Garandschütze Posted April 29, 2002 Share Posted April 29, 2002 Hallo, Kann mir jemand nachfolgende Fragen beantworten?? Was kostet eine WBK Grün?? in Gelb?? Und die kosten für die Einträge,und für den Austrag, für die Waffe und für die Mun.?? Ich weiß viele Fragen aber trotzdem Danke. Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astanase Posted April 29, 2002 Share Posted April 29, 2002 http://jurcom5.juris.de/bundesrecht/waffv_4/anlage_9.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Garandschütze Posted April 30, 2002 Author Share Posted April 30, 2002 Zitat: Original erstellt von Astanase: http://jurcom5.juris.de/bundesrecht/waffv_4/anlage_9.html Hallo , ist die Gebührenordnung in ganz Deutschland gültig oder giebt es Unterschiede in den einzelnen Bundesländern?? MfG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
ulrich falk Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 eigentlich universal gültig, aber da die liste kaum ein amt kennt (oder kapiert) gibt es diverse abweichungen. nach unten ist das hinnehmbar, nach oben sollte man sich wehren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oli Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 Hallo, eine Gelbe WBK und eine Grüne mit einem Voreintrag inc. MEB, haben hier 122,71 Euro gekostet. Tschö Oli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrè1 Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 Bei mir auch. Eintragung der Waffe auf "Grün": 12?nochirgendwas (also 25DM) Gruß André Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 Als Nachtrag mein TIP wie man geld sparen kann: wenn Du schon beim Antrag die genauer Waffe kennst ( Mit Nummer !) kannst Du den Voreintrag und Nachtrag zusammen und gleichzeitig stellen, in diesem Fall entfallen die Gebühren für den Nachtrag. Gruß Joachim ------------------ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum1/HTML/004042.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
kyu Posted May 1, 2002 Share Posted May 1, 2002 Zitat: Original erstellt von Klaudius: Als Nachtrag mein TIP wie man geld sparen kann: wenn Du schon beim Antrag die genauer Waffe kennst ( Mit Nummer !) kannst Du den Voreintrag und Nachtrag zusammen und gleichzeitig stellen, in diesem Fall entfallen die Gebühren für den Nachtrag. Gruß Joachim Genau so mache ich es auch gerade (ich warte zur Zeit auf meine vor 3 1/2 Wochen beantragte WBK). Dazu habe ich mir vom Geschäft eine Auftragsbestätigung geben lassen, auf der alle Daten der Waffe drauf sind - so läßt sich das dann optimal abwickeln, sobald die Behörde die Karte auf die Reihe kriegt. MtFbwy, Volkhart Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.