Zum Inhalt springen
IGNORED

vorauseilender Gehorsam- oder "von der Passivität der Händler/Produzenten"


Cato

Empfohlene Beiträge

Weitere Beispiele dafür, daß man im Europa des Jahres 2002 seine Rechte viel eher scheibchenweise unter eigener Mitwirkung, vorauseilenden Gehorsam und bravem Konsensdenken statt durch Totalverbote verliert unter:

Aktuelles (von der IWÖ)

"JASPOWA 2002 – ein Spaziergang

Die heurige JASPOWA war sehr gut besucht, die Stimmung optimistisch. Unsere freiwilligen Mitarbeiter haben sich engagiert wie noch nie. Herzlichen Dank allen, die uns geholfen haben!

Die Mühe hat sich gelohnt: Zahlreiche Unterschriften (wir zählen noch!) großes Interesse an den IWÖ-Nachrichten, viele neue Mitglieder. Wir haben Freunde dazugewonnen, unser Stand war immer gut besucht, manchmal sogar umlagert.

Die beiden Vorträge über die Liberalisierungsaktion weckten großes Interesse – alle setzen große Hoffnung in unsere Initiative.

Wenn man so durch die Messehallen geht, erlebt man aber auch Seltsames. Drei Beispiele:

Erstens: Am Stand eines großen Waffenproduzenten. Ein Gewehr mit einem Scharfschützen-Zielfernrohr ist ausgestellt. Nach einer halben Stunde wird das Fernrohr ausgetauscht. Auf die Frage, warum: Dem Zielfernrohr-Hersteller wäre von der Behörde bedeutet worden, man solle dieses Zielfernrohr nicht ausstellen.

Zweitens: Ein Patronenhersteller wird nach einem neuen Geschoß (legal bitte) für FFW-Munition gefragt. Antwort: das Innenministerium habe den Wunsch geäußert, diese Munition solle nicht an private Verbraucher und normale Händler abgegeben werden.

Drittens: Kritik an der IWÖ-Liberalisierungsaktion. Nicht etwa von Behördenvertretern, die sind bei der Messe zu uns immer ganz lieb, nein, von Händlerseite. Die Aktion würde das gute Einvernehmen mit den Waffenbehörden gefährden, man werde unter keinen Umständen mitmachen. Fassungslosigkeit bei den IWÖ-Funktionären.

Man glaubt es nicht. Ein Augenzwinkern eines Beamten entfernt ein harmloses Zielfernrohr, für eine Patronenfabrik ist der Wunsch des Ministeriums Befehl und Fachhändler fürchten sich vor einer Liberalisierung, die ihnen ein Geschäft bringt.

Wahrlich, ein Staat, der solche Untertanen hat, braucht gar keine Diktatur zu errichten. Die Diktatur ist nämlich schon in den Köpfen derer, denen nichts lieber zu sein scheint, als beherrscht zu werden.

Gute Nacht, ihr Bürger!"

man beachte auch den

Eintrag dazu im Forum

Fazit: wenn nichteinmal der Handel& Produzenten für ihre Rechte eintreten, könnte man als "kleines Mitglied" der IWÖ oder des FWR schon ziemlich depressiv werden....

[Dieser Beitrag wurde von Cato am 02. März 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Cato am 02. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn mal mit einem Boykott derjenigen Hersteller und Händler, die sich den Zielen und Aktionen der IWÖ besonders hartnäckig verweigern??

Hat in den USA z.B. bei der Fa. S&W gaz gut funktioniert, die sich bei der Clinton-Administration einschleimen wollten.

Oder ein aktuelles Beispiel: die Boykottaktionen vieler amerikanischer Schützen gegen den US-Computerhersteller DELL, der dem Vorsitzenden der Amercian Pistolsmith Association, Jack Weigand keinen Computer verkaufen wollte, infolge einer Änderung der Firmenpolitik nach den Ereignissen des 11.09.2001.

siehe dazu folgende Internet-Adresssen :

http://www.rugerforum.com/ubb/Forum5/HTML/000037.html

und

www.thefiringline.com

dort: The Conference Center; Legal and Politcal; Thread:"DELL Computer discrimination against Weigand Combat Handguns Inc."

Wenn ein bestimmter Hersteller meint, gegen die IWÖ arbeiten zu müssen, kann ich nur sagen : ANDERE MÜTTER HABEN AUCH SCHÖNE TÖCHTER!!! mad.gifmad.gifmad.gif

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Klarstellung- der Artikel stammt nicht von mir, sondern von Dr. Zakrajsek und wurde auf der IWÖ Webside veröffentlicht.

Aber ich denke hier brauchen wir uns kein Blatt vor dem Mund nehmen- der Hersteller, der die (nach dem österr. WaffG 1996 völlig legale*) neue Verteidigungs/ Fangschuß

Munition "Expansion Mono Block" (EMB) nicht an Normalsterbliche abgibt, ist HIRTENBERGER.

Die Namen der anderen Firmen bitte direkt bei

Dr. Zakrajsek erfragen.

Das mit den Protestbriefen ist eine gute Idee- vielleicht könnte die IWÖ da auch etwas organisieren (bitte auch auf der Webside über die Liberalisierungsaktion abstimmen!). Habe selbst schon vor längerer Zeit an Hirtenberger geschrieben. Seitdem ist diese Firma für mich gestorben- manche wollen offenbar keinen Umsatz.

Dr. Jürgen Siegert, der Vorsitzende der Berufsgruppe des Waffenfachhandels (der auf seiner Webside http://www.siegert.at/ nichteinmal einen Link zur IWÖ bietet) wird unter office@siegert.at

sicher gerne Forderungen nach mehr Engagement vom Handel entgegennehmen.

*nach einem DWJ Artikel müßte sie sogar in Deutschland legal sein

[Dieser Beitrag wurde von Cato am 02. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Hollowpoint:

Genau Cato, nenn mal "Roß und Reiter", will sagen die Namen des/der Hersteller und Händler, die sich auf der JASPOWA 2002 so schäbig verhalten haben!!!

Ich bin zwar kein Austrialier, aber einen bösen Brief an diesen Hersteller würde ich trotzdem gerne schreiben.

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

[Dieser Beitrag wurde von Hollowpoint am 02. März 2002 editiert.]

Hi Leute,

darf ich ebenfalls in politsch unkorrekter Weise vermuten, dass es sich um eine Ösi-Munitionsfirma handelt, deren Anfangsbuchstagen mit HP beginnen???

Wenn ja, nennt das hier öffentlich, zieht die Konseqenzen und diese vorauskriechenden A***lecha sollen in Zukunft auf ihren Murmeln sitzen bleiben!!!

An einem Protestbrief schliesse ich mich sofort an.

*grmbl*

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cato!!! smile.gif

Fazit: Ich nix mehr lade und schieße mit Verirrtenberger Munition!!! mad.gif

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Hollowpoint:

Danke Cato!!!
smile.gif

Fazit: Ich nix mehr lade und schieße mit Verirrtenberger Munition!!!
mad.gif

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

WOMIT ICH MICH ANSCHLIESSE UND ZUSÄTZLICH JEDEM VOM KAUF VON HIRTENBERGER MUNITION ABRATEN WERDE!

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von frogger:

@cato:

Das EMB ist in Deutschland legal, aber nicht zulassungsfähig.

Das kommt daher, daß der Geschoßkern eine Brinellhärte von über 20 hat.

Das bedeutet privates Laden von Munition mit diesem Geschoß erlaubt -

gewerblicher Vertrieb dieser Munition ist eine Ordnungswidrigkeit.

Das Geschoß müßte etwas - der Funktion nicht abträglich- umkonstruiert werden. Z. B. Am Geschoßhecj eine kleine zentrale Lochbohrung, welche mit Plastik aufgefüllt wird. Und Schwupps hat man einen weichen Kern ;-)))

Gruß,

frogger

Das EMB verfügt zudem über Sollbruchstellen, somit wirds trotzdem nix mit der Zulassung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Firma war das mit dem "Scharfschützen - Zielfernrohr" ?

Mich tät überhaupt einmal interessieren, was per definitionem ein solchenes ist - doch wohl hoffentlich nicht das Uralt - 6x42 Kahles des Österr. Bundesheeres ?

Nur weil's ein MilDot - Absehen hat ?

Dann möcht ich gern wissen, als was mein im Anrauschen begriffenes Nightforce gilt....

------------------

Schiessen ist keine Kunst -

treffen schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Glockshooter:

Das EMB verfügt zudem über Sollbruchstellen, somit wirds trotzdem nix mit der Zulassung...

Laut dem Artikel von Ralph Wilhelm (DWJ 6/99 S. 863) ist die EMB weder als

"Hohlspitzgeschoß" noch als

"Teilmantelgeschoß mit Sollbruchstellen" einzustufen, wobei NUR diese nach § 8 (1)2 der 1. Verordnung zum WaffG verboten sind.

Ich bin kein deutscher Staatsbürger und kann die einschlägigen Vorschriften nur zitieren, fragt sich also: doch legal in D.?

MfG

Cato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Hollowpoint:

Wie wär's denn mal mit einem Boykott derjenigen Hersteller und Händler, die sich den Zielen und Aktionen der IWÖ besonders hartnäckig verweigern??

Gute Idee, dazu müßten aber Details bekannst sein -

@ Cato, kannst Du bitte mal mit ein paar Namen und Firmen rausrücken ?

Als Schleichwerbung wird das wohl kaum jemand auffassen ...

Schade, war auch auf der Jaspowa, aber erst am Samstag ...

------------------

Schiessen ist keine Kunst -

treffen schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Cato, nenn mal "Roß und Reiter", will sagen die Namen des/der Hersteller und Händler, die sich auf der JASPOWA 2002 so schäbig verhalten haben!!!

Ich bin zwar kein Austrialier, aber einen bösen Brief an diesen Hersteller würde ich trotzdem gerne schreiben.

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

[Dieser Beitrag wurde von Hollowpoint am 02. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.