magic Posted October 4, 2004 Share Posted October 4, 2004 An alle WO-VISIER-Caliber-E.L.F. User und Userinnen, da mir per PN und auch schon telefonisch bestätigt wurde, dass ein Usertreff zur Waffenbörse schon Tradition sei, wird es auch dieses Jahr wieder ein solches Event geben. Der Termin wurde auf Samstag, den 27.11.2004 gesetzt. Es wird aber einen anderen Austragungsort geben, der wesentlich näher an den Messehallen Kassel liegt. Mit dem Auto sind es unter 10 minuten Fahrt. Damit vermeiden wir langes Anstehen im Megastau, wie letztes Jahr und es können sicher auch ein paar mehr User teilnehmen. Zum Ablauf: Es geht auf einen DSB Stand.Dort haben wir eine komplett geschlossene Anlage 50m KK Gewehr (8 Seilzuganlagen) bzw. 10mal 25m Kurzwaffenbahnen mit Duellanlage. (sind halt auf halber Distanz zum Kugelfang; beides gleichzeitig ist nicht möglich) Zugelassen ist der Stand bis 1500 Joule.(Herrschaften mit Exotischen Kalibern bringen bitte entsprechen runtergeladenen Munition mit) Der Stand wird im November eigentlich nie kälter als 18 Grad Es werden von uns Getränke besorgt, Essen müssen wir uns dann bestellen (Pizzeria ein paar Strassen weiter) oder wir machen ganz einfach Würstchen mit Kartoffelsalat (dazu später noch eine Abstimmung- muss ich erst mal üben ) Einen kleinen Wettkampf wird es auch geben. Lasst Euch überraschen. Wer will kommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 4, 2004 Share Posted October 4, 2004 Mal ne Frage an Diejenigen, die schon öfter auf der Börse waren. Gibt es dort überall Sitzgelegenheiten oder wäre es besser meinen Rolli mitzubringen? Ich meine jetzt nicht das Treffen danach, sondern direkt die Waffenbörse. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted October 4, 2004 Share Posted October 4, 2004 Ich fürchte, daß Du da ohne Rolli längere Standphasen durchzustehen hättest, innerhalb der Halle kann ich mich (außer bei den Ausstellern, und da sind Stühle stets dünn gesät) an gar keine Bestuhlung erinnern. Natürlich kann man sich im Bistro-Bereich hinsetzen, aber Du willst ja sicher auch was von den Ständen sehen, oder... Ich bin im übrigen diesmal nicht mit in Kassel (düse etwas später nach Zwolle/NL zum dortigen Schietsportinformatieweekend), ihr seid also ganz unter euch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted October 4, 2004 Share Posted October 4, 2004 Bisher habe ich dort, ausser im Bewirtschaftungsbereich, so gut wie keine Sitzgelegenheiten gesehen, lediglich innerhalb der Stände. Mit dem Rolli wirst Du besser dran sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 4, 2004 Share Posted October 4, 2004 Gut, dann nehm ich den faltbaren,.... der ist über 60cm lang, somit W(a)ffengesetz-Konform Danke Euch, Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhard Posted October 4, 2004 Share Posted October 4, 2004 @ Markus Sollte ich Zeit haben, darfst Du auf meinen Schultern Platz nehmen. Dann kannst das ganze Messe Gelände überblicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 4, 2004 Share Posted October 4, 2004 Antwort auf: @ Markus Sollte ich Zeit haben, darfst Du auf meinen Schultern Platz nehmen. Dann kannst das ganze Messe Gelände überblicken. Bei meinem "Kampfgewicht", werde ich wohl nach 15 min den Anhänger auspacken und Dich aufladen müssen Bring doch einfach ein gelbes Nummernschild mit, dann fallen wir nicht so auf Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhard Posted October 4, 2004 Share Posted October 4, 2004 Antwort auf: Bei meinem "Kampfgewicht", werde ich wohl nach 15 min den Anhänger auspacken und Dich aufladen müssen Bring doch einfach ein gelbes Nummernschild mit, dann fallen wir nicht so auf Gruß Markus Schön, das Du so viel Humor hast, manch einer hätte nicht so lustig reagiert. Aber das mit dem gelben Nummernschild sollten wir noch mal besprechen, bei Gelegenheit.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusW Posted October 5, 2004 Share Posted October 5, 2004 Hallo, Was macht Ihr mit euren Kanonnen während Ihr auf der Messe seid? Ich bekomm schon immer ein dummes Gefühl in der Magengegend, wenn ich nach dem Schießen noch mit zu einem Kollegen gehe und das Ding im Auto lassen soll. Mir ist da immer bedeutend wohler ich nehm den Koffer mit ins Haus. Habe sonnst immer so eine innere Unruhe. Nur das geht auf der Boerse wohl schlecht. Schleppt ihr da so 4-6 Stunden die Dinger mit euch rum oder liegen die dann solange im Auto? Gibt es da ev. die Möglichkeit ein Schließfach zu mieten? Vielleicht sogar auf der Boerse und gar ueberwacht? Also nicht unbedingt am Bahnhof. MFG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigBlock Posted October 6, 2004 Share Posted October 6, 2004 Antwort auf: Bei meinem "Kampfgewicht", werde ich wohl nach 15 min den Anhänger auspacken und Dich aufladen müssen Bring doch einfach ein gelbes Nummernschild mit, dann fallen wir nicht so auf Gruß Markus Komisch, ich dachte immer, ein gelbes Nummernschild und die Verpflichtung einen Wohnwagen anzuhängen kriegt man erst, nachdem man achtmal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist..... Hm, hab ich da so einen K-Salatfordernden Unterton vernommen? *g* Also werde ich auch mal versuchen mir den Samstag freizuschaufeln. Gruß BigBlock Link to comment Share on other sites More sharing options...
Usta Posted October 6, 2004 Share Posted October 6, 2004 Schon des K-Salats wegen sollte man sich die Sache nicht entgehen lassen. Mal sehen was sich bei mir machen lässt. Gruß Usta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted October 6, 2004 Share Posted October 6, 2004 Werde auch kommen, wenn ich Ausgang bekomme. Ja, was machen wir mit unseren Kanonen? Könnte man die nicht evtl. irgendwo auf der Messe gegen eine kleine Spende "parken"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
magic Posted October 26, 2004 Author Share Posted October 26, 2004 Soo, Thread nach oben gebracht. Hat sich lange nix getan - besteht überhaupt Interesse? Wo sind die Redakteure, die sich abends entspannen müssen? Wo bleiben die Jungs und Mädels von E.L.F und FWR? Wo die Schützen, die ihre neu erworbenen Schätzchen oder Mun gleich mal testen wollen? Man trifft sich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted October 26, 2004 Share Posted October 26, 2004 Von meiner Frau habe ich Ausgang bekommen - es wäre also schade, wenn das Treffen ins Wasser fiele! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weini Posted October 26, 2004 Share Posted October 26, 2004 So wie es aus sieht werde ich wohl nicht kommen, da ich am 28.11.04 in Linne NL Wettkampf schieße. Zum einen wird das eine Ziemliche Fahrerei zu anderen wohin mit der Knarre derweilen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
magic Posted November 16, 2004 Author Share Posted November 16, 2004 So, das Treffen findet ganz sicher statt. Was mich nur wundert : von 9 Leuten die sicher kommen wollen , würden 16 gerne Würtschen essen - mann seid ihr verfressen . Mal im Ernst; ich brauche jetzt mal eine genauere Teilnehmerzahl für unsere Einkaufsplanung. Außerdem bin ich gerade dabei eine Anfahrtbeschreibung fertig zu machen. Wer kommen möchte sollte sich mal mit seiner email Adresse (weil ich bei PN keine Datei mitschicken kann)per PN bei mir melden. Ich werde dann ab dem Wochenende die Anfahrtbeschreibung rausmailen. Wir besorgen also Würstchen und Kartoffelsalat, was zu trinken machen die Heizung an und werden ab ca. 18 Uhr auf Euch warten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weini Posted November 16, 2004 Share Posted November 16, 2004 Ist der Parkplatz von der Messe bewacht? Es ist und bleibt das Problem mit der Waffe. Ansonsten würde ich gerne kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
magic Posted November 17, 2004 Author Share Posted November 17, 2004 Antwort auf: Ist der Parkplatz von der Messe bewacht? Es ist und bleibt das Problem mit der Waffe. Ansonsten würde ich gerne kommen. ...leider NEIN, nix im Auto aufbewahren; absolutes Hundepfui. Aber auch ohne eigene Artillerie kannst Du doch Abends kommen. Es gibt da mitunter Redakteure, Mitarbeiter der Waffenlobby und passionierte 6mm Weichluft-Schützen, die auch nix eigenes dabei haben. Denen wird dann halt was passendes in die Hand gedrückt. Das schiessen selber ist ja auch nur ein Teil der Veranstaltung. Man sieht sich ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
magic Posted November 22, 2004 Author Share Posted November 22, 2004 ...bis jetzt habe ich erst EINE Anmeldung per PN und eine "wahrscheinliche" Anmeldung bekommen. Damit es es quasi unmöglich die richtige Menge Essen einzukaufen. Da ich nicht 14 Tage lang Würstchen essen will, werden wir uns halt doch was bestellen müssen. Da Erfahrungsgemäß ja einige auch spontan von der Messe kommen, ist das bestimmt auch besser so. Die Anfahrtbeschreibung ist fertig. Da ich beim PN keine Datei anhängen kann, schickt mir einfach eine email-Adresse (am besten per PN). Die Anfahrtbeschreibung wird NICHT im Internet veröffentlicht - man will schliesslich unter sich bleiben, gelle? MfG Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
rugerclub Posted November 23, 2004 Share Posted November 23, 2004 Antwort auf: Soo, Thread nach oben gebracht. Hat sich lange nix getan - besteht überhaupt Interesse? Wo sind die Redakteure, die sich abends entspannen müssen? Wo bleiben die Jungs und Mädels von E.L.F und FWR? Die Elfen haben am Samstag noch ein Treffen um 19 Uhr und das wird sicherlich zwei Stunden oder länger dauern. Lies sich aber auch nicht verschieben. Danach kommen wir dann zu euch rüber. Euere Adresse bitte per PN oder mail. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.