Zum Inhalt springen
IGNORED

Weaver-Schine

klowie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich möchten mein LG mit einem Rotpunkt- /Leuchtpunktvisier ausrüsten. Viele Leuchtpunktabsehen sind aber mit einer Weayer- oder Picatinny-Montage ausgerüstet. Deshalb suche ich eine Adapterschinen mit einem Weaverprofil für das übliche 11mm Prisma an Luftdruckwaffen. Wer fertigt soetwas, und wer verkauft es dem Verbraucher?

smirk.gif

Geschrieben

Kommt drauf an, welches Red-Dot Du montieren möchtest. Für Modelle mit 30mm-Mittelrohrdurchmesser gibt's eine Lösung in Form von Montageringen von B-Square für 11mm-Schienen, z.B. vertrieben von

www.henke-online.de

Die gleichen Ringe gibt's auch als 1"-Version, das dürfte für Red-Dot-Visierungen aber weniger in Frage kommen.

Die Overkill-Lösung wäre natürlich ein Gang zum Büchsenmacher Deines Vertrauens, der Dir sicher auch eine Weaverschiene auf die Systemoberseite schrauben würde. Henke führt auch Rohlinge, bei denen die Quernuten individuell gefräst werden können. Ob sich dieser Aufwand lohnt, mußt Du allerdings selbst entscheiden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.