Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruhig geschlafen


Murmelgießer

Empfohlene Beiträge

Hi

Gestern Abend habe ich zufälliger Weise das Interview eines Bundestagsabgeordneten zum Thema "Nebeneinkünfte" mitgehört. Leider ist mir der Name entfallen, was aber nichts am Sachgehalt ändert.

Der gute Mann beschwerte sich bitterlich über die Tatsache, daß alle Parlamentarier, Minister usw. pauschal verdächtigt würden, unseriöse Nebeneuronen einzusacken. Ich hätte dem Guten geantwortet, werde Sportschütze und Du erträgst das klaglos, einer baut Mist und alle müssen leiden.

Nun müssen auch unsere Großkopferten erfahren, wie das ist, unter einen Scheffel gestellt zu werden.

Deshalb habe ich heute Nacht, nach einem Gläschen warmen Met, sehr ruhig und mit einem zynischen Grinser :P gepennt.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu könnte man jetzt einen Ellen langen Text schreiben, über deren Nebeneinkünfte. Nun habt euch doch mal nicht so, bei den schmalen Diäten, muss man sich doch ein zweites Standbein schaffen. :excl: Als kleiner Mann, haste halt die A….Karte gezogen, das bekommen wir ja Täglich zu spüren, Rentenreform, Pflegeversicherung, Krankenversicherung, und so weiter. :pissed::pissed:

Norbert07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... und wolfgang thierse jammerte irgendwas von "gläsernem abgeordneten".

das fand ich auch ganz schön zynisch. erstens stört vsich von denen keiner am "gläsernen bürger", zweitens ist "glasnost" in der politik doch eigentlich was wünschenswertes ...

307036[/snapback]

Alle sind gleich. Manche sind gleicher. Immer sind`s die gleichen :angry2:

Is` schon erschütternd, wie weit sich unsere "Volksvertreter" vom Volk entfernt haben. Das grenzt ja teilweise schon an Realitätsverlust...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon seit Jahren bekannt das viele von denen dicke Vorstandsgehälter kassieren obwohl sie im Bundestag sitzen. Und da fallen mir auch grad noch Minister ein, die mit dem Jumbo zu ner Konferenz nach Südafrika geflogen werden weil ihnen im Learjet schlecht wird:blink:. Tut´s nicht ne Linienmaschiene auch? Im verschwenden von Steuergeldern sind die da oben echt absolute Spitze.

Nicht umsonst war das Wort "Mitnahmementalität" mit auf der Liste zur Wahl des Unwort des Jahres. Aber da ist einfach zu viel wahres dran, als es zum Unwort zu erklären. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst war das Wort "Mitnahmementalität" mit auf der Liste zur Wahl des Unwort des Jahres. Aber da ist einfach zu viel wahres dran, als es zum Unwort zu erklären. :blink:

307268[/snapback]

Diese "Mitnahmementalität" hat ja erst unser Kanzlerdarsteller in einer seiner berühmten "Volkslenkerweisheiten" gross an die Glocke gehängt... und er hatte voll und ganz Recht: Nun wissen wir endlich auch ganz genau, in welchen Bevölkerungskreisen diese Mentalität tatsächlich besteht... :016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.