Guest klaus.perlich Posted August 30, 2004 Share Posted August 30, 2004 Neulich haben wir über die TC Encore gesprochen. Jetzt wo es den Neumann nicht mehr gibt - wo kann man die Encore bzw. die Contender eigentlich noch kaufen??? Und wo kann man im Internet gescheites Info-Material (Katalog oder so) finden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Pfennig Posted August 30, 2004 Share Posted August 30, 2004 Trigatti in Würzburg. Bitte drück' mich mal ein bisschen! MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted August 30, 2004 Share Posted August 30, 2004 Guck mal ob auf TC's Seiten was über Importeur steht. www.tcarms.com/ oder www.foxridgeoutfitters.com/ Da stand ich schon lechzend vor den Vitrinen......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest klaus.perlich Posted August 30, 2004 Share Posted August 30, 2004 mein gott seid ihr schnell ...... ich hätte gerne so ein ding in .50 American Eagle von SSK Industries ...... schade, eine kaliberliste von T/C hab ich nicht auf der HP gefunden. ne Encore in .50-70 würde mich auch interessieren. schau mer mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
karl22 Posted August 30, 2004 Share Posted August 30, 2004 kuckst Du da! http://www.theduke.de/ Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted August 30, 2004 Share Posted August 30, 2004 ...also .50 oder .50-70 gibt es laut Katalog 31 /2004 nicht. Aber vielleicht würde dem Herrn .300 Winch Mag oder 405 Win konvenieren . Nicht genug Power - na dann würde ich doch zu .375 H&H Mag raten - und nicht vergessen: vorher im Sanitätshaus ein paar elastische Binden fürs Pfötchen ordern Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest klaus.perlich Posted August 30, 2004 Share Posted August 30, 2004 mouche ... bitte dusche nicht immer so warm .... rückstoss ....tststs Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted August 30, 2004 Share Posted August 30, 2004 In Antwort auf: ...also .50 oder .50-70 gibt es laut Katalog 31 /2004 nicht. Aber vielleicht würde dem Herrn .300 Winch Mag oder 405 Win konvenieren . Nicht genug Power - na dann würde ich doch zu .375 H&H Mag raten - und nicht vergessen: vorher im Sanitätshaus ein paar elastische Binden fürs Pfötchen ordern Mouche jow, die 375 h&h tritt in der ruger no 1 schon ganz ordentlich, ich denke aus einer contender kommt da so richtig freude auf viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted August 30, 2004 Share Posted August 30, 2004 In Antwort auf: mouche ... bitte dusche nicht immer so warm .... rückstoss ....tststs .....natürlich möchte ich auch so etwas in der Art - hab auch gar keine Angst vor dem Rückstoß würde da nämlich die Contender G 2 mit dem 12 " Lauf nehmen - in .22lfB . Da in dem Fall aber ne FP garantiert präziser ist-kauf ich gleich die Schattenparker und Klimaanlagen Benutzer Mouche P.S. KK-Löchle-Stanzer hatte ich noch vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mitr Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 Hallo Mouche Unser Ausserirdischer fragt aber nach der Encore. Die neue G2 sieht mit ihren Gehäuseverstärkungen nur ein bisschen "Encoremässig" aus, die Läufe passen jedoch nicht in die Encore. Ausserdem hat des Encoresystem auch nicht den umschaltbaren Hammer für Rand/Zentralfeuer. Ich besitze eine Encore Pistole in .30-06. Mit den .220grs Hammerhead von SAKO kommt Freude auf, da ist ein FA mit Vollladung eine Erholung dagegen. Mein Kumpel "dynamite" hat zu dem Teil noch einen Wechsellauf in .450 Marlin. Leider ist eine weicheigerechte Mündungsbremse montiert, aber irgendwann wird dieses Teil der Säge zum Opfer fallen. MfG Mitr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest klaus.perlich Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 siehste mal - die schweizer naturburschen sind eben kerle. ich war mal bei so nen seminar in der schweiz, da mussten wir im November im Schnee (also im Freien!) mit klaten Wasser duschen. Warum das für meinen Job wichtig ist, hab ich bis heute nicht verstanden, aber egal. Jedenfalls .... warmgeduscht wird wo anders und nihct in der Scwheiz. Grüzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
gecko Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 Mal was anderes (weil ich auch irgendwann eine 50er-Encore haben werde!!!): welche Disziplinen kann man mit dem Teil schießen? Wenn Du mit einer Encore in 50-70 bei einem Freie-Pistole-Wettkampf auftrittst, solltest Du das nur in Begleitung einiger kompetenter Notärzte tun, wegen der vielen Infarkte! Also, was geht damit (außer jagen)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gecko Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 Auch hübsch: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 Ich glaube Silhouettenschießen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gecko Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 Prinzipiell hast Du recht! Wenn Du mir jetzt noch sagst, wo das in Deutschland gemacht wird, geh ich heute abend feiern! BDS und BdMP haben es zwar in ihren Sportordnungen, aber es gibt meines Wissens in D keinen zugelassenen Stand dafür. Auch keinen Beauftragten für diese Diszi in in den Verbänden. Grund dafür ist, glaube ich, ein Verbot im WaffG, welches das Schießen auf Metallziele verbietet (oder im alten WaffG verbot). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hilli Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 In Antwort auf: ... Grund dafür ist, glaube ich, ein Verbot im WaffG, welches das Schießen auf Metallziele verbietet (oder im alten WaffG verbot). Ähm...und auf was wird beim Fallscheibenschiessen (BDS)geschossen? dem netten "Pling" nach sind die Dinger auch aus Stahl... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 die IPSC Popper und Plates sind auch aus stahl. tja, das mit dem silhouettenschießen würd ich ja selber gerne mal machen und hab auch keine ahnung wo´s das gibt. Wahr ist auch das es eine riesen sauerei gibt wenn ein Mantelgeschoss ein stahlziel trifft, und teile davon (vom geschoß)in der gegend rumspritzen. Wahr ist auch, das man einen Splitterschutzmantel rundrum anbringen kann. Mich würde auch die Kleinkaliber Encore reizen. In .223 Remington Wie isn die so von rückstoß? weiß da jemand was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Varminter Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 In Antwort auf: die IPSC Popper und Plates sind auch aus stahl. tja, das mit dem silhouettenschießen würd ich ja selber gerne mal machen und hab auch keine ahnung wo´s das gibt. Wahr ist auch das es eine riesen sauerei gibt wenn ein Mantelgeschoss ein stahlziel trifft, und teile davon (vom geschoß)in der gegend rumspritzen. Wahr ist auch, das man einen Splitterschutzmantel rundrum anbringen kann. Hi Folks, war ist auch, dass die Targets in mehreren Abständen zwischen dem Schützen und der 100Meter Distanz herumstehen, bzw. wieder aufgestellt werden müssen... Daran krankt das Silhoettenschiessen in D und Ö. An der Entfernung liegt es weniger... Beste Grüsse Varminter (der nur zu gerne Silhoette schiessen würde, aber keine Zeit mehr dafür hat... ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 Gecko, BdMP Sportordnung, Kurzwaffen, Nr. 14 "Metallsilhouettenschiessen" existiert nur noch im Register. Dort findest Du nur noch "Die Disziplin Metallsilhouettenschiessen ist auf der Grundlage des Präsidiumsbeschlusses vom 21.09.2002 nicht mehr Disziplin der Sportordnung des BDMP e.V." Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 In Antwort auf: Mich würde auch die Kleinkaliber Encore reizen. In .223 Remington Wie isn die so von rückstoß? weiß da jemand was? Ich habe mal einen (Ur-) Contender in .223 geschossen, 14" Bull Barrel. War nicht so wüst, wie mit .44 Magnum aus dem 10"-Rohr. Rückstoss ist nicht das Wildeste, die Waffe schlägt eher hoch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Pfennig Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 In Antwort auf: Mich würde auch die Kleinkaliber Encore reizen. In .223 Remington Wie isn die so von rückstoß? weiß da jemand was? Ja, ich weiß etwas! Ist etwa so wie eine herkömmliche 9 mm Pistole. MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
dynamite Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 Ich schiesse die Encore sehr gerne in .223, habe einen 12" Lauf. Nach meinem Empfinden ist der Rückstoss sehr klein - dafür gibt's ein schönes Mündungsfeuerchen und auch einen ordentlichen Knall. Man schiesst damit sehr präzise. Mein 18"-Lauf in .450 Marlin ist da natürlich eine andere Kategorie. Da kommen dann an die 4'500 Joule Mündungsenergie zusammen - und nix da Eisensäge, Mitr!! Auf meinen Derringerlauf in .444 warte ich noch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 Hmm, naja, is dann vielleicht doch a bissl schwach. aber ich mag es wens ordentlich knallt und nen schönen Feuerball gibt (kann ich so schön einen meiner lieblings KK schützen ärgern). Und zur not gibts ja immer noch nen .454 Casull wechsellauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dynamite Posted August 31, 2004 Share Posted August 31, 2004 In Antwort auf: Und zur not gibts ja immer noch nen .454 Casull wechsellauf. Also den würde ich dann nicht unterschätzen..! Schon ein 12"er in .44 Magnum bringt es auf die Power eines Casull-Revolvers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.