ppc Posted September 14, 2004 Posted September 14, 2004 Hallo, ich habe auf eg.. ein Holster zum Verkauf angeboten. Nun hat sich jemand aus Großbritanien gemeldet und wollte die Holsterbeschreibung in englisch, sowie die Portokosten (alles kein Probelm). Nur dies wäre dann mein erster Verkauf außerhalb von Deutschland und auf was muss ich da achten: - Zoll ? - Einfuhr eines Pistolenholsters nach Großbritanien = legal (bei denen weis man ja nie - frei nach Asterix/Obelix: "Die sp..... die Briten") ? Vielen Dank für Eure Antworten Gruß ppc
Michael Grote Posted September 14, 2004 Posted September 14, 2004 In Antwort auf: - Zoll? Deklariere das Ganze als Geschenk und es fällt kein Zoll an. Gruß Michael
karl22 Posted September 14, 2004 Posted September 14, 2004 In Antwort auf: die einfuhr von holstern nach GB ist völlig ok. geschenk deklaration wäre sinnig, wie oben schon beschrieben. gruß GB und Zoll?? war da nicht was mit EG oder so.? Karl
Ulrich Eichstädt Posted September 14, 2004 Posted September 14, 2004 Welcher pöse, pöse Mench will denn da ein Holster kaufen, wenn er in England nicht einmal die Kurzwaffen dafür besitzen darf? Oder sollte der noch heimlich... Höchst verdächtg, das ganze! (Ich trage meinen Fön auch gern an der Hüfte, ehrlich!)
Guest Mouche Posted September 14, 2004 Posted September 14, 2004 Leute - wir haben seit Jahren einen GEMEINSAMEN Markt Ein Päckchen nach England ist genau so Gegenstand einer Zollbehandlung wie ein Päckchen nach Bayern : Goar net !! Das sollte sich aber langsam mal rumsprechen ...... Mouche PS: Im Übrigen ist "Geschenkdeklaration" in Länder wo TATSÄCHLICH Zoll anfallen könnte, sinnlos,wenn eine gewisse Wertgrenze überschritten ist - denn dann fällt so oder so Zoll an. Hat sich denn hier niemand mit Außenhandel beschäftigt - im Lande der Exportweltmeister
Rodney Posted September 14, 2004 Posted September 14, 2004 In Antwort auf: Ein Päckchen nach England ist genau so Gegenstand einer Zollbehandlung wie ein Päckchen nach Bayern : Goar net !! Wie ... kein Zoll mehr an der königlich Bayrischen Grenze???
der einarmige Bandit Posted September 14, 2004 Posted September 14, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: Ein Päckchen nach England ist genau so Gegenstand einer Zollbehandlung wie ein Päckchen nach Bayern : Goar net !! Wie ... kein Zoll mehr an der königlich Bayrischen Grenze??? Na dös nimmer, Gsichtskontrolle un Einreisevisum sind aber noch Pflicht
Zasgar Posted September 20, 2004 Posted September 20, 2004 Also..... von D nach GB gibt es keinen Zoll da alles EU. ( Deswegen gehen naechstes Wochenende auch die Size 3 Enfield Boltheads von hier nach D( und ich bete dass die englische militaer abnahme in D gueltig ist))Und die Antwort auf die Frage "Warum Holster nach England?" gibt es einfache Antworten: Luft/CO2 IPSC und die paar gluecklichen die Section 7 Certificates haben, oder es passt ein Vorderlade Revolver rein, die sind hier noch erlaubt. Hoffe das alle Buchstaben da sind, die Tastatur in diesem Icafe laesst zu wuenschen uebrig.... und der Typ neben mir schaut sich gerade Fotos von ..... sagen wir mal: wenig wenn gar nicht bekleideten Maennern an...... iiiieeeeehhhhh.... wird Zeit dass ich meine Rechner zu Hause wieder ans Netz bekomme. MK
Guest Mouche Posted September 20, 2004 Posted September 20, 2004 Das sind interessante Infos Ist eben immer gut, wenn man auch im Ausland "einen Mann vor Ort" hat-da bekommt man Infos aus erster Hand Mouche
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.