Zum Inhalt springen
IGNORED

woher spezial-gehörschutz fürs tragen von hüten

Gast klaus.perlich

Empfohlene Beiträge

Gast klaus.perlich
Geschrieben

hallo,

ich suche einen möglichst flachen gehörschutz, bei dem der bügel nicht über den kopf, sondern hinter dem nacken ist, damit man eine kopfbedeckung tragen kann, ohne das es drückt.

ich hab im net gesucht, aber nichts gefunden.

weiss wer zufällig, wo es das gibt?????

DANKE

Geschrieben

Hat etwas gedauert. Der Weltmarktführer Aearo-Peltor hat sowas, aber die Website ist nur international.

Unter http://www.peltor.se/index_safety.htm

findet man links im Menü das "Headband program" und darin die Varianten mit Nackenband.

Aearo-Peltor in Deutschland:

phone: +0049 (0)7243-7611-0

fax: +0049 (0)7243-7611-18

email: Wolfgang_Kemper@aearo.com

address: Ottostraße 1

D-76275 Ettlingen

GERMANY

Gast klaus.perlich
Geschrieben

vielen dank, herr eichstädt. das ist wirklich sehr nett von ihnen!

in meinem alter friert man nämlich sehr leicht am haupte .... wink.gif

Geschrieben

Antwort auf:

damit man eine kopfbedeckung tragen kann, ohne das es drückt.

Mutt Du Mütze ohne Bommel tragen chrisgrinst.gif

Ganz ehrlich. Ich mach das auch. Sieht zwar besch... aus aber wir haben einen Freistand crying.gif

Gast klaus.perlich
Geschrieben

willkommen im kreis der unentwegten.

naja, ne wollmütze hab ich noch nie versucht. ich hab so ne warme baseballkappenartige mütze. sieht aber total bescheuert aus, wenn man den normalen gehörschutz ausetzt und drückt. drüber geht er auch nicht gescheit.

nenene - ich will so bügel hintenrum. so teuer kann das ja nicht sein.

Geschrieben

Am besch**** sieht eine Fleece Mütze mit ausklappbaren Ohrenschützern aus eek2.gif

Aber dafür ist dann nicht mal mehr der Kopfhörer an den Ohrwaschln kalt tongue.gif Du kommst auch noch dahinter.

PS: Handwärmer hat der Tchibo immer chrisgrinst.gif.

Nur für den Zeigefinger hab ich noch nichts passendes.

Geschrieben

Antwort auf:

willkommen im kreis der unentwegten.

naja, ne wollmütze hab ich noch nie versucht. ich hab so ne warme baseballkappenartige mütze. sieht aber total bescheuert aus, wenn man den normalen gehörschutz ausetzt und drückt. drüber geht er auch nicht gescheit.

Frankonia, aktueller Katalog, Seite 155 unten rechts, Nr.10,Preis 32,95 - Bügel hält in ALLEN Stellungen, egal ob oben oder hinten zuverlässig!

Habe das Teil seit Jahren erfolgreich in Benutzung icon14.gif

Gruß Mouche

Gast klaus.perlich
Geschrieben

ist das jetzt der thread der weicheier oder sind wir die tapferen unentwegten, die sich von ein bisschen kälte nicht abhalten lassen??????

021.gif021.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Frankonia, aktueller Katalog, Seite 155 unten rechts, Nr.10,Preis 32,95 - Bügel hält in ALLEN Stellungen, egal ob oben oder hinten zuverlässig!

Habe das Teil seit Jahren erfolgreich in Benutzung icon14.gif

Gruß Mouche

nur nicht auf jedem Kopf, daher das Teil vorher anprobieren.

Karl, Mützenträger

Gast klaus.perlich
Geschrieben

ich bin euch ja so dankbar für eure beiträge ... am anfang hab ich mich als "amkopffrierer" so isoliert gefühlt ...

aber offenbar haben noch andere das gleiche problem!!!!

chrisgrinst.gif

Geschrieben

Antwort auf:

ist das jetzt der thread der weicheier oder sind wir die tapferen unentwegten, die sich von ein bisschen kälte nicht abhalten lassen??????

Ich will mich ja nicht rausreden wink.gif aber erstere schiessen bei uns im Winter nur Luftdruckwaffen weil das im Keller ist.

Zweitere schiessen schon mal mit Schnee im Gesicht wenn der Wind ungünstig geht eek2.gif

Gast klaus.perlich
Geschrieben

mir ist die zeit von dezember bis märz die liebste.

wenn im januar so ein richtig knackiger frost herrscht, da trifft man die nettesten leute auf den stand und hat endlich mal zeit, in ruhe zu schiessen; ohne den üblichen dumpflaber. (z.B. selbstverteidigung mit der waffe oder wie gefährlich ist es für die bundeswehr oder ähnlich weltbewegende themen .....)

übrigens: wenn ich mir es so überlege ... ich hab noch nie jemanden von denen mit den tarnklamotten bei uns im kältesten winter auf dem stand getroffen. die kommen immer nur, wenns warm ist.

sind halt die ganz harten.

aber warm anziehen werd ich mich trotzdem und ne grosse thermoskasse mit was heissem kann auch nicht schaden .... grin.gif

so hart bin ich dann doch nicht crying.gif

Geschrieben

Das schönste sind die Tontauben nach dem ersten Schneefall bei Sonne. Ich treff' meistens gar nichts, weil die Sichtverhältnisse doch gewöhnungsbedürftig sind, aber die Stimmung ist immer klase!

Geschrieben

...da spricht der Ästhet grin.gif - rote Täubchen im blendenden Schnee wink.gifwink.gif....hmhmhm schööööön laugh.gif

Mouche

Geschrieben

Hmmm ...

da scheint es eine Marktlücke zu geben... laugh.gif

Dann entwickeln wir mal schnell einen beheizbaren Gehörschutz ...

"Peltor hot trap" in der Standardausführung und "Peltor arctical" mit Intercom-Einheit ... chrisgrinst.gif

jos

Geschrieben

wo ist das Problem?

Ne schöne weiche Fleece-Mütze à la Gangsta-Rapper cool.gif und darüber den Peltor Tactical zum Ohren wärmen.

Wie es aussieht ist mir schei***egal - Hauptsache warm chrisgrinst.gif

Harlekin

Geschrieben

Ganz nett die heutige Technik. Nur geht der Schall nicht nur durch das Gehörloch rein sondern auch durch die Haut und die dicht an der Oberfläche liegenden Schädelknochen. Ein konventioneller Gehörschutz mit Muscheln, auch Mickymaus genannt, schirmt eine relativ große Fläche um das Ohr herum noch mit ab. Deshalb gibt es mittlerweile viele Schützen die unter dem Muschelgehörschutz noch Stöpsel tragen. Mit Kommunikation ist dann allerdings nicht mehr viel los. Entweder Zeichensprache oder an die Hand nehmen. chrisgrinst.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.