wahrsager Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 http://www.drs.ch/indexdrs3.html nach unten scrollen, unter dem bild einer SIG-pistole findet ihr den link zur abstimmung. die abstimmung wird für eine sehr populäre sendung durchgeführt. also bitte mithelfen, es ist wichtig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SC Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 2004-07-08 15:18 uhr In Antwort auf: Dienstwaffe zuhause - ja oder nein? 1. Der Schweizer Soldat hat ein Anrecht auf seine Waffe zuhause. 27.18% 2. Armeewaffen gehören in die Kaserne, nicht in Privathaushalte. 19.10% 3. Waffenverbote verhindern keine Gewaltverbrechen. 53.73% Total der abgebenenen Stimmen: 953 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 Überlegung die ich so für mich anstelle ! Frage : Steht es UNS - soweit wir nicht Schweizer Bürger sind - in moralischer Hinsicht zu, hier abzustimmen ? Antwort : Ich denke ,nein ! Die Schweiz ist ein Staat mit hervorragender,und vor allen Dingen basis-demokratischer Tradition. Warum sollten da ausländische Bürger sich in innerschweizerische Meinungsbildung einmischen ? Jede Stimme eines Nicht-Schweizers ist eine Verfälschung des Volkswillens ? Kann man DAS wollen ? ICH nicht - und jeder zurecht auf seinen Staat stolze Schweizer sicher auch nicht. Ich glaube einfach nicht, daß es der Wille dieser Umfrage sein soll, die Meinung Europas zu diesem spezifisch(!) schweizer Problem zu erforschen Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted July 8, 2004 Author Share Posted July 8, 2004 immer wieder erfrischend, wie kreativ manche leute sind, wenn es darum geht NICHTS zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 In Antwort auf: immer wieder erfrischend, wie kreativ manche leute sind, wenn es darum geht NICHTS zu tun. ICH mache mir Gedanken - und komme für mich zu einem Ergebnis - für DICH ist das erfrischendes Nichtstun? Das nenne ich das Gegenteil von "strike"(bin ja lernfähig) Ein Häkchen dort zu machen ist wohl deutlich einfacher Darf ich für Dich und andere,die ebenso denken ein kreatives Beispiel machen ? BLÖD kommt eines Tages auf den Gedanken, eine Internet-Umfrage zu starten : "Sind Sie für oder gegen Waffenbesitz in Privathand ?" Ein überzeugter und engagierter Anti Waffen Fan der US-Demokraten (soll es ja geben ) kriegt das mit und ruft über Internet zur "Unterstützung unserer gleichgesinnten Freunde in der BRD" auf . Das Ergebnis dieser repräsentativen "Meinung der deutschen Bevölkerung" kriegt Otto S. dann zusammen mit anderen Zeitungen als Morgenpost auf den Tisch Das Ergebnis ansich würde es nicht ändern - die prozentualen Verhältnisse aber schon Also mein Lieber - was den einen als "kreatives Nichtstun" erfrischt - sieht der andere als Ergebnis eines Denkprozeßes - IMHO durchaus wertvoller als nichts denken Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted July 8, 2004 Author Share Posted July 8, 2004 satz mit x, mein liebster musch! "erfrischendes nichtstun"? meine güte, du kannst doch nicht die worte meines postings beliebig neu zusammensetzen und dies dann als grundlage für eine erwiderung benutzen schon wieder "kreativ"... das ist gut, sowas wird heutzutage gefordert hier mal meine (eigentlich einfache und daher überflüssige) erläuterung meines postings: dein "nachdenken" habe ich eindeutig als "kreativ" (etwas schaffend) bezeichnet, nur das ergebnis dieser kreativität war eine unterlassung ("nichtstun"). ich habe mir deshalb erlaubt, auf dieses paradoxon hinzuweisen. den rest deines postings kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... denkst du denn, dass die waffengegner solche aktionen bleibenlassen, wenn wir es auch tun? köstlich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusW Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 Done Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 In Antwort auf: "erfrischendes nichtstun"? meine güte, du kannst doch nicht die worte meines postings beliebig neu zusammensetzen und dies dann als grundlage für eine erwiderung benutzen Klar,siehst Du doch - daran kannst Du erst erkennen, WIE kreativ ich bin In Antwort auf: hier mal meine (eigentlich einfache und daher überflüssige) erläuterung meines postings: dein "nachdenken" habe ich eindeutig als "kreativ" (etwas schaffend) bezeichnet, nur das ergebnis dieser kreativität war eine unterlassung ("nichtstun"). ich habe mir deshalb erlaubt, auf dieses paradoxon hinzuweisen. So etwas nenne ich Logik Paradox wäre, etwas zu tun, wenn man vom Gegenteil überzeugt ist In Antwort auf: den rest deines postings kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... denkst du denn, dass die waffengegner solche aktionen bleibenlassen, wenn wir es auch tun? köstlich! Ach mein Lieber - soo naiv bin ich schon seit den Zeiten der Kinderkirche nicht mehr - aber der Umkehrschluß Deiner Überlegung wäre doch, daß ich dieselben (Schand-)Taten wie meine "Gegner" begehen kann, weil die damit ja auch nicht aufhören . Aber - und das wird Dir jetzt hoffentlich zeigen, daß ich auch lernfähig bin : Ich werde doch zur Abstimmung gehen ! Je länger ich mich damit beschäftige um so mehr wird mir zu dem Thema manches klarer ! Mein neuer, kreativer Denkprozeß sieht jetzt wie folgt aus : Bei uns reicht der Wehrdienst nicht als Anerkennung der Waffensachkunde aus.Das unterstelle ich aufgrund rechtsgültiger deutscher Gesetze jetzt mal auch für die Schweiz. Ich bin Sportschütze und schieße mit Sportwaffen.Den Besitz von Kriegswaffen in Privathand lehne ich als gesetzestreuer Bürger und Sportschütze entschieden ab. Der Besitz von Kriegswaffen in der Hand vermeintlich nicht sachkundiger schweizer Bürger ist mir deshalb ein unerträglicher Gedanke. Im Hinblick auf gelegentlichen Aufenthalt im grenznahen Bereich bzw. in der Schweiz selbst bin ich natürlich von dieser Frage direkt und selbst betroffen und geradezu prädestiniert, an dieser Abstimmung teilzunehmen. Da die Schweiz nur noch von demokratischen, friedlichen und freundlichen Nationen umgeben ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, warum ein jeder Schweizer Bürger ständig kriegsmäßig gerüstet sein muß - im Gegenteil hier stellt sich die Frage einer Bedrohung der ganzen angrenzenden EU- Staaten Ich geb ja gerne zu, daß ich da ursprünglich etwas einseitig gedacht habe und danke Dir für Deine Anregung So - und jetzt geh ich abstimmen Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hollowpoint Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 Done! GRUß Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted July 8, 2004 Author Share Posted July 8, 2004 In Antwort auf: Da die Schweiz nur noch von demokratischen, friedlichen und freundlichen Nationen umgeben ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, warum ein jeder Schweizer Bürger ständig kriegsmäßig gerüstet sein muß - im Gegenteil hier stellt sich die Frage einer Bedrohung der ganzen angrenzenden EU- Staaten Ich geb ja gerne zu, daß ich da ursprünglich etwas einseitig gedacht habe und danke Dir für Deine Anregung So - und jetzt geh ich abstimmen Mouche misch' dich da bloss nicht ein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
knight Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 In Antwort auf: Frage : Steht es UNS - soweit wir nicht Schweizer Bürger sind - in moralischer Hinsicht zu, hier abzustimmen ? Wenn die Betreiber der Umfrage nicht wollten, dass Deutsche daran teilnehmen sollen, dann könnten sie es ja dazuschreiben oder den Webzugriff aus Deutschland sperren. Haben se aba nich. bye knight Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 In Antwort auf: misch' dich da bloss nicht ein! ....ich wollte jetzt sogar mehrfach abstimmen - aber die haben mich erwischt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 In Antwort auf: .... oder den Webzugriff aus Deutschland sperren. bye knight Ernsthafte Frage eines Laien : Geht das wirklich ? Abgesehen davon: Wenn es geht und nicht angewandt wurde, dann kann man ja unterstellen, daß es wirklich gewollt ist,daß sich auch andere beteiligen - aus welchen Gründen auch immer Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
P226 Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 Ich melde Vollzug!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
P226 Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 Und das ganze nochmal mit nem anderen Browser..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerSchütze Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: .... oder den Webzugriff aus Deutschland sperren. bye knight Ernsthafte Frage eines Laien : Geht das wirklich ? Es ist machbar, ja. Zumindest für die Masse. Das kann aber beliebig auf die Spitze getrieben werden. Es würde sich auch immer ein Weg finden, das zu umgehen. Es wird nur umständlicher. In Antwort auf: Abgesehen davon: Wenn es geht und nicht angewandt wurde, dann kann man ja unterstellen, daß es wirklich gewollt ist,daß sich auch andere beteiligen - aus welchen Gründen auch immer Es ist halt ein Aufwand, den nicht jeder Admin/Verantwortliche einzugehen bereit ist, da Internetumfragen sowieso nicht repräsentativ sind. Gruß DS Link to comment Share on other sites More sharing options...
ParaOrdnance Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 Done! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sixgunner Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 Hab da auch 2 x mitgemacht ... ist aber doch nur für eine Radiostation ... ( wenn man den Rechner neubootet kan man mit neuer IP nochmal ) sind jetzt über 60% der Meineung das Waffengesetzte den Missbrauch nicht verhindern ... Six Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 1. Der Schweizer Soldat hat ein Anrecht auf seine Waffe zuhause. 26.14% 2. Armeewaffen gehören in die Kaserne, nicht in Privathaushalte. 12.70% 3. Waffenverbote verhindern keine Gewaltverbrechen. 61.16% Total der abgebenenen Stimmen: 1622 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: In Antwort auf: .... oder den Webzugriff aus Deutschland sperren. bye knight Ernsthafte Frage eines Laien : Geht das wirklich ? Es ist machbar, ja. Zumindest für die Masse. Das kann aber beliebig auf die Spitze getrieben werden. Es würde sich auch immer ein Weg finden, das zu umgehen. Es wird nur umständlicher. In Antwort auf: Abgesehen davon: Wenn es geht und nicht angewandt wurde, dann kann man ja unterstellen, daß es wirklich gewollt ist,daß sich auch andere beteiligen - aus welchen Gründen auch immer Es ist halt ein Aufwand, den nicht jeder Admin/Verantwortliche einzugehen bereit ist, da Internetumfragen sowieso nicht repräsentativ sind. Gruß DS Die einfachste Methode, dass zu umgehen ist, Deinem Blechtrottel (Rechner) zu erzählen, er sei ein Schweizer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abakan Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 In Antwort auf: 1. Der Schweizer Soldat hat ein Anrecht auf seine Waffe zuhause. 26.14% 2. Armeewaffen gehören in die Kaserne, nicht in Privathaushalte. 12.70% 3. Waffenverbote verhindern keine Gewaltverbrechen. 61.16% Wetten dass die nun behaupten dass nur 26% die Uebergabe in den Privatbesitz bejahen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 In Antwort auf: Wetten dass die nun behaupten dass nur 26% die Uebergabe in den Privatbesitz bejahen? ....ist das falsch ?Zahlen lügen doch angeblich nicht ....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 Wer es nötig hat zu lügen, der hat keine Ahnung von Statistik oder Journalismus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 In Antwort auf: Wer es nötig hat zu lügen, der hat keine Ahnung von Statistik oder Journalismus. Ist das nun von Mao ? Stalin? Tacitus? Petrus? oder Mausebaer ? Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 Ist der Spruch noch frei? Dann hat er ab sofort © by Mausebaer. Nutzungsentgelte sind zu gleichen Teilen dem FWR und E.L.F. als Spenden zuüberweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.