Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist gut?


Fierce

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander....

Ich möchte mir eine Schreckschusspistole zulegen und dachte dabei an die Röhm RG96.

Kennt die jemand, ist die zu empfehlen, oder habt ihr andere Vorschläge?

Gibt es eigentlich ne Glock 19 als Schreckschusswaffe?

Grüße

Fierce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, oder habt ihr andere Vorschläge?

Grüße

Fierce

350856[/snapback]

Als ich noch jung und dumm war hab ich für Sylvester auch mein Geld für Schreckschusswaffen und Patronen ausgegeben.

Daher habe ich etwas Erfahrung.

Diejenige die IMMER funktioniert hat und es heute noch tut ist eine "Reck Miami 92 FS"

Es ist ein Beretta-Nachbau.

Edit: Diejenige die GAR NICHT funktioniert hat war ebenfalls von Reck und ein Walther PPK-Nachbau. Da war der Auswerfer (nicht...zieher) nur ein angenieteter Blechhaken der es verstand jeder 2. Patrone auszuweichen.

Alles andere lag so dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man etwas wirklich zuverlässiges sucht, kommt man meiner Meinung nach um einen Revolver nicht herum.

Die Röhm-Waffen haben durchweg eine ordentliche Qualität, aber gerade die PPK-Nachbauten sind auch nicht störungsfrei.

Zur RG 96 kann ich nichts sagen.

Es gab mal ein Glock 17 Modell von Geco. Damit hab ich aber keine guten Erfahrungen. Der Abzug ging mit der Zeit immer schwerer und irgendwann brach mir beim Zerlegen ein Teil des Verschlusses ab ( nein, ich habe NICHT gewaltiert )...

Inzwischen bin ich auch der Meinung das man Schreckschusswaffen eigentlich nicht braucht. Zum Führen ist ein Pfefferspray besser und zu Sylvester sind ordentliche Raketen viel schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bin ich auch der Meinung das man Schreckschusswaffen eigentlich nicht braucht. Zum Führen ist ein Pfefferspray besser und zu Sylvester sind ordentliche Raketen viel schöner.

350876[/snapback]

Fragt sich, warum manche ( Jugendliche ) dann so scharf darauf sind, eine Schreckschusswaffe mit sich zu führen... :bud::aug::aug::aug:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bin ich auch der Meinung das man Schreckschusswaffen eigentlich nicht braucht. Zum Führen ist ein Pfefferspray besser und zu Sylvester sind ordentliche Raketen viel schöner.

350876[/snapback]

Volle Zustimmung. Raketen sind auch viel billiger und die Auswahl ist größer. Zudem kommt immer noch das Problem, dass das Führen von Gasern auf der Straße Waffenscheinpflichtig ist, was erneut eine hohe Gebühr kostet. Ich mutmaße mal - wer damit erwischt wird, verstößt gegen das Waffengesetz und damit ist die Zuverlässigkeit hin und das wars dann für lange Zeit mit der Beantragung einer WBK und dem Erwerb von richtigen, scharfen Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Führen ist ein Pfefferspray besser und zu Sylvester sind ordentliche Raketen viel schöner.

Vor allem seit es diese tollen "Batterien" gibt sieht der Anzünder auch was vom Feuerwerk :appl:

Fragt sich, warum manche ( Jugendliche ) dann so scharf darauf sind, eine Schreckschusswaffe mit sich zu führen...

Weil wir´s ja auch waren :)

Und vorher war´s das Holzgewehr und dann die "Kapselpistole". Ist halt so.

Edit. Nachdem sie uns die Zwille abgenommen haben.... :016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir´s ja auch waren :)

Und vorher war´s das Holzgewehr und dann die "Kapselpistole". Ist halt so.

350881[/snapback]

Jepp, und darum kann ich es auch verstehen wenn jemand so etwas will. Ich hab meine jetzige Meinung zu Gasplempen gesagt. Damals ( als man altersmäßig eigentlich noch keine haben durfte :AZZANGEL: ) sah das auch anders aus...

Da verlief die HKL gleich hinterm Haus im Wald :aug:

Blos hat das damals nicht gleich zu Terroralarm und SEK-Einsätzen geführt.

Edit: Die Browning GPDA hat eigentlich auch immer ganz gut funktioniert, aber nur mit Metallmagazinen. Die Kunststoffmagazine kann man vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...das waren noch Zeiten,als man in jungen Jahren mit Gaspistole und Lupi im Wald rannte :chrisgrinst:

Ich war seinerzeit etwas aus der "Art"geschlagen..und hatte es mit dem Vorderlader :rolleyes: Ja,ich weiss...pöser Pube...

Hatte trotzdem Spaß gemacht...heutzutage hab ich immer noch einen.. :021:

"45 Zoll Schreckschussrevolver " :00000733: diesen würd ich aber auch mal gern sehen

Gruß,Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sagt das er mir nächste Woche einen 45 Zoll Schreckschussrevolver zeigen will und ich mir vieleicht kaufe, könnt ihr mir mehr dazu sagen? Am besten wäre es mit Bildern für mein Vorstellungsvermögen. :)

350986[/snapback]

Er meint das Kaliber. Und das sind 0, 45 Zoll :)

Da nur das Kaliber feststeht kann man natürlich nicht sagen WAS er Dir zeigen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der Beretta M9 Nachbau ist also auch gut!? Habe ich mir auch schon überlegt, die sieht allerdings etwas.......seltsam......aus, find ich jedenfalls :D

Den kleinen Waffenschein hab ich schon, muss ihn nur endlich mal abholen.

Gibt es echt so oft Ärger mit den Dingern, also von wegen Fehlfunktionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen 45 Zoll Schreckschussrevolver zeigen will...

350986[/snapback]

:021: den möchte ich mal sehen. Das wäre ja 1,14 m Lauflänge.

BTW: Das ist sicherlich eine Kaliberangabe. Das wären dann 0.45 Zoll, was 11,43 mm entspricht.

Kleinen Waffenschein schon beantragt oder was willst Du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es echt so oft Ärger mit den Dingern, also von wegen Fehlfunktionen?

350995[/snapback]

Mal mehr mal weniger, wobei ich bis jetzt noch nie eine Gaspistole hatte die völlig störungsfrei war ( ich hab früher mal welche gesammelt ).

Die Reck Miami hatte ich nur kurz, weil sie mir nicht gefiel hab ich sie gegen die Browning eingetauscht. Mit der Browning hatte ich eher selten Störungen und wenn lag es an den Kunstoffmagazinen.

Mein Nachbar hat letzte Sylvester mit einer Schreckschuss-P99 geschossen und hatte relativ wenig Hemungen, aber so ein oder zwei Hülsenklemmer waren da auch bei.

Ist auch klar. Die Schreckschussdinger kosten so um die 150,-€ und haben einfache Masseverschlüsse, da darf man keine Wunder erwarten. Die scharfen Vorbilder kosten ein vielfaches.

Wenn ich sicher gehen wollte würde ich einen Revolver nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es echt so oft Ärger mit den Dingern, also von wegen Fehlfunktionen?

350995[/snapback]

Also mit dieser Miami92FS hatte ich noch keine Störung.

Und das Ding ist echt schon Jaaaaahre alt.

Ich habe den Vorteil dass ich ein gutes Ultraschallgerät besitze. Da kann man es gut reinigen.

Ansonsten ist es ja praktisch UNMÖGLICH das Laufinnere sauber zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.