Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Tiefziehholster

SIG-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leuz,

ich suche ein tiefziehholster, wie es beim BDS gängig ist. darin sollte eine sig210 platz haben und ganz wichtig: es muss für linkshänder geeignet sein. habe bereits vergebens bei egun geschaut. habt ihr da ne gute adresse für mich???

achja, bevor ichs vergesse: bin armer student und kann daher nicht unsummen für das teil ausgeben. am besten ist was, welches eurer meinung nach ein faires preis-leistungs-verhältnis bieten kann.

-sig

Geschrieben
äh... was ist ein tiefziehholster?

316873[/snapback]

z.B. das hier:

ahrwtd_tn.jpg

Allerdings habe ich auf einem zivilen Stand noch nie jemanden damit gesehen (weder BDS, BDMP noch VdRBw)...

Aber vielleicht meint SIG ja auch IPSC Holster?

Morpheus

P.S.

*Notiz mach* Flecktarn Oberschenkelholster kaufen und damit bei den nächsten Vereinsmeisterschaften auftauchen. :ninja:

:021:

Geschrieben

Auf ner LM hab ich die Dinger schon gesehen - bei Disziplinen bei denen ein Holster vorgeschrieben ist.

Ob mans braucht.......

Für "billig" Geld gibst eigentlich nur diese Cordura-Dinger in Fleck oder manchmal in schwarz beim einschlägigen "Ausrüstungshandel" ~ 40 €

Wenns was vernünftiges sein soll kommmen eigntlich nur Safailand oder Uncle Mike in frage.

Wie gesagt - wenn mans braucht :)

Geschrieben

Die Dinger gibt es noch billiger bei www.ssd-security.de.

Ob die Qualität stimmt, kann ich nicht sagen.

Ich glaube allerdings nicht, dass es die Holster auch fürs linke Bein gibt.

Gruß

357Mag

P.S.: Ich bin mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert.

Geschrieben

danke für die vielen antworten.

ich meine so ein oberschenkelholster, so wie das von cop! ich war letzten samstag in sprendlingen beim MP und da hattten alle so ein dingens! das braucht man für die bds diszziplinen mehrdistanz, parcours...usw, denn da müssen die waffen geholstert sein.

allerdings sind die von cop und morph gezeigen holster für rechtshänder, ich brauche aber was für linkshänder...

Geschrieben
danke für die vielen antworten.

ich meine so ein oberschenkelholster, so wie das von cop! ich war letzten samstag in sprendlingen beim MP und da hattten alle so ein dingens! das braucht man für die bds diszziplinen mehrdistanz, parcours...usw, denn da müssen die waffen geholstert sein.

allerdings sind die von cop und morph gezeigen holster für rechtshänder, ich brauche aber was für linkshänder...

317037[/snapback]

Hääää?

Ist mir da was entgangen? Ich kenn´ Holster nur vom IPSC - und da jedenfalls sind diese Oberschenkelholster nicht erlaubt!

Iggy

Geschrieben
Hääää?

Ist mir da was entgangen? Ich kenn´ Holster nur vom IPSC - und da jedenfalls sind diese Oberschenkelholster nicht erlaubt!

Iggy

317117[/snapback]

hallo iggy,

dann erklär mir doch bitte wie man die waffe bei disziplinen wie mehrdistanz zwischendurch transportieren soll, wenn nicht in einem holster!?! :confused:

wär schön, wenn einer der bds-ler hier mal für klarheit sorgen könnte!

wie gesagt, hatten letzten samstag sämmtliche bsd leute so ein ding, und die waren vom bds-hessen vorstand. also wenn die das nicht richtig machen, wer dann?!?

-sig

Geschrieben
Guckst du bei KHS Pro www.khs-pro.de im Shop -> Shop Suche "Holster" -> "KHS Taktikholster TOH 1, flecktarn, Linksschütze"

Morheus

317147[/snapback]

Beim IPSC dürfen nur Leute, die im Behördenbereich zu Hause sind auch solche Holster verwenden. Wie es beim BDS ist weiss ich nicht - was ist eigentlich BDS? :)

Geschrieben

Die Holsterregeln für das normale BDS-KW-Schießen besagen nur, daß das Holster an der Schußhandseite sitzen und daß der Abzug verdeckt sein muß. Daher spricht schon mal nix gegen eine Befestigung am Oberschenkel. Es wird dabei aber nicht die schußbereite Waffe gezogen. Evtl. hat das Oberschenkelholster beim MD-Pistolen-Parcours aber Vorteile, z.B. ggü. einem FBI-Holster (hochsitzend, rechts hinten, für Rechtsschützen): beim Wegstecken/Ziehen der Pistole, spez. auch bei kalter Witterung (Jacke).

Just my two cents

Jake C.

Geschrieben
Beim IPSC dürfen nur Leute, die im Behördenbereich zu Hause sind auch solche Holster verwenden. Wie es beim BDS ist weiss ich nicht - was ist eigentlich BDS?  :)

317741[/snapback]

hä?

Geschrieben

Hallo,

kauf Dir Qualität und nicht den KHS Müll oder ähnlichen Schrott. Da Du eins für Linkshänder brauchst, würd ich ein Eagle SAS MK V nehmen. Gibt es für jede Waffe, für re un li. www.eagleindustries.com (hier über ph-import.de oder so)

Die von Blackhawk sehen ähnlich aus, sind aber Fernost billig Ware (bei wichtigen Teilen wurde aus Kostengründen Material gespart, dadurch schlechterer Sitz und am übelsten ist die verwendung von Plastik statt Metal beim Verschluss....

Es gibt noch die Vollplastikholster als Safariland etc. aber das ist Geschmacksache. Mir persönlich gefallen Sie als Oberschenkelholster nicht, da bin ich Cordurafetisch ;-)

Kurzum empfehle ich Dir das Eagle Holster, ich hab mein Eagle seit fast 8 Jahren und es nicht immer schonend behandelt, aber es hält und hält und hält

Gruß M.

Geschrieben
hä?

319765[/snapback]

Naja bei Punkt 5.2.7.5 steht, wer mit dienstlichen Holstern darf.

Bei Punkt 5.2.3 heisst es ja nicht, dass tiefe Holster grundsätzlich verboten sind.

Was ich mich frage ist worin der Vorteil solcher "Knieholster" :chrisgrinst: sind. Auf den Bildern sieht das irgendwie improvisiert (gebastelt) aus.

Geschrieben
Naja bei Punkt 5.2.7.5 steht, wer mit dienstlichen Holstern darf.

Bei Punkt 5.2.3 heisst es ja nicht, dass tiefe Holster grundsätzlich verboten sind.

Was ich mich frage ist worin der Vorteil solcher "Knieholster"  :chrisgrinst:  sind.  Auf den Bildern sieht das irgendwie improvisiert (gebastelt) aus.

320296[/snapback]

Laut

5.2.7.2 ist " ein Holster, bei dem sich der Rücken des Waffengriffes unterhalb der Oberkante des Gürtels befindet; außer wie in Rgel 5.2.7.5 spezifiziert" verboten.

Gemäß 5.2.7.5 letzter Satz

"In jedem Fall sind solche Holster nur erlaubt, wenn sie auf Hüfthöhe auf der Schusshandseite des teilnehmers offen getragen werden." fallen diese Holster wieder raus.

Für das Oberschenkelholster sprechen zum Beispiel für Einsatzkräfte die Möglichkeit die ballistische Schutzweste zu tragen oder bei bereits durch sonstige Ausrüstung voller Trageeinrichtung zusätzlich eine KW zu tragen.

Gruß

MaWo

Geschrieben

@fsk

weisst du ob das mk5 auch 6" waffen aufnimmt, weil im foto da steckt nur ne "kleine" berretta drin. es scheint auch nicht nach unten offen zu sein....

:confused:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.