Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Gewehr G3 in "Phönix"-TV


kugel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo .......... 30 Minuten Informationen über das G3 im weltweiten Einsatz !

Zitat_Anfang

TeleText S. 615 PHOENIX

Dokumentation

Sa, 22.01.05, 18.45 - 19.15 Uhr

Das G3 in Visier - Auf den Spuren einer deutschen Waffe

Kleinfeuerwaffen sind der Killer Nummer eins bei kriegerischen Konflikten. Das deutsche Präzisionsgewehr G3 spielt dabei immer wieder eine Rolle obwohl es sich nach den deutschen Exportrichtlinien für Waffen gar nicht in Krisenregionen befinden dürfte.

Eine UN-Konferenz 2001 hat zudem bestätigt, dass die Kleinfeuerwaffen der Hauptgrund für wirtschaftlichen Zerfall und Gewaltherrschaft in vielen Teilen der Welt seien.

Film von Peter Ohlendorf

Wdh. So, 23.01.05, 07.00 Uhr und Sa, 29.01.05, 11.30 Uhr

Zitat_Ende

Na denne zumindest aufzeichnen..........

Kugel

Geschrieben

Habs mir angeschaut. Fing an in einer Schulstunde, in der darüber diskutiert werden sollte, ob man kriegsverherrlichende PC-Spiele in Deutschland verbieten sollte. Naja, ich war dann schon halb am umschalten, hab dann aber doch weiter geschaut. Der Lehrer aus genannter Schulstunde wurde dann begleitet in seinem "Kampf" gegen Kleinwaffen. Gezeigt wurde eine Demo vor dem HK-Werkstor in Oberndorf und dann wurde wurde über den Einsatz des G3 in Kurdistan (haben die Türken nicht ein HK-Gewehr in .223?) und Somalia berichtet. Ebenfalls erwähnt wurde die Möglichkeit eine Klage gegen HK, da man angeblich belegen könne, das ein G3 im Bürgerkrieg in Somalia einen Mann verstümmelt habe. Weis jemand, ob daraus schon was geworden ist? Zum G3 selber kam eigentlich nichts, dafür aber massig Gutmenschengelaber, wie böse doch Waffen sind usw. Fazit, wer es nicht gesehen hat, hat nichts verpasst.

Gruß

Sonet

Geschrieben

die haben auf einem foto also eine vertümmelte person gesehen und wollen beweisen können das er mit einem g3 so zugerichtet wurde??? soso!!!

es gibt ja nu genug lizens nachbaue, vielleicht war es ja auch solch einer!!! ausserdem gerade die türken bauen ihre eigenen g3, mke ist der hersteller!!!

also war mal wieder nur der übliche reisserische schrott!!! :016::icon13:

Geschrieben
Ebenfalls erwähnt wurde die Möglichkeit eine Klage gegen HK, da man angeblich belegen könne, das ein G3 im Bürgerkrieg in Somalia einen Mann verstümmelt habe.

308312[/snapback]

hoffendlich ziehn sie die Klage durch :chrisgrinst: !

Geschrieben
die haben auf einem foto also eine vertümmelte person gesehen und wollen beweisen können das er mit einem g3 so zugerichtet wurde??? soso!!!

es gibt ja nu genug lizens nachbaue, vielleicht war es ja auch solch einer!!! ausserdem gerade die türken bauen ihre eigenen g3, mke ist der hersteller!!!

also war mal wieder nur der übliche reisserische schrott!!!  :016:  :icon13:

308429[/snapback]

Ne, nicht nur auf nem Bild, die haben die Person interviewt. Der sagte, sein Bein sei ihm von einem G3 abgeschssen worden. Wobei ich dies mal bezweifeln würde, eher war wohl eine Amputation des Beines die Folge des Treffers. Wenn das direkt vom G3 wäre, müsste der Täter ja wohl Explosiv-Munition verwendet oder mindestens das halbe Magazin abgerotzt haben und dabei auch noch nicht aus dem Ziel gewandert sein. Freunde des Opfers sollen dann das G3 des Täters erbeutet haben. Anhand dessen Seriennummer hat der Lehrer dann festgestellt, das es ein Lizenznachbau aus Großbritannien war. Das einzige was der mit einer Klage gegen HK erreicht, ist sich lächerlich zu machen.

Geschrieben

die haben auf einem foto also eine vertümmelte person gesehen und wollen beweisen können das er mit einem g3 so zugerichtet wurde??? soso!!!

Doch HangMan69, bei uns in Freiburg gibt es einen Realschulehrer, der kann sowas. B)

Wahrscheinlich kann er auch am Fluggeräusch der Kugel die Seriennummer der Waffe hören. :021:

Komisch, daß noch keiner solche Aktionen mit der AK gemacht hat - immerhin sind ja bis dato ca. 70 Mio Stück gebaut worden. :blink:

Geschrieben
immerhin sind ja bis dato ca. 70 Mio Stück gebaut worden. blink.gif

nicht nur gebaut, vor allem auch verkauft und in kriesen-/kriegsgebieten mit geschossen worden!!! <_<

ich glaube kaum, das es so viele h&k g3 wie ak's gibt!!! und mit sicherheit nur einen verschwindend kleiner teil von denen hat (im gegensatz zu den ak's!!!) einen menschen verletzt/getötet!!!

Geschrieben

Sei Dir da mal nicht so sicher. Gerade die G3 ist in asiatischen und afrikanischen Ländern wegen ihrer Zuverlässigkeit sehr beliebt. Die G3 wurde auch in recht hohen Stückzahlen gebaut. Ich weiss es nicht genau, schätze aber mal die HK hat höhere Stückzahlen als die M16 erreicht.

Geschrieben

wenn man sich anschaut wo diese "Dokumentation" positive Erwähnung findet dürfte die Zielrichtung klar sein. Der Propagandafeldzug zur Vorbereitung der nächsten "Kleinwaffenkonferenz" im Jahre 2006 hat also bereits begonnen.

point

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.