Zum Inhalt springen
IGNORED

Das neueste GERÜCHT – Beifahrer und Alkohol!

Wolli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir wurde von einem weitergegeben, dem es einer erzählte, dem es angeblich passiert ist:

Mehrere Leute fahren vom Schießen heim. Fahrer hat keinen Alkohol,

der/die Beifahrer schon. Alle haben Waffen dabei, die jedoch ordnungsgemäß im Kofferraum sind..

Verkehrskontrolle.

Fahrer: Alles ok.

Beifahrer: Haben angeblich Probleme bekommen, die noch andauern.....??

Leider habe ich keinen Zugriff auf den ursprünglichen Informanten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ich NACH dem Training mein Halbe nicht mehr trinken darf,

wenn mich der Fahrer vor meinem Haus absetzt!

Wolli

Geschrieben
Solange der Beifahrer nicht völlig besoffen ist, sollte es keine Probleme geben.

Ist wohl doch nur ein Gerücht.

GRUß

316915[/snapback]

Und wenn sich der Beifahrer komplett dichtgemacht hat, ist das in Deutschland immer noch legal.

Geschrieben
Mir wurde von einem weitergegeben, dem es einer erzählte, dem es angeblich passiert ist:

Mehrere Leute fahren vom Schießen heim. Fahrer hat keinen Alkohol,

der/die Beifahrer schon. Alle haben Waffen dabei, die jedoch ordnungsgemäß im Kofferraum sind..

Verkehrskontrolle.

Fahrer: Alles ok.

Beifahrer: Haben angeblich Probleme bekommen, die noch andauern.....??

Leider habe ich keinen Zugriff auf den ursprünglichen Informanten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ich NACH dem Training mein Halbe nicht mehr trinken darf,

wenn mich der Fahrer vor meinem Haus absetzt!

Wolli

316888[/snapback]

Genau darin sehe ich aber schon ein Problem, wenn man, besoffen mit seinen Waffen vor dem Haus abgesetzt wird. Besoffen mit Waffen im Koffer stellt man meiner Meinung nach schon eine Gefährdung für sich selbst und die Öffentlichkeit dar!

Geschrieben
Genau darin sehe ich aber schon ein Problem, wenn man, besoffen mit seinen Waffen vor dem Haus abgesetzt wird. Besoffen mit Waffen im Koffer stellt man meiner Meinung nach schon eine Gefährdung für sich selbst und die Öffentlichkeit darr

sieht das gesetz bei "besoffenen" wohl auch so...

§ 5

Zuverlässigkeit

(1) Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen Personen

nicht,

1...

2. bei denen Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass

sie

...

B) mit Waffen oder Munition nicht vorsichtig oder

sachgemäß umgehen

§ 6

Persönliche Eignung

(1) Die erforderliche persönliche Eignung besitzen Personen

nicht, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen,

dass sie

...

2. abhängig von Alkohol ... sind oder

3. auf Grund in der Person liegender Umstände mit Waffen

oder Munition nicht vorsichtig oder sachgemäß

umgehen ... oder dass die konkrete Gefahr einer

Fremd- oder Selbstgefährdung besteht.

Geschrieben
Ich meinte mehr, wenn ein Schütze egal wo mit 2+ Promillo angetroffen wird, könnte das Rückschlüsse auf seine persönliche Eignung zum Waffenbesitz zulassen (Alkoholabhängigkeit).

GRUß

316960[/snapback]

Komm komm, man kanns auch übertreiben.

Wenn die Kanonen dabei sind selbstverständlich nicht, aber man wird doch mal einen drauf machen dürfen.

Geschrieben

Kamerad, ich meine hier sturzbetrunken, unfähig sich auf zwei Beinen fortzubewegen oder sich halbwegs verständlich zu artikulieren.

Das ist m.E. schon ein gewisser Unterschied zu "mal einen draufmachen".

GRUß

Geschrieben
Komm komm, man kanns auch übertreiben.

Wenn die Kanonen dabei sind selbstverständlich nicht, aber man wird doch mal einen drauf machen dürfen.

317010[/snapback]

Zum Beispiel am 18.9.

Geschrieben

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass auf dem letzten WO-Sommerfest wenn überhaupt jemand auch nur angetrunken war. Die meisten mussten ja noch heimfahren.

Was Alfred, Jürgen und Thorsten noch angestellt haben, nachdem ich gefahren bin, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis :chrisgrinst:

@Hollowpoint

das ist wohl vielen von uns schon mal passiert. Nicht oft, aber nicht ausgeschlossen.

Deine Aussage etwas zu pauschal.

Geschrieben

Nö!

Ich konnte bisher immer noch auf meinen eigenen zwei Beinen nach Hause wanken.

Und gekotzt habe ich nach Alkoholgenuß nicht mehr, seit ich Y-Tours verlassen hatte! :chrisgrinst:

Trinken: JA!

SCHLUCKEN: zwei, dreimal im Jahr.

SAUFEN: NIE!!!

Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut zurechtgekommen. :cool3:

GRUß

Geschrieben

Naja bei Deinem "Volumen" muss ja auch schon ein bisschen was kommen, um Dich ins Wanken zu bringen.

Hat ja nicht jeder so nen großen Tank :chrisgrinst:

Geschrieben
Nö!

Ich konnte bisher immer noch auf meinen eigenen zwei Beinen nach Hause wanken.

Und gekotzt habe ich nach Alkoholgenuß nicht mehr, seit ich Y-Tours verlassen hatte!  :chrisgrinst:

Trinken: JA!

SCHLUCKEN: zwei, dreimal im Jahr.

SAUFEN: NIE!!!

Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut zurechtgekommen.  :cool3:

GRUß

317029[/snapback]

schön für dich.

und deshalb ist jeder, der sich schon mal besoffen hat, ein alki.

:gaga:

in den letzten 3 tagen hast du echt nur müll gepostet, hollowpoint.

welcome to the ignore zone. :rolleyes:

*klick*

Geschrieben
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass auf dem letzten WO-Sommerfest wenn überhaupt jemand auch nur  angetrunken war. Die meisten mussten ja noch heimfahren.

Was Alfred, Jürgen und Thorsten noch angestellt haben, nachdem ich gefahren bin, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis  :chrisgrinst:

317027[/snapback]

Was sollense wohl getan haben ?

Angeregt auf höchstem Niveau parliert und um ca. halb drei des Nachts die Vorräte an Hausmacher Wurst einer eingehenden, zerstörenden Qualitätskontrolle unterzogen :chrisgrinst:

Geschrieben
Naja bei Deinem "Volumen" muss ja auch schon ein bisschen was kommen, um Dich ins Wanken zu bringen.

Hat ja nicht jeder so nen großen Tank

Auch wieder richtig!

Ein jeder halt so wie er's verträgt! :chrisgrinst:

GRUß

Geschrieben

Im Zweifelsfalle hätte ich ganz schnell die Kanonen dem Fahrer zwecks verwahrung bis zum nächsten Abend überlassen (WBK natürlich vorausgesetzt). Nur gut das ich eigentlich immer der Fahrer bin.

MFG

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.