio kannte, weiß wie problemlos sie immer lief und das zu einer Zeit, wo die Foglios als absolut unzuverlässig und minderwertig galten.

(Ehe jetzt große Fragen kommen, warum ich zu SPS gewechselt bin, einzig und allein wegen der damaligen Problematik mehr als 22 Schuß im langen Magazin zu nutzen, beim kurzen Griffstück und einer max. Setzlänge von 29,2mm kippten die Patronen immer vorne ab. Bei SPS hatte ich die Möglichkeit auf 31mm zu setzen und konnte die langen Mags problemlos einsetzen.)

Ich bin absolut überzeugt, daß jede Foglio zum zuverlässigen Laufen zu bringen ist, evtl. ist mehr als ein Büchsenmacher (oder der "Richtige"!?) zu konsultieren, evtl. ist mit der Munition zu varieren etc.

Auch die meisten Waffen der S..-Hersteller laufen nicht unbedingt problemlos "out of the box" sondern sind erst nach genauer "Überprüfung" zum störungsfreien Funktionieren zu bringen (Ihr dürft jetzt gerne aufschreien, ist aber meine Beobachtung und Erfahrung aus den letzten Jahren!!!).

Fazit, ich denke, es gibt keine guten oder schlechten Waffen, einige müssen mehr, andere weniger zum Laufen gebracht werden und es gibt (nach meiner Meinung) nur sehr wenige wirklich qualifizierte und gute Büchsenmacher!

Wie gesagt, jetzt seid Ihr dran

Roland

Geschrieben
Sorry Klaus, hast Du selbst eine Stock Custom (denn um diese Waffe geht es in dem thread) und kannst über die Waffe etwas sagen?

Wenn ja, prima. Dann laß uns Deine Erfahrungen wissen.

Wenn nein, dann versuch doch einfach zu akzeptieren, daß es auch Tanfoglios gibt, die wettbewerbsfähig sind und einwandfrei funktionieren.

Natürlich bin ich als Werksschütze "voreingenommen" und werde hier sicherlich keine "negative Werbung" für die Marke machen. Wenn ich hier aber Aussagen zu der Waffe mache, so kannst Du diese gerne in den Ergebnislisten diverser IPSC Matches bestätigt sehen. Wenn Du das als "Werbung machen" interpretierst, bitte sehr.

Beste Grüße

Georg

375068[/snapback]

Hallo Georg,

ein Schützenkollege von mir hatte mit der Limited in 9mm die grössten Probleme, das Ding war nicht mehr zum Laufen zu bringen. Gott sei Dank hatte er die Waffe noch nicht bezahlt.

Ich gehe doch wohl richtig in der Annahme, dass beide Waffen, die Limited in 9mm und die Stock Custom in 9mm von Tanfoglio gefertigt werden oder?

Wieso habe ich nie eine Antwort auf meine Schreiben von Tanfoglio bekommen als ich meine Probleme mit den beiden Tafo`s hatte, ich kann es dir sagen: Weil es Tanfoglio scheiß egal ist.

Waffen zu verkaufen die nicht richtig funktionieren ist mit guter PR anscheinend gar nicht so schwer wie man sieht.

Man stecke dann zum Kaufpreis noch mal für einen BüMa der sich auskennt 200-300 € rein und vieleicht läuft die Kanone dann.

Ich werde mich ab jetzt zu keinem Tanfoglio Thread mehr äussern, denn ich bin es leid über diese Waffen zu diskutieren.

Soll sich doch jeder sein eigenes Bild über diese Waffen machen, aber bitte dann nicht jammern wenn es ein Griff in die Schei..... ist.

DVC Klaus

Geschrieben
bild img

mal ne Frage ist es in der Production divission erlaubt optische änderungen vorzunehmen. Zum Beispiel die Bedienelemente, im Bild schwarz, zu vergolden?

377495[/snapback]

Nein!

Ich glaube in Standart bist du besser aufgehoben.

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Einfach mal nachschauen, ob sie in der Production Liste auf www.ipsc.org steht.

Ist sie nicht drin, ist sie nicht drin! :)

Gruß & DVC

Hans-Joachim

P.S. Kannst du auch hier lesen: Tanfoglio Stock Custom (approved pending a vote at the 2005 General Assembly)

Geschrieben
Hi Gunny,

sorry, ich hab Dein posting total überlesen. Jetzt, nachdem der thread wieder hochkam, hab ich es erst gesehen.

Stimmt, ich habe zwei Stock Custom. Was möchtest Du denn genaueres zu der Waffe wissen, außer den Dingen, die ich bereits in dem thread beschrieben habe?

Viele Grüße

Georg

404135[/snapback]

Georg,

da Du ja praktisch an der Quelle bist :D , kannst Du mir vieleich zum folgenden was ich auf der BAWO-Seite gelesen habe, Auskunft geben.

…… und wieder in die Production-List aufgenommen (auf Intervention unterschiedlichster Interessenten )

…… Ab 2006 wird sie in anderem Outfit erscheinen

Der zweite punkt würde mich interesieren, da ich erst ende 2006 mir eine Waffe kaufen darf.

Geschrieben
Hi Michael,

nun, das ist eine lange Geschichte  :bud:  aber ich versuche es mal kurz zu machen:

Obwohl die Stock Custom dem geltenden Regelwerk entspricht........

........Ich hoffe, die Situation damit ein wenig klar gemacht zu haben.

Beste Grüße

Georg

404240[/snapback]

Besten Dank Georg für diese ausfühliche Informationen. :appl::appl::appl:

Nun bin ich geholfen

• 2 Monate später...
Geschrieben

So ich hab es auch getan

hab mir letzten Monat eine Tanfo Limited Custom HC .40S&W bei BAWO gekauft.

1000 Schuß hab ich bisher damit gemacht und muss sagen das Teil ist der Hammer.

Die Schrauben vom Triggerstop waren nen bisschen fest aber die wurden von BAWO gleich durch neue ersetzt.Ich glaub Uwe lässt sich da auch durch nichts aus der Ruhe bringen hinfahren Zeitung lesen und dann alles fertig wieder mitnehmen.

Das sie bei schnellen Schußfolgen aussetzt stimmt, so nach 15 Schuß aber nach nem Magazinwechsel gehts auch weiter :)

Geschrieben

So ich hab es auch getan

Tanfo Limited Custom HC .40S&W bei BAWO gekauft.

1000 Schuß hab ich bisher damit gemacht und muss sagen das Teil ist der Hammer.

Ich glaub Uwe lässt sich da auch durch nichts aus der Ruhe bringen hinfahren Zeitung lesen und dann alles fertig wieder mitnehmen.

Na Balle?, ich weiß nicht so recht. Uwe hat jetzt in Quickborn sein erstes Pokälchen in der Seniorenklasse erkämpft. :D Ob der noch Zeit hat?

Aber recht hast`e, wat er macht, macht er gut!!! :icon14:

.38 werner

Geschrieben

Hi Georg,

ich habe eben bei Global Village gelesen, das die TSC ab dem 30.10.2005 aus der Production raus ist.

Gruss Fritz

[ 4 Oct 2005, 01:11 pm Post #107

IPSC Secretary Vince Pinto

Group: Admin

From: Hong Kong

Member No.: 2

QUOTE(Thomas Gjersoe @ 4 Oct 2005, 06:57 pm)

I realize Vince, that you probably can't give an official answer, but your personal opinion would be no less appreciated.

The official answer is that the TSC is no longer approved.

However, as I hinted earlier, I know of one match where they already accepted paid registrations for competitors with the TSC, but this is an exceptional case because the TSC was removed from the list only two weeks before the match, and there are foreign competitors who already made travel arrangements.

While this next comment is not an official ruling, I personally believe that "special exemptions" given by the Regional Director of the host Region would be acceptable for all level matches up to and including 30 October 2005, but not beyond that date.

It's been a controversial issue, and I think this accommodation is reasonable. If it's decided to officially allow the TSC in a revised configuration, I'll make an official announcement here, hopefully very soon.

Geschrieben

Warum die Waffe allerdings wieder vor Inkrafttreten der Regeländerung von der Liste genommen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Regeländerungen treten zum 1.1.2006 in Kraft, also ist die Waffe bis dahin zulässig. Ich habe gehört, daß Jürgen Tegge dies für Deutschland auch so bestätigt hat.

Beste Grüße

Georg

Meines Wissens wird zur Zeit daran gearbeitet, bei der Custom Stock den Jetfunnel zu entfernen. Und dann wäre sie wieder zulässig für die Production.

Geschrieben

Laut Webpage des Importeurs BAWO

TANFOGLIO Stock Custom ( Production class)

Zu gut für die Production - Klasse ...........

Die Konkurrenten hoffnungslos unterlegen ..........

Deshalb aus der Production-List gestrichen ??

…… und wieder in die Production-List aufgenommen (auf Intervention unterschiedlichster Interessenten )

…… Ab 2006 wird sie in anderem Outfit erscheinen, aber immer noch so überlegen wie bisher

nur schade das es noch keine Bilder gibt weder direkt bei Tanfoglio noch bei BAWO

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.