Jump to content
IGNORED

Waffen-Börse in Berlin

BossCo

Recommended Posts

Posted

Endlich! :icon14:

Die Berliner Waffen-Börse findet wieder in Berlin statt - undzwar auf dem Messe-Gelände unterm Funkturm in der Halle 11.2 Eing. Kleiner Stern Hammarskjöld-Platz.

Vom Freitag, den 29. April bis Sonntag, den1. Mai statt.

Freitag u. Samstag von 10 - 18 Uhr, Sonntag von 10 - 16 Uhr.

Vielleicht erfährt ja die Börse angesichts des angemessenen Austragungsortes eine gewisse niveaumßige Renaissance. <_<:)

Plant eventuell jemand vom WO nach Berlin zu kommen?

Posted

Wie wäre es am Samstach um 18:00 am Kullmans (Kullmans am Theodor-Heuss-Platz). Und vorher ab 16:00(?) zur Börse ein bisschen Shoppen. Am Freitag müssen die meisten noch raboten, und Sonntag wird dann fast schon wieder abgebaut. Also ich denke Samstag passt vieleicht ganz gut. :bb1:

Posted
Wie wäre es am Samstach um 18:00 am Kullmans (Kullmans am Theodor-Heuss-Platz). Und vorher ab 16:00(?) zur Börse ein bisschen Shoppen. Am Freitag müssen die meisten noch raboten, und Sonntag wird dann fast schon wieder abgebaut. Also ich denke Samstag passt vieleicht ganz gut. :bb1:

342391[/snapback]

Hi Ballerkopp,

samstachs is auch 'ne :gutidee: - nur woran erkennt man sich? Ich werd' jedenfalls da sein. :bb1:

Posted

Am Ausgang. Wir werden eine Pappe mit der Aufschrift "WO" (ohne Fragezeichen!!) sichtbar plazieren. Treffen 18:00 Uhr. Danach (ca. 18:10 /18:15 h) machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu Kullman´s (5 min. zu Fuß).

Bis dann denn

André

Posted

ACHTUNG!!!

Wer niemanden vom WO am Samstag nach der Waffenbörse treffen will, sollte bloß nicht um 18:00 Uhr am Ausgang sein. Und wenn doch, dann möglichst nicht nach einem Schild mit der Aufschrift "WO" suchen.

Guest bigvik
Posted
Leider...

Aber für Abenteuerlustige könnte es ja noch ein "netter" Abend in Kreuzberg werden.

344776[/snapback]

Wenn Ihr Spaß haben wollt solltet Ihr zur Walpurgisnacht nicht nach Kreuzberg sondern nach Prenzlberg fahren. Und zwar in den Mauerpark (unweit der Schönhauser Allee). Habe da mal gewohnt...

Viele Grüße, Vik

Posted
Wenn Ihr Spaß haben wollt solltet Ihr zur Walpurgisnacht nicht nach Kreuzberg sondern nach Prenzlberg fahren. Und zwar in den Mauerpark (unweit der Schönhauser Allee). Habe da mal gewohnt...

Viele Grüße, Vik

344881[/snapback]

Ja, da ist vor zwei, drei Jahren schon gewechselt worden. Ich denke mal, Kreuzberg sieht schon so schlimm genug aus, da fällt die Krawalle gar nicht mehr auf. :o

Übrigens, die "Revolutionäre Maikundgebung" ist abgesagt worden.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...0112/index.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...0053/index.html

Posted

Irgendwas ist am Samstag schiefgelaufen :confused:

Der Trödelmarkt wurde bereits um 17:30 dichtgemacht. Alle Händler guckten wie die Geier, weil kaum ein Aas da war. Die Stimmung an Bord war alles andere als ausgelassen auch ich fühlte mich stark deprimiert. Obwohl mt dem entsprechenden Kleingeld ausgestattet, hab ich nix Attraktives aufspüren können, da alle für mich interessanten Händler - kann man es ihnen verübeln? - gar nicht angetreten sind. Bajonette, Säbel, Bücher, Klamotten und Militaria gab es noch und nöcher und wurden auch verkauft. Auf den Schußwaffen, lang oder kurz, blieben die Händler sitzen.

(Ich erinnere mich noch an die ersten Berline Waffenbörsen in der Ostberliner Kongress-Halle, die ich 200 und die folgenden Jahre besuchte - Dort war es so voll, daß ohne z.T. ohne Drängelei nix zu machen war. Die Stimmung war knorke.) :icon14:

Also: Bis 17:50 h hielt ich mich am Hallen-Ausgang auf und schlenderte langsam in Richtung Theodor Heuss-Platz bis vor besagtem Kullman's. Dort bzw. auf der anderen Straßenseite wartete ich noch bis 18:15 h - allerdings vergebens und haute dann ab in Richtung Heimstütz.

Sollte ich doch irgendwie 'was verschampelt haben, bitte ich um

Verzeihung. :peinlich:

Fazit: Ich habe mich noch nie so elend endtäuscht und verar***t gefühlt, wie auf dieser Veranstaltung. :traurig_16:

Wenn ich wieder 'mal ein Bedürfnis nach einem neuen Spielzeug habe, rücke ich bei meinem Händler in der Stadt an, da bleibt sogar immer noch zeit für einen kleinen Plausch. :icon14:

P.S.: @Admin: Wieviele Smilies darf man eigentlich einbauen??

Posted

@BossCo

Wir waren ab 17:50 draußen am Ausgang (an der Treppe) und haben niemanden gesehen. Es sind in der Zeit überschaubare 8 Leute aus der Halle gekommen.

Die Börse war ja nur der Treffpunkt. Wenn Du oder auch andere Interesse hast / habt, könnte man ja noch einen zweiten Versuch wagen.

Gruß,

André

Posted

@BossCo

Bajonette, Säbel, Bücher, Klamotten und Militaria gab es noch und nöcher und wurden auch verkauft.

Das mit den Bajonetten und Säbeln kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen :confused: weil die Berliner Morgenpost wie folgt schrieb:

"Wir dürfen erstmals weder Schuß-, Hieb- noch Stichwaffen verkaufen, ebensowenig wie Munition", bestätigt Wolf Krey von der Expo Management aus Molfsee bei Kiel.
Mitarbeiter des Gewerbeaußendienstes werden auf der Börse kontrollieren, ob die Auflagen eingehalten werden.

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/...lin/749774.html

Posted
@BossCo

Das mit den Bajonetten und Säbeln kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen :confused: weil die Berliner Morgenpost wie folgt schrieb:

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/...lin/749774.html

345208[/snapback]

Das lange Zeugs war verpackt. Vielleicht waren's ja auch nur Attrappen, mit denen die Leute 'rumgelaufen sind?.

Ansonsten konnte man kaufen, bekam dann aber erst beim Verlassen der Halle sein Zeug vom Händler übergeben.

Posted
@BossCo

Wir waren ab 17:50 draußen am Ausgang (an der Treppe) und haben niemanden gesehen. Es sind in der Zeit überschaubare 8 Leute aus der Halle gekommen.

Die Börse war ja nur der Treffpunkt. Wenn Du oder auch andere Interesse hast / habt, könnte man ja noch einen zweiten Versuch wagen.

Gruß,

André

345200[/snapback]

Wieviele wart ihr?

Solltet Ihr jemanden in grünem Outdoor-Zeug, etwas länger als 'ne Kalaschnikow

und mit rötlichem Igelschnitt gesehen haben, dann habt Ihr mich gesehen. :)

Sehr Schade daß es nicht geklappt hat.

Ein zweiter Versuch wäre eine echt :gutidee:

Gruß

:D

Posted
Solltet Ihr jemanden in grünem Outdoor-Zeug, etwas länger als 'ne Kalaschnikow

und...

... also den Fußboden haben wir nicht abgesucht ;-)

---

Wenn es sich in Wannsee mit den Meisterschaften etwas beruhigt hat, wäre ein Samstag gegen vielleicht 14:00 ein schöner Tag für ein paar Schuß und ein paar Tässchen Bier danach.

Terminvorschläge: 14.05., 21.05.,18.06.. 02.07., 09.07.

Gruß,

André

Posted

- Vor Pfingsten ist's schwierig, danach günstiger.

- Gewehr?

Aber nur wenn ich als "Jedermann" unter Aufsicht mitschießen darf wie damals 30.0.2000 mit Hajo, Loran, Grizzly et al., da ich noch keine Pappe habe.

Posted

Bist Du hinten bei den Bogenschützen?

Es muß ja nicht um 14:00 Uhr sein. +- 1 Stunde geht auch. Und wer nicht schießen möchte/kann, kann ja auch nur zum Tee ins Restaurant kommen (bei schönem Wetter natürlich draußen!).

Dachte, Holster + 50 Schuß und eine Runde BDS Mehrdistanz. Kaliber egal.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.