Jump to content
IGNORED

Schiessanlage in der Schweiz

Matrix

Recommended Posts

Posted

Hallo Schützen

Bin zwar schon längers hier angemeldet aber dies ist mein erstes Posting!

Zur Sache:

Ich bin seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Colt AR-15 Govt Carbine! Damit habe ich auch schon in einem speziell für diese Mun ( .223 Rem) vorgesehenen Schiesskeller geschossen!

Nun möchte ich aber gerne mal im Freien (Outdoor-Schiessanlage) damit schiessen! Finde aber nirgens eine Anlage!

Frage also: Wer kennt irgendwo in der Schweiz eine geeignete Outdoor-Schiessanlage, in der mit diesem Kaliber problemlos geschossen werden darf!

Nun legt mal los! ;-)

Danke euer Matrix

B)

Posted

willkommen im "club". woher kommst du? ich kenn einen sehr guten 300m stand, 50 und 25m pistolenstand in der nähe von zürich. melde dich mal

Posted

Hi WCS

Ich komme von Solothurn! Aber um mal mit meiner "Susi" im Freien zu schiessen ist mir kein Weg zu weit!

Beim 300m Stand meinst du einen normalen "obligatorisches Schiessen-300m-Stand" oder einen bei dem 300m nur "simuliert werden (also auf 50m einfach kleinere Scheiben)? :)

Danke für die Antwort

Gruss Matrix

Posted
Hi WCS

Ich komme von Solothurn! Aber um mal mit meiner "Susi" im Freien zu schiessen ist mir kein Weg zu weit!

Beim 300m Stand meinst du einen normalen "obligatorisches Schiessen-300m-Stand" oder einen bei dem 300m nur "simuliert werden (also auf 50m einfach kleinere Scheiben)? :)

Danke für die Antwort

Gruss Matrix

347228[/snapback]

hei matrix,

die 300 meteril-stände gibts doch überall. wir haben bei zürich einen besonders schönen, siehe bild

Posted

Heheheee... wie war das noch mal wegen dem Über- und Vorbeishiessen von Mensch und Tier (wenn ich mich so an die Militärzeit zurückerinnere)? ;-)

Ja ich weiss... 300m Stände hats beinahe in jedem Dorf, aber kann man da problemlos mit der privaten Waffe schiessen gehen (ohne im Schiessverein dabei sein zu müssen)? :blink:

Posted

Mit einer AR15 in einem schweizer 300 Meter Schiessstand dürfte es einige Probleme geben. Ich würde vorher anrufen und abklären, ob das vom Schützenmeister toleriert wird. Nach meinen Erfahrungen in 90% aller Fälle: Njet!

Zum Glück bin ich delbst "Schützenmeister" und kannRandstunden ausnützen.

Mitr

Posted
Mit einer AR15 in einem schweizer 300 Meter Schiessstand dürfte es einige Probleme geben. Ich würde vorher anrufen und abklären, ob das vom Schützenmeister toleriert wird. Nach meinen Erfahrungen in 90% aller Fälle: Njet!

...

Mitr

347378[/snapback]

Mann,

seit Ihr deutsch! :blink:

Posted

Mitr

347378[/snapback]

Hi Mitr

Das hat sich gerade vorhin bestätigt! Ich habe heute morgen das Obligatorische geschossen, anschliessend fragte ich ob ich eben mit meiner AR15 schiessen dürfte! Leider ist das eben aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt! :s84:

Aber der Schützenmeister hat mir dann gesagt, dass es ganz in der Nähe (Deitingen (nähe Solothurn)) einen privaten "Combat"-Verein gibt! Diese machen oft (offizielle und legale) Übungen in einem Steinbruch oder Grube oder sowas ähnliches! Werde mich mal erkundigen! ;-)

Posted
hei matrix,

die 300 meteril-stände gibts doch überall. wir haben bei zürich einen besonders schönen, siehe bild

347255[/snapback]

:00000733: da sind ja nichtmal Blenden drüber! So n´Stand würde hier in .de nichtmal ne Zulassung für Luftpumpen kriegen. Bei euch scheint die Welt noch halbwegs in Ordnung zu sein :icon14:

Posted
:00000733:  da sind ja nichtmal Blenden drüber! So n´Stand würde hier in .de nichtmal ne Zulassung für Luftpumpen kriegen. Bei euch scheint die Welt noch halbwegs in Ordnung zu sein :icon14:

347410[/snapback]

Richtig cool sind die Stände quer übers Tal und unten auf der Strasse läuft der Verkehr. :cool3::cool3::cool3:

Posted

Mitr

genau :00000733:

ich bin auch schützenmeister, und habe es mir selbst erlaubt (mit einwilligung der anwesenden) schliesslich wird das selbe kaliber verwendet... in meinem fall

schoss ich mit einem vector und einer kalaschnikow :D

Posted

Hallo

Schon mal hier gefragt???

Schiessanlage Hüslemoos (Luzern)

Autobahn-Ausfahrt Gisikon-Root

Emmen, hinter dem Flugplatz

Freies Schiessen:

Di 13:45 - 19, Mi 9:30 - 11:30

Fr 9:30 - 11:30 / 13:45 - 19

Vor Schiessen bitte Standwart Hr: Bühlmann anrufen

Tel: 041 260 38 42

Posted

Hi

Ja, dort habe ich im Januar mal angefragt. Ab März kann man dort schiessen. Aber jedesmal über 1h fahren (von Solothurn aus) ist ein bisschen mühsam. :traurig_16:

Denn Stand (300m/50m/25m + KD-Stand) kenne ich sehr gut! Dort habe ich die "Infanterie und Gefechtsschiessausbildung" während meiner Militärzeit gemacht! :)

Ist eine super Anlage!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.