Zum Inhalt springen
IGNORED

Done!


root

Empfohlene Beiträge

Mein Teil der Arbeit bezüglich der neuen Software und des Servers ist -vorerst- erledigt. Heute Morgen wurde nach den ganzen Testläufen die neue PHP-Cache Engine in Betrieb genommen. Das System arbeitet jetzt mit "voller Beschleunigung und direktem Caching" aller Komponenten und Scripts.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die vielen -konstruktiven!- Hinweise bedanken, die mir per PM oder Mail zugesandt wurden und die geholfen haben, das System zu optimieren.

Zwei Hinweise:

Bitte achten Sie darauf ihren Browser so einzustellen, dass die Seiten jeweils bei einem neuen Browserstart "neu" geladen werden. Das gilt ganz besonders, wenn Sie einen Proxy-Server für die Internetverbindung benutzen.

Z. B. bei dem MS Internet-Explorer unter "Extras"/"Internetoptionen"/"Temporäre Internetdateien"/"Einstellungen"/"Bei jedem Start von Internet Explorer".

Noch ein Wort zu den "Cookies", da diesbezüglich sehr viele Fragen gestellt werden und viele User die Cookies automatisch und regelmässig löschen.

Wenn Sie auf ihrem System die WO-Einstellungen behalten möchten, dürfen Sie die Cookies selbstverständlich nicht löschen. Wenn Sie das tun, ist das zwar nicht weiter problematisch, aber bestimmte Einstellungen gehen dabei jedoch verloren (Autologin oder die Einstellungen für die Kategorieanzeige z. B.)

In einigen Browsern können Sie Ausnahmen beim Löschen der Cookies erstellen. Z. B. bei Firefox.

Für den MS Internet Explorer (und fast alle anderen Browser wie z. B. Opera, Netscape und über Plugins sogar Office-Programme) erlaube ich mir den Hinweis auf ein neues Freeware-Tool mit dem umfangreich und in deutscher Sprache in die Cookie-Verwaltung eingegriffen werden und das automatische Löschen der WO-Cookies verhindert werden kann ohne dass sie auf das Löschen generell verzichten müssen, bzw. eine Auswahl jedesmal von Hand treffen müssen. Das Tool ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht und ausserdem unterstützt das Programm das Löschen der index.dat Files des IE. Für den Einsatz des Programms sind SIE selbst verantwortlich! :DSoftwarehinweis auf "ClearProg".

- Engage!

ROOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der "Anfangs und zwischendurch-Nörgeler" sagt auch DANKE.

das System läuft jedenfalls recht flott.

Ich geh mit "Sky -DSL " von Strato quasi ständig über einen Proxy, aber Probleme beim Verbindungsaufbau gibst jetzt nicht mehr.

Dafürt opfer ich auch noch meine 5 Smilies ( mehr gibst doch nicht ):

:icon14::icon14::icon14::icon14::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.