Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe gewonnen! und nuuuu?


Loran

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

es ist kein Scherz (die sich meiner noch erinnern, werden´s wissen) - ich hab eine Waffe gewonnen. Die Firma Neumann Pedersoli sagte mir, daß die Vorlage der Gewinnbescheinigung als Begründung für den Eintrag in die WBK reicht. Ich also frohen Mutes zum OA. Der sagt NITSCHEWO (russ. für NEIN), weil kein Bedürfnis vorliegt. Also erst wieder zu meinem SLG-Leiter Antrag abholen, ausfüllen, wieder zu ihm und unterschreiben lassen und dann an den LV-Vater schicken und warten bis Antwort kommt in Form des Bedürfnisnachweises. Dann wieder zum OA und Eintrag holen. Dann WBK per Einschreiben zu Neumanns schicken und warten bis Waffe kommt??? Ist das der reguläre Weg oder stellt sich mein OA nur wieder quer? Ich geb zu es ist meine 3. KW auf der grünen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie liefs woanders?

cu Loran

------------------

Man kann einige Leute ständig für dumm verkaufen; man kann alle mal für dumm verkaufen, aber man kann nicht alle ständig für dumm verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Waffe gewonnen 2. Akt

Nach 14 Tagen hab ich nun endlich mein Bedürfnis beim Ordnungsamt vorlegen können. Wieder hörte ich nur:" Das können wir jetzt nicht eintragen! Wer weiß wie das in Zukunft geregelt ist mit eioner 3. Kurzwaffe. Wir müssen erst mal abwarten. Kommen Sie doch am 2.Juli wieder, da ist dann der Sachbearbeiter auch wieder aus dem Urlaub zurück, der Ahnung hat."

Der 2. Gewinner der caliber-Verlosung ist aus München. Würde mich interessieren, ob er seinen Gewinn schon in die Arme schließen durfte. [heul] frown.gif

cu Loran

------------------

Man kann einige Leute ständig für dumm verkaufen; man kann alle mal für dumm verkaufen, aber man kann nicht alle ständig für dumm verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was nach irgend einem Datum mit der dritten Kurzwaffe ist, kann doch denen egal sein.

DERZEIT GILT noch immer das "Alte" Recht. Ich würde den Antrag auf jeden fall jetzt stellen. Ebenso ist es momentan auch nicht verboten, einen Antrag zu stellen. Ggf. schriftlich das Datum der Einreichung deines Antrags bestätigen lassen. Ich kenn das aus dem Baurecht bei unserem OA. Da kam es nicht auf das Datum der Genehmigung an, sondern auf das Datum der Einreichung. Und das machte erhebliche Unterschiede aus.

Gruß Urmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Loran:

Waffe gewonnen 2. Akt

Nach 14 Tagen hab ich nun endlich mein Bedürfnis beim Ordnungsamt vorlegen können. Wieder hörte ich nur:" Das können wir jetzt nicht eintragen! Wer weiß wie das in Zukunft geregelt ist mit eioner 3. Kurzwaffe. Wir müssen erst mal abwarten. Kommen Sie doch am 2.Juli wieder, da ist dann der Sachbearbeiter auch wieder aus dem Urlaub zurück, der Ahnung hat."

Da ist entweder einer zu faul zum arbeiten oder die Aushilfe hat keine Ahnung (soll vorkommen, ich wollte einmal bei einer Urlaubsvertretung einen zweiten KK-EL in eine bestehende Gelbe eintragen lassen, hat auch 1/2 Stunde Nachhilfe gekostet).

Gib den Antrag einfach ab und bitte die Aushilfe, sich doch schon einmal um Deinen BZR-Auszug zu kümmern, den Rest, der dann schnell geht, kann dann ja der richtige Sachbearbeiter nach seinem Urlaub erledigen.

Zitat:

Der 2. Gewinner der caliber-Verlosung ist aus München. Würde mich interessieren, ob er seinen Gewinn schon in die Arme schließen durfte. [heul]
frown.gif

cu Loran

Vielleicht bist Du doch noch schneller, die Münchener wollten doch zunächst auf das neue WaffG warten ...

Viel Spaß mit Deinem Gewinn!

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute,

will Euch nur kurz informieren. Heute ist das Päckchen von der Firma Neumann in Langenzenn bei mir angekommen. Der Manurhin war drinn und meine WBK ist auch wieder heil bei mir gelandet.

Als ich das 3. mal beim OA war gab es plötzlich keine Probleme mehr mit dem Voreintrag und dann ging alles ziemlich schnell. cool.gif

@Udo

...die Auskunft beim 2. Mal kam von der Sachgebietsleiterin - 0 Ahnung, 0 Courage, 0 Kompetenz. Man muß wahrscheinlich möglichst viel Inkompetenz mitbringen, um bei einer Behörde eine leitende Funktion auszufüllen.

cu Loran

http://www.loran.de

------------------

Man kann einige Leute ständig für dumm verkaufen; man kann alle mal für dumm verkaufen, aber man kann nicht alle ständig für dumm verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Udo

also erschießt einfach ... wie soll ich sagen??? Wahrscheinlich besser als ich. Die Visierung ist gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher mit Mikrometervisier geschossen hat und nun eine starres Visier hat mit im Rahmen eingefräster Kimme und flaches Rampenkorn, dazu kürzere Visierlinie (4-Zöller). Aber dafür hab ich beim ersten mal die gleiche Ringzahl geschafft wie mit dem 6-Zöller und Mikrometervisier. Also mit ein bischen Übung sind bessere Streukreise drin als mit dem Alten (braucht nicht noch einer einen gebrauchten Taurus?? grin.gif )

ok Soviel dazu.

Der Kumpel aus München hat seine WBK inzwischen auch eingereicht, dürfte seinen 2-Zöller also inzwischen auch schon haben.

Hab ich eigentlich schon erzählt, wo ich den Manurhin gewonnen habe??? Nicht?? Na dann... Bei caliber war´s in der Maiausgabe 2002.

cu Loran

------------------

Man kann einige Leute ständig für dumm verkaufen; man kann alle mal für dumm verkaufen, aber man kann nicht alle ständig für dumm verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.