Jump to content
IGNORED

Holster nach UK verkaufen. Was ist zu beachten ?

ppc

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe auf eg.. ein Holster zum Verkauf angeboten.

Nun hat sich jemand aus Großbritanien gemeldet und wollte die Holsterbeschreibung in englisch, sowie die Portokosten (alles kein Probelm).

Nur dies wäre dann mein erster Verkauf außerhalb von Deutschland und auf was muss ich da achten:

- Zoll ?

- Einfuhr eines Pistolenholsters nach Großbritanien = legal (bei denen weis man ja nie - frei nach Asterix/Obelix: "Die sp..... die Briten") ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß ppc

Posted

In Antwort auf:

die einfuhr von holstern nach GB ist völlig ok. geschenk deklaration wäre sinnig, wie oben schon beschrieben.

gruß

GB und Zoll?? war da nicht was mit EG oder so.?

Karl

Posted

Welcher pöse, pöse Mench will denn da ein Holster kaufen, wenn er in England nicht einmal die Kurzwaffen dafür besitzen darf? Oder sollte der noch heimlich...

Höchst verdächtg, das ganze! gaga.gif

(Ich trage meinen Fön auch gern an der Hüfte, ehrlich!)

Posted

Leute -

wir haben seit Jahren einen GEMEINSAMEN Markt rolleyes.gif

Ein Päckchen nach England ist genau so Gegenstand einer Zollbehandlung wie ein Päckchen nach Bayern : Goar net chrisgrinst.gif!!

Das sollte sich aber langsam mal rumsprechen tongue.gif......

Mouche

PS: Im Übrigen ist "Geschenkdeklaration" in Länder wo TATSÄCHLICH Zoll anfallen könnte, sinnlos,wenn eine gewisse Wertgrenze überschritten ist - denn dann fällt so oder so Zoll an. Hat sich denn hier niemand mit Außenhandel beschäftigt - im Lande der Exportweltmeister cool.gif

Posted

In Antwort auf:

Ein Päckchen nach England ist genau so Gegenstand einer Zollbehandlung wie ein Päckchen nach Bayern : Goar net
chrisgrinst.gif
!!

Wie ... kein Zoll mehr an der königlich Bayrischen Grenze??? grin.gif

Posted

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ein Päckchen nach England ist genau so Gegenstand einer Zollbehandlung wie ein Päckchen nach Bayern : Goar net
chrisgrinst.gif
!!

Wie ... kein Zoll mehr an der königlich Bayrischen Grenze???
grin.gif

Na dös nimmer,

Gsichtskontrolle un Einreisevisum sind aber noch Pflicht AZZANGEL.gif021.gif

Posted

Also..... von D nach GB gibt es keinen Zoll da alles EU. ( Deswegen gehen naechstes Wochenende auch die Size 3 Enfield Boltheads von hier nach D( und ich bete dass die englische militaer abnahme in D gueltig ist))Und die Antwort auf die Frage "Warum Holster nach England?" gibt es einfache Antworten: Luft/CO2 IPSC und die paar gluecklichen die Section 7 Certificates haben, oder es passt ein Vorderlade Revolver rein, die sind hier noch erlaubt.

Hoffe das alle Buchstaben da sind, die Tastatur in diesem Icafe laesst zu wuenschen uebrig.... und der Typ neben mir schaut sich gerade Fotos von ..... sagen wir mal: wenig wenn gar nicht bekleideten Maennern an...... iiiieeeeehhhhh.... wird Zeit dass ich meine Rechner zu Hause wieder ans Netz bekomme.

MK

Posted

Das sind interessante Infos cool.gif

Ist eben immer gut, wenn man auch im Ausland "einen Mann vor Ort" hat-da bekommt man Infos aus erster Hand wink.gifwink.gif

Mouche

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.