Jump to content
IGNORED

Handeln mit Messern ?


Triceratops

Recommended Posts

Tach Allerseits!

Kann mir hier jemand sagen, ob und wenn ja welche Lizens man braucht um mit Messern zu handeln? Alternativ auch welchen Fachanwalt ich dazu am besten konsultiere?

Gruß

Triceratlos

321614[/snapback]

Gewerbeanmeldung bei der Gemeinde.

Karl

Link to comment
Share on other sites

Gewerbeanmeldung bei der Gemeinde.

Karl

321616[/snapback]

---------------------------------------------------------------------------------

Danke Karl!

Sonst nix?? Gaaaanz sicher??? Trotz neuteuonischem Waffelschwachfug?????

Da hätt ich jetzt nicht mit gerechnet!

Ist jemand anderer Meinung??

Gruß

der ungläubige

Tricethomastops

Link to comment
Share on other sites

---------------------------------------------------------------------------------

Danke Karl!

Sonst nix?? Gaaaanz sicher??? Trotz neuteuonischem Waffelschwachfug?????

Da hätt ich jetzt nicht mit gerechnet!

Ist jemand anderer Meinung??

Gruß

der ungläubige

Tricethomastops

321618[/snapback]

Solange Du keine Messer herstellen oder verbotene Gegenständer vertreiben willst. :AZZANGEL:

Link to comment
Share on other sites

Solange Du keine Messer herstellen oder verbotene Gegenständer vertreiben willst.  :AZZANGEL:

321622[/snapback]

-------------------------------------------------------------------------------------

UUUUps!

Also wenn ich die Dinger selber schnitzen will brauch ich doch was von der Obrigkeit!!??!!

Nu lass mich nich so zappeln Mausebär! Klär mich auf!

Gruß

Blumcebientops :AZZANGEL:

Link to comment
Share on other sites

-------------------------------------------------------------------------------------

UUUUps!

Also wenn ich die Dinger selber schnitzen will brauch ich doch was von der Obrigkeit!!??!!

Nu lass mich nich so zappeln Mausebär! Klär mich auf!

Gruß

Blumcebientops :AZZANGEL:

321625[/snapback]

sollte eigentlich ohne Meisterbrief gehen.

Karl

Link to comment
Share on other sites

Es gibt zumindest einige Messermacher ohne Meisterbrief.

Karl

321640[/snapback]

Moin,

kenne mich zwar auch nicht wirklich aus, aber da gibt es eine Regelung ungefähr der Art : wenn Du "Kunsthandwerk" betreibst, geht es ohne Meisterbrief.

Zum Handel sagt das WaffG hauptsächlich etwas über den Vertrieb von Hieb- und Stichweaffen im "Marktverkehr".

jaeger7-de

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.