Jump to content
IGNORED

UMFRAGE!!! HELFT DEN SCHWEIZERN!

wahrsager

Recommended Posts

2004-07-08 15:18 uhr

In Antwort auf:

Dienstwaffe zuhause - ja oder nein?

1. Der Schweizer Soldat hat ein Anrecht auf seine Waffe zuhause. 27.18%

2. Armeewaffen gehören in die Kaserne, nicht in Privathaushalte. 19.10%

3. Waffenverbote verhindern keine Gewaltverbrechen. 53.73%

Total der abgebenenen Stimmen: 953

Guest Mouche

Überlegung die ich so für mich anstelle !

Frage : Steht es UNS - soweit wir nicht Schweizer Bürger sind - in moralischer Hinsicht zu, hier abzustimmen ?

Antwort : Ich denke ,nein ! Die Schweiz ist ein Staat mit hervorragender,und vor allen Dingen basis-demokratischer Tradition. Warum sollten da ausländische Bürger sich in innerschweizerische Meinungsbildung einmischen ?

Jede Stimme eines Nicht-Schweizers ist eine Verfälschung des Volkswillens ?

Kann man DAS wollen ? ICH nicht icon13.gif - und jeder zurecht auf seinen Staat stolze Schweizer sicher auch nicht.

Ich glaube einfach nicht, daß es der Wille dieser Umfrage sein soll, die Meinung Europas zu diesem spezifisch(!) schweizer Problem zu erforschen tongue.gif

Mouche

Guest Mouche

In Antwort auf:

immer wieder erfrischend, wie kreativ manche leute sind, wenn es darum geht NICHTS zu tun.

rolleyes.gif

ICH mache mir Gedanken - und komme für mich zu einem Ergebnis - für DICH ist das erfrischendes Nichtstun? Das nenne ich das Gegenteil von "strike"(bin ja lernfähig) chrisgrinst.gif

Ein Häkchen dort zu machen ist wohl deutlich einfacher tongue.gif

Darf ich für Dich und andere,die ebenso denken ein kreatives Beispiel machen ?

BLÖD kommt eines Tages auf den Gedanken, eine Internet-Umfrage zu starten : "Sind Sie für oder gegen Waffenbesitz in Privathand ?"

Ein überzeugter und engagierter Anti Waffen Fan der US-Demokraten (soll es ja geben rolleyes.gif) kriegt das mit und ruft über Internet zur "Unterstützung unserer gleichgesinnten Freunde in der BRD" auf cool.gif.

Das Ergebnis dieser repräsentativen "Meinung der deutschen Bevölkerung" kriegt Otto S. dann zusammen mit anderen Zeitungen als Morgenpost auf den Tisch tongue.gif

Das Ergebnis ansich würde es nicht ändern - die prozentualen Verhältnisse aber schon cool.gif

Also mein Lieber wink.gif - was den einen als "kreatives Nichtstun" erfrischt - sieht der andere als Ergebnis eines Denkprozeßes smile.gif- IMHO durchaus wertvoller als nichts denken chrisgrinst.gif

Mouche

satz mit x, mein liebster musch!

"erfrischendes nichtstun"? meine güte, du kannst doch nicht die worte meines postings beliebig neu zusammensetzen und dies dann als grundlage für eine erwiderung benutzen

021.gif

schon wieder "kreativ"... laugh.gif

das ist gut, sowas wird heutzutage gefordert 021.gif

hier mal meine (eigentlich einfache und daher überflüssige) erläuterung meines postings:

dein "nachdenken" habe ich eindeutig als "kreativ" (etwas schaffend) bezeichnet, nur das ergebnis dieser kreativität war eine unterlassung ("nichtstun").

ich habe mir deshalb erlaubt, auf dieses paradoxon hinzuweisen.

den rest deines postings kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... denkst du denn, dass die waffengegner solche aktionen bleibenlassen, wenn wir es auch tun? grlaugh.gif

köstlich!

Guest Mouche

In Antwort auf:

"erfrischendes nichtstun"? meine güte, du kannst doch nicht die worte meines postings beliebig neu zusammensetzen und dies dann als grundlage für eine erwiderung benutzen

021.gif

Klar,siehst Du doch laugh.gif - daran kannst Du erst erkennen, WIE kreativ ich bin chrisgrinst.gif

In Antwort auf:

hier mal meine (eigentlich einfache und daher überflüssige) erläuterung meines postings:

dein "nachdenken" habe ich eindeutig als "kreativ" (etwas schaffend) bezeichnet, nur das ergebnis dieser kreativität war eine unterlassung ("nichtstun").

ich habe mir deshalb erlaubt, auf dieses paradoxon hinzuweisen.

So etwas nenne ich Logik rolleyes.gif

Paradox wäre, etwas zu tun, wenn man vom Gegenteil überzeugt ist tongue.gif

In Antwort auf:

den rest deines postings kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... denkst du denn, dass die waffengegner solche aktionen bleibenlassen, wenn wir es auch tun?
grlaugh.gif

köstlich!

Ach mein Lieber - soo naiv bin ich schon seit den Zeiten der Kinderkirche nicht mehr laugh.gif - aber der Umkehrschluß Deiner Überlegung wäre doch, daß ich dieselben (Schand-)Taten wie meine "Gegner" begehen kann, weil die damit ja auch nicht aufhören cool.gif.

Aber - und das wird Dir jetzt hoffentlich zeigen, daß ich auch lernfähig bin : Ich werde doch zur Abstimmung gehen !

Je länger ich mich damit beschäftige um so mehr wird mir zu dem Thema manches klarer !

Mein neuer, kreativer Denkprozeß sieht jetzt wie folgt aus :

Bei uns reicht der Wehrdienst nicht als Anerkennung der Waffensachkunde aus.Das unterstelle ich aufgrund rechtsgültiger deutscher Gesetze jetzt mal auch für die Schweiz.

Ich bin Sportschütze und schieße mit Sportwaffen.Den Besitz von Kriegswaffen in Privathand lehne ich als gesetzestreuer Bürger und Sportschütze entschieden ab. Der Besitz von Kriegswaffen in der Hand vermeintlich nicht sachkundiger schweizer Bürger ist mir deshalb ein unerträglicher Gedanke.

Im Hinblick auf gelegentlichen Aufenthalt im grenznahen Bereich bzw. in der Schweiz selbst bin ich natürlich von dieser Frage direkt und selbst betroffen und geradezu prädestiniert, an dieser Abstimmung teilzunehmen.

Da die Schweiz nur noch von demokratischen, friedlichen und freundlichen Nationen umgeben ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, warum ein jeder Schweizer Bürger ständig kriegsmäßig gerüstet sein muß - im Gegenteil hier stellt sich die Frage einer Bedrohung der ganzen angrenzenden EU- Staaten shocked.gif

Ich geb ja gerne zu, daß ich da ursprünglich etwas einseitig gedacht habe blush.gif und danke Dir für Deine Anregung wink.gif

So - und jetzt geh ich abstimmen tongue.gif

Mouche

In Antwort auf:

Da die Schweiz nur noch von demokratischen, friedlichen und freundlichen Nationen umgeben ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, warum ein jeder Schweizer Bürger ständig kriegsmäßig gerüstet sein muß - im Gegenteil hier stellt sich die Frage einer Bedrohung der ganzen angrenzenden EU- Staaten
shocked.gif

Ich geb ja gerne zu, daß ich da ursprünglich etwas einseitig gedacht habe
blush.gif
und danke Dir für Deine Anregung
wink.gif

So - und jetzt geh ich abstimmen
tongue.gif

Mouche

misch' dich da bloss nicht ein! chrisgrinst.gif

In Antwort auf:

Frage : Steht es UNS - soweit wir nicht Schweizer Bürger sind - in moralischer Hinsicht zu, hier abzustimmen ?

Wenn die Betreiber der Umfrage nicht wollten, dass Deutsche daran teilnehmen sollen, dann könnten sie es ja dazuschreiben oder den Webzugriff aus Deutschland sperren. Haben se aba nich.

bye knight

Guest Mouche

In Antwort auf:

misch' dich da bloss nicht ein!
chrisgrinst.gif

....ich wollte jetzt sogar mehrfach abstimmen blush.gif - aber die haben mich erwischt crying.gifcrying.gifcrying.gif

Guest Mouche

In Antwort auf:

.... oder den Webzugriff aus Deutschland sperren.

bye knight

Ernsthafte Frage eines Laien : Geht das wirklich ?

Abgesehen davon: Wenn es geht und nicht angewandt wurde, dann kann man ja unterstellen, daß es wirklich gewollt ist,daß sich auch andere beteiligen - aus welchen Gründen auch immer cool.gif

Mouche

In Antwort auf:

In Antwort auf:

bye knight

Es ist machbar, ja.

Zumindest für die Masse. Das kann aber beliebig auf die Spitze getrieben werden. Es würde sich auch immer ein Weg finden, das zu umgehen. Es wird nur umständlicher.

In Antwort auf:

Abgesehen davon: Wenn es geht und nicht angewandt wurde, dann kann man ja unterstellen, daß es wirklich gewollt ist,daß sich auch andere beteiligen - aus welchen Gründen auch immer
cool.gif

Es ist halt ein Aufwand, den nicht jeder Admin/Verantwortliche einzugehen bereit ist, da Internetumfragen sowieso nicht repräsentativ sind.

Gruß

DS

Hab da auch 2 x mitgemacht ... ist aber doch nur für eine Radiostation ... ( wenn man den Rechner neubootet kan man mit neuer IP nochmal grin.gif )

sind jetzt über 60% der Meineung das Waffengesetzte den Missbrauch nicht verhindern ...

Six

1. Der Schweizer Soldat hat ein Anrecht auf seine Waffe zuhause. 26.14%

2. Armeewaffen gehören in die Kaserne, nicht in Privathaushalte. 12.70%

3. Waffenverbote verhindern keine Gewaltverbrechen. 61.16% icon14.gif

Total der abgebenenen Stimmen: 1622

In Antwort auf:

In Antwort auf:

In Antwort auf:

bye knight

Es ist machbar, ja.

Zumindest für die Masse. Das kann aber beliebig auf die Spitze getrieben werden. Es würde sich auch immer ein Weg finden, das zu umgehen. Es wird nur umständlicher.

In Antwort auf:

Abgesehen davon: Wenn es geht und nicht angewandt wurde, dann kann man ja unterstellen, daß es wirklich gewollt ist,daß sich auch andere beteiligen - aus welchen Gründen auch immer
cool.gif

Es ist halt ein Aufwand, den nicht jeder Admin/Verantwortliche einzugehen bereit ist, da Internetumfragen sowieso nicht repräsentativ sind.

Gruß

DS

Die einfachste Methode, dass zu umgehen ist, Deinem Blechtrottel (Rechner) zu erzählen, er sei ein Schweizer. chrisgrinst.gif

In Antwort auf:

1. Der Schweizer Soldat hat ein Anrecht auf seine Waffe zuhause. 26.14%

2. Armeewaffen gehören in die Kaserne, nicht in Privathaushalte. 12.70%

3. Waffenverbote verhindern keine Gewaltverbrechen.
61.16%
icon14.gif

Wetten dass die nun behaupten dass nur 26% die Uebergabe in den Privatbesitz bejahen? pissed.gifpissed.gifpissed.gif

Guest Mouche

In Antwort auf:

Wetten dass die nun behaupten dass nur 26% die Uebergabe in den Privatbesitz bejahen?
pissed.gifpissed.gifpissed.gif

....ist das falsch blush.gif ?Zahlen lügen doch angeblich nicht 021.gif021.gif021.gif.......

Guest Mouche

In Antwort auf:

Wer es nötig hat zu lügen, der hat keine Ahnung von Statistik oder Journalismus.
AZZANGEL.gifAZZANGEL.gifAZZANGEL.gif

Ist das nun von

Mao ?

Stalin?

Tacitus?

Petrus?

oder Mausebaer chrisgrinst.gif ?

Mouche

Ist der Spruch noch frei? AZZANGEL.gif

Dann hat er ab sofort © by Mausebaer. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Nutzungsentgelte sind zu gleichen Teilen dem FWR und E.L.F. als Spenden zuüberweisen. rainbow.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.