Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS Anerkennung ?


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

ARES schrieb:

In Antwort auf:

Wie lange wird uns dieser Slogan "Lasst Onkel Fritz und Doc Schiller mal machen" schon vorgesetzt - sind es 2 oder nunmehr schon 3 Jahre ? ...

3. Die beiden vorgenannten Lichtgestalten des Schießsportes haben versagt !


Nun ja, wo gehobelt wird, da fallen Späne - oder anders: wer viel macht, darf auch mal Fehler machen.

Zu FG: Er ist seit Jahren fraglos hochaktiv für den Schützensport. Letztes Wochenende beim BDMP-LV-Schiessen in seinem Phillipsburg war ich auch freudig erstaunt zu sehen, dass er so viel Mut gehabt hat, diese Investition zu tätigen - meinen herzlichen Dank! smile.gif Gelegentliche Kritik z.B. rund um §6VO und an der Informationspolitik des BDS muss aber erlaubt sein, das schmälert seine Verdienste insgesamt aber keinesfalls!

Zu Dr. Schiller:

Er ist hier im Forum eine Art Kultfigur grin.gif. Wo viel Licht, gibt es aber auch Schatten: Sein eigener Umgang mit Gegnern innerhalb der Schützenszene (frühere Auseinandersetzungen mit dem BdMP, unlängst mit Lars Ditzel, mit Beitler,der ja nur Kriegswaffen am BKA vorbei an Sportschützen verhökert und ohnehin bald eingebuchtet wird [wie komisch, dass derselbige jetzt sogar eine BKA-Genehmigung für sein Spitzenmodell BWT 90 Comp bekommen hat wink.gif] etc.

Fazit: Wir brauchen FG und Schiller dringender denn je. Mir wäre aber lieb, wenn es noch weitere "Lichtgestalten" gäbe, deren berufliche Existenz nicht so mit dem Legalwaffenbesitz verwoben wäre wie bei FG und Schiller. Die könnten dann auch ohne Rücksicht auf ihre eigene Existenz Politikern den Marsch blasen chrisgrinst.gif und einen engagierten, harten Kampf vor den Gerichten ausfechten. icon14.gif

Nur als Beispiel: Es gibt mehr Legalwaffenbesitzer als Lesben und Schwule in Deutschland. Trotzdem werden sich viele noch wundern eek2.gif, wieviel jene in den nächsten Jahren an Rechten erlangen werden, während wir Legalwaffenbesitzer fortlaufend entrechtet werden. crying.gif

Grüsse,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

WO-Moderator DiBo schrieb:

In Antwort auf:

und warum setzt sich keiner von euch mal direkt mit FG in verbindung?

zumjammern von wegen "ich will alles wissen" aber offenbar nicht in der lage auf der bds-seite die kontaktdaten zu ermitteln und die sache selbst in die hand zu nehmen.


Deine Empfehlung steht im krassen Widerspruch zu dem letzten Monat von Dr. Schiller bezüglich BDS/Anerkennung Gesagtem
:

Dr. Schiller schrieb:

In Antwort auf:

FG kämpft an allen Fronten, verhandelt, telefoniert usw. und versucht das Mögliche machbar zu machen. Selbst ich möchte ihm in dieser Zeit nicht permanent mit dümmlichen Nachfragen auf den Wecker fallen und telefoniere deshalb auch nur in größeren Zeitabständen mit ihm.


Ich würde daher NICHT empfehlen, FG telefonisch zu belästigen, wenn selbst Dr. Schiller dies derzeit kaum zu tun wagt.

MfG,

Schwarzwälder


lieber schwarzwälder,

bitte entschuldige dass ich es fast zwei monate nach dem zitertem posting wage eine andere meinung als doc schiller zu haben...... mea culpa!

wenn du deine zitierten aussagen einmal genau lesen würdest, dann würdest du diesen satzteil bemerken: " Selbst ich möchte ihm in dieser Zeit nicht permanent mit dümmlichen Nachfragen auf den Wecker fallen " nunja, wenn du deine anfragen selbst als "dümmlich" einstufst und diese auch "permanent" an den fritze heranträgst dann muss ich dir allerdings recht geben: ruf ihn besser nicht an grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady Beretta,

der BLDS hat aktuell ca. 300 Mitglieder mit (seit Jahren) abnehmender Tendenz. Damit sich Verband schimpfen ist schon ein wenig heftig. crying.gif

Zum Jahresende wird wohl die 200er Marke getestet werden. Eine Chance auf Anerkennung hat er nicht und wenn der BDS/BBS es mit der Anerkennung bis dahin schafft wird´s verdammt eng werden, da man ja um die gleiche Kundschaft bemüht ist.

Die von Dir genannte Zahl 2000 kann eigentlich nur von einem Herrn stammen, der in seiner landsmannschaftlichen Umgebung und auch etwas südlicher in Bayern nur mit dem Kosename "Laberix" betitelt wird. Der erzählt ahnungslosen Zeitgenossen und insbesonderen Neulingen die tollsten Geschichten. Da sind Sprüche dabei, die sogar deutlich zu stark für WO sind, von gewissen geschäftlichen Praktiken ganz zu schweigen. Am besten läßt Du Dir den Jahresrechnungsbericht geben und schaust bei Mitgliedsbeiträgen nach. Den Jahresbeitrag für den Einzelnen kennst du ja. Wenn Du die regulären Beitragseinnahmen durch diesen Jahresbeitrag teilst, dann kommst Du hin.

Wie heißt es in der Werbung der Zeitschrift FOCUS so schön: Fakten, Fakten, Fakten (nicht Behauptungen). wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi NiNoR,

woher hast du die Zahlen mit den Mitgliedern? Von einem BLDS- Offiziellen der Vorstandschaft oder vom Hörensagen? Wenn du sich auf den Soagan einer Zeitschrift beruft, belege doch erst mal dien Angaben.

Und die Geschichte mit dem Vertretungsrechten wurde dir wohl auch sehr BDS-lastig erzählt. Bei der Versammlung in Nürnberg war einiges unsauber, und ich habe die Info´s von Leuten, die dabei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady!

Da kann ich Dir nur recht geben!!!! Bin zwar neu in diesem Abschnitt, aber schon länger als lang in diesem Sport. Die Kommentare dieses Diskussionsteilnehmers kommen mir vor wie die alte Weisheit "Die Trauben sind mir zu sauer", nur weil er vielleicht nicht die Ahnung von diesem betreffenden Verband habe oder bei den Wettkämpfen in der Platzierung "irgendwo hinten" rangiert. Es kann natürlich auch sein, dass er meutern muss und u.U. nur als "Prellbock" dient. Auch mir ist der BLDS sehr wohl bekannt. Aber nicht als irgendein "Provinzverband", sondern als Landesverband, der zwar nicht so viele Mitglieder hat wie einige andere Verbände, aber dafür in seinem Präsidium und seinen angeschlossenen Vereinen so was wie Kameradschaft und Spaß herrscht. Was darin bestimmt nicht herrscht ist Mobbing, "Vereinsmeierei" , Neid oder Mißgunst. Dort arbeitet man für die Schützen und den Schießsport. Für mich also "DER" Verband überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Da redet wohl einer, der vom BLDS so viel Ahnung hat wie eine Kuh vom Gamseier legen. Die Devise ist: erst informieren, dann Gehirn einschalten und dann reden!!!


Hallo,

yep, dumm gelaufen. grlaugh.gif

Da spricht jemand, der bestens informiert ist. crying.gif

Soll ich Details nennen? ooo.gif

Gruß Brummpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo Lady Beretta,

der BLDS hat aktuell ca. 300 Mitglieder mit (seit Jahren) abnehmender Tendenz. Damit sich Verband schimpfen ist schon ein wenig heftig.
crying.gif

Zum Jahresende wird wohl die 200er Marke getestet werden. Eine Chance auf Anerkennung hat er nicht und wenn der BDS/BBS es mit der Anerkennung bis dahin schafft wird´s verdammt eng werden, da man ja um die gleiche Kundschaft bemüht ist.

Die von Dir genannte Zahl 2000 kann eigentlich nur von einem Herrn stammen, der in seiner landsmannschaftlichen Umgebung und auch etwas südlicher in Bayern nur mit dem Kosename "Laberix" betitelt wird. Der erzählt ahnungslosen Zeitgenossen und insbesonderen Neulingen die tollsten Geschichten. Da sind Sprüche dabei, die sogar deutlich zu stark für WO sind, von gewissen geschäftlichen Praktiken ganz zu schweigen. Am besten läßt Du Dir den Jahresrechnungsbericht geben und schaust bei Mitgliedsbeiträgen nach. Den Jahresbeitrag für den Einzelnen kennst du ja. Wenn Du die regulären Beitragseinnahmen durch diesen Jahresbeitrag teilst, dann kommst Du hin.

Wie heißt es in der Werbung der Zeitschrift FOCUS so schön: Fakten, Fakten, Fakten (nicht Behauptungen).
wink.gif


Für Sniper 338

Wer lesen kann ist im Vorteil. 016.gif

Weitere Ausführungen möchte ich mir ersparen. chrisgrinst.gif

Gruß Brummpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ists recht, erst ne dicke Lippe riskieren und dann ein gewisses Körperteil einziehen. Stell Dir vor, dieses Pamphlet kenne ich und kann nur drüber lachen. Wer auf so einen ausgemachten Schwachsinn was gibt und sich nicht persönlich informiert, der stellt sich nicht nur ins Abseits, sondern gleich ins AUS.

P.S.: Ich kann lesen, hab sogar Abitur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe nur zu bewmerken, dass der "Herr" der diese Zahlen in den Raum gestellt hat, sich jetzt des Beweises entzieht.

Das was da sonst noch über "unseren" Häuptling in den Raum gestellt wurde ist teilweise verläumderisch, so von wegen Gemauschel und krumme Geschäfte. Entweder der Schreiber dieser Zeilen bringt Beweise ( NICHT Gerüchte vom Hörensagen! ), oder er lügt ganz einfach! Und vor allen sollte er auch unter seinem Real-Namen dazu stehen.

Ja, ich oute mich als linientreues, langjähriges BLDS-Mitglied und RO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

off topic: was war eigentlich das ursprüngliche thema dieses threads ?
AZZANGEL.gif


Sei doch froh, dass die BDS Anerkennungs Stänkerer endlich Ruhe geben. wink.gif

Allerdings ist hier bald dicht, wenn es so weiter geht. Für BLDS Themen kann man schließlich einen eigenen Thread eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NiNoR, hallo Brummpa,

Eure Beiträge machen für mich eher den Eindruck von Bild-Zeitung als von Focus. Aber zu den Fakten:

- Fakt ist, ich kenne den Mitgliedsbeitrag des BLDS

- Fakt ist, ich kenne den Kassenbericht vom letzten Jahr. Und ich kann hier wie eine Blöde auf meinem Taschenrechner rumtippen, ich komme einfach nicht auf die von Euch genannten Zahlen (Bedienungsfehler? Gerätedefekt?).

- Fakt ist, dass in meinem Verein (fast 70 Mitglieder) jeder Schütze Mitglied beim BLDS ist. Das wäre dann ja fast schon ein Viertel. Ich kenne hier im näheren Umkreis (50km) mehrere Vereine, deren Schützen Mitglieder beim BLDS sind. Und Bayern ist noch viel grösser. Allein logisches Denken sagt mir, dass Eure Zahlen nicht haltbar sind.

- Ein Fakt in eigener Sache: Ich bin zwar eine Frau und in unserem Sport eine exotische Spezies, aber ich bin weder naiv noch uninformiert. Ich denke selbständig und plappere grundsätzlich keine Sch...hausparolen nach (sorry für den Ausdruck, aber an dieser Stelle fällt mir echt nichts anderes ein), deren Wahrheitsgehalt für mich nicht eindeutig geklärt und zweifelhaft ist.

Bislang habt ihr nur Gift gespritzt und Andeutungen gemacht, seid aber Konkretes und Sachliches schuldig geblieben. Mehr ist da wohl auch nicht zu erwarten.

Geht doch wieder in Euren Sandkasten zurück zum Spielen.

Lady Beretta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Habe schon in einem anderen Thread nachgefragt, der etwa älter ist, deshalb führe ich hier die Diskussion weiter um crossposting zu vermeiden.

Zitat:

(...),

man ging am 18.06.04 davon aus das für Einspruchsfrist und Verwaltungsaufwand des BVA ca. 4 Wochen verstreichen bis der BDS offiziell anerkannt ist.

Gruß & DVC

TomS

Zitat Ende

Nun die oben genannte Frist ist abgelaufen. Ich will ja nicht drängeln, aber weiss jemand mehr?

In brennender Erwartung ....

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

... Aber zu den Fakten...


ok, lady giftspritze, wenn du denn so gut informiert bist rainbow.gif, bitte klare antworten (aber nur fakten, fakten, fakten und keine sch...hausparolen cool.gif über taschenspieler... ähh rechnertricks gaga.gif)auf folgende einfachen fragen:

1. wieviel mitglieder hat der blds ?

2. ist der blds ein anerkannter schießsportverband ?

3. wenn nein, wie ist der stand des verfahrens ?

wenn du nichts dazu sagen kannst, ja,

dann wieder husch, ab in den sandkasten 021.gif021.gif021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.