grizzly45 Posted December 27, 2004 Share Posted December 27, 2004 Kann ich eine Take-down Büchse auf "gelb neu" eintragen lassen? Mir war so als hätte es da früher auf grün Probleme gegeben?? grizzly 45 Link to comment Share on other sites More sharing options...
half inch Posted December 27, 2004 Share Posted December 27, 2004 Ob es heute funktioniert kann ich nicht sagen. Früher gab es Probleme. Es hing unter anderem mit der Läge der einzelnen Teile zusammen. Und ob die Waffe ohne Werkzeug zu Zerlegen war. Unser SB müßte Dir aber den neusten Stand sagen können. Gruß half inch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted December 27, 2004 Share Posted December 27, 2004 Danke für die Blumen - aber was um alles in der Welt ist eine "Take-Down-Büchse ?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
SC Posted December 27, 2004 Share Posted December 27, 2004 Antwort auf: Danke für die Blumen - aber was um alles in der Welt ist eine "Take-Down-Büchse ?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
frosch Posted December 27, 2004 Share Posted December 27, 2004 Moin! Erwerb eines Repetiergewehres in Takedown-Ausführung auf WBK nach §14Abs4 und auf grüne WBK kein Problem. Verboten sind lediglich Waffen, welche auf das übliche Maß hinaus zerlegbar sind. Genauer Text unter: Anlage 2 1.2.3 Das war auch nach dem alten WaffG so. Es ergab sich dort für Halbautomaten lediglich ein Problem nach §37 Abs 1e -alt- ein weiteres Verbotsmerkmal. Fazit Erwerb jetzt kein Problem. Gruß, frogger Link to comment Share on other sites More sharing options...
grizzly45 Posted December 28, 2004 Author Share Posted December 28, 2004 Danke für die Antwort, aber ich hab zu spät angerufen!! Die Büchse is schon wech!!! heul, heul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted December 28, 2004 Share Posted December 28, 2004 Antwort auf: Aha, wieder was dazugelernt. Merci monsieur ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.