Zum Inhalt springen
IGNORED

eine waffe, zwei wbk´s und nu´???

peter becker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe gerade einen interessanten bericht in die finger bekommen (gabs vor monaten auch schon mal in einer waffenzeitung) wo man nachträglich in einen perkussionsrevolver eine trommel für patronenmunition einbauen kann. tja, nach deutschem rechte ist das nicht so

ganz einfach, als perkussionsrevolver steht er in wbk gelb neu,aaaaaber als patronenrevolver müsste er auf wbk grün,

wie ist nach deutschem recht hier zu verfahren??????

ist die patronentrommel nur eine art "wechselsystem" für

den perkussionsrevolver???

viele grüsse

peter

Geschrieben

In Antwort auf:

Du stehst doch wohl nicht mit dem Werkzeugkasten vor Deinen nageklneuen Walker ???
eek2.gif021.gif

das glaubst du aber!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie gesagt,der original colt, bleibt original,dass ist ganz

klar. ich habe aber in einer sammlung jetzt einen auf patronen adaptierten walker gesehen, ( 45 lc ) da das

kal. 44 perkussion, dem kaliber 45 bei nc waffen entspricht.

und vor eingier zeit war mal ein bericht über eine firma,die

diese umbauten in den staaten macht, autor war soweit ich

mich erinnern kann matthias recktenwald wink.gifwink.gifwink.gifwink.gif

viele grüsse

peter

Geschrieben

hallo peter,

trommel = patronenlager = wesentliches waffenteil, also einer waffe rechtlich gleichgestellt.

ich würde mal sagen, wbk grün.

bin aber kein jurist! aber so wäre meine auslegung der gesetze.

Geschrieben

Hallo Peter,

war ein Bericht im Visier-Sonderheft "Schiessen mit Westernwaffen", der diese Problematik beschreibt. vorgestellt wurde ein Remington 1858 mit einer Wechseltrommel von Taylor's (Adresse ist hinten im Heft)

Kurz gesagt: VL-Revolver auf Gelb, Wechseltrommel auf grün.

Bedürfnis BDS-Westernschiessen: Klasse 1870

Mad Max

Geschrieben

Erwerb und Besitz von Wechseltrommeln, aus denen nur Munition verschossen werden kann, bei der gegenüber der für die Waffe bestimmten Munition Geschossdurchmesser und höchstzulässiger Gebrauchsgasdruck gleich oder geringer ist (siehe Maßtafeln) sind nach Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nr. 2.2 zum WaffG frei.

Fällt die Trommel darunter, besteht keine WBK-Pflicht für diese.

Geschrieben

Kann es sein das es mit "nur der Trommel" nicht getan ist ?

Der Hahn erreicht ja das Patronenzündhütchen nicht und ansonsten ohne die Ladeklappe zerlegst Du den doch jedesmal wieder zum Laden ???

Aber Danke für die Bilder ...sieht echt verschärft aus das Teil .... eek2.gif

Sixgunner

Geschrieben

@ sixgunner

es gab mal einen s&w,den man von 22jet auf 22 lfb umstellen

konnte, im hahn war eine rast,die man rauf und runter

klicken konnte,je nachdem was man schiessen wollte, in meiner colt literatur gibt es bei den conversionsmodellen einige abbildugen,wo der hahn modifiziert wurde,damit man

beides schiessen kann, perkussion oder aber patrone.

viele grüsse

peter

Geschrieben

Ja ist ja klar Pjotr,

aber an dem umgebauten Walker ist doch einiges "umgespant" worden und eine entsprechende Abtierung hinter der Trommel angebracht ...

Ich mein ja nur mal so ...

Sixgunner

Geschrieben

In Antwort auf:

Ja ist ja klar Pjotr,

aber an dem umgebauten Walker ist doch einiges "umgespant" worden und eine entsprechende Abtierung hinter der Trommel angebracht ...

Ich mein ja nur mal so ...

Sixgunner

jow, hast recht, aber man muss ja immer nach vorne schauen und nachdem ich nun endlich,endlich die walkers habe, muss

ich ja wieder "neue welten" entdecken und da übt der patronen walker schon eine grosse faszination auf mich aus.

viele grüsse

peter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.