Zum Inhalt springen
IGNORED

ZKR Revolver der Firma CZ


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern Gelegenheit, einen ZKR in .22 lfB "mit den Händen" zu betrachten" blush.gif.

War angenehm überrascht, über das "gute Gefühl" - und noch mehr darüber, daß es die Waffe eines Schützen ist, der in technischer Hinsicht sehr kompetent ist. Er hat sich diese Waffe ganz bewußt aufgrund ihrer Verarbeitung und Qualität gewählt-also kein Gelegenheitskauf oder so wink.gif.

Gibt es hier Leute, die diese Waffe - ggf. auch in anderen Kalibern - kennen/schießen/haben ?

Mich würden mal persönliche Erfahrungen (die brauchen absolut nicht neutral zu sein chrisgrinst.gif) interessieren!

Ich komme irgendwie immer mehr zu der Überzeugung, daß ein Revolver nicht aus Amerika kommen muß um gut zu sein rolleyes.gif

Hatte nicht letzthin auch jemand gepostet, daß ein Weihrauch irgendwo Testsieger war ?

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Leute, weiss den keiner mehr was zu den Thema??????

Ich hatte bis jetzt nur das zweifelhafte Vergnügen einen tschechischen KORA Revolver schießen zu dürfen, war auch in .22lfb. Der Rahmen war aus Druckguß, sah etwas billig aus, schoß aber recht brauchbar.

SO nun aber ran, wir brauchen INFORMATIONEN!!!!!!!!!! grin.gif

MfG

AWO425

PS: Hier wird mal ganz kurz was dazu gesagt, viel is es aber nich:

http://www.silhouetten.de/Story%B4s/WM98_2.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......na, der Bericht ansich war doch schon lesenswert wink.gifwink.gif-und der Verfasser offenbar auch von dem Teil beeindruckt. Auch die Zeitangaben stimmen irgendwie überein, denn im F. Katalog 2000/2001 war er dann drin icon14.gif.

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Visier Spezial "Revolver .38, .357" war ein Bericht üner den ZKR in .38 Special:

So verfügt der perfekt verarbeitete ZKR 551 über einen hoch angesetzten eckigen Formgriff mit Daumenauflage und eine niedrige Visierlinie. Dies sorgte für einen extrem ruhigen Anschlag und Spitzenquoten von 21 bis 24mm.

96 Punkte ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Waffe habe ich!

Einfach TOP!! icon14.gif

Die Verarbeitung alles ist Sahne.Gut die Optik ist Geschmackssache aber es ist eine 1a Scheibenwaffe.

Ob sie noch gebaut werden weiss ich nicht, früher hatte sie Frankonia im Katalog.

Ich habe den letzten den Frankonia hatte gekauft, zum Preis von 400.-Euro, der normale Verkaufspreis dieser ZKR war damals ca. 1900.-DM,ein Stolzer Preis für eine Waffe aus der Tschechei.

Auf der Deutschen letztes Jahr hat auch einer nen ZKR geschossen im seltenem Kaliber 357 Mag.

Meine Empfehlung auf jeden Fall!Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Genau diese Waffe habe ich!

Einfach TOP!!
icon14.gif

Die Verarbeitung alles ist Sahne.Gut die Optik ist Geschmackssache aber es ist eine 1a Scheibenwaffe.

Ob sie noch gebaut werden weiss ich nicht, früher hatte sie Frankonia im Katalog.

Ich habe den letzten den Frankonia hatte gekauft, zum Preis von 400.-Euro, der normale Verkaufspreis dieser ZKR war damals ca. 1900.-DM,ein Stolzer Preis für eine Waffe aus der Tschechei.

Auf der Deutschen letztes Jahr hat auch einer nen ZKR geschossen im seltenem Kaliber 357 Mag.

Meine Empfehlung auf jeden Fall!Kalimero


hallo kalimero

könntest du mal ein foto dieses revolver einstellen??

würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht doch ganz einfach in den F. Katalog 2000/2001 oder-wer das Visier Sonderheft "kleinkaliberpistolen"(Nr.13) hat - dort wurde er getestet und abgebildet wink.gif

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit fast 3 Jahren einen ZKR 551 in .32 S&W long und schiesse damit die Sportpistole im BDMP und die Zentralfeuerpistole im DSB.

In der Tat kann man über die Optik streiten, aber mir gefällt er sehr gut. Vor allem aber hat der ZKR "innere Werte":

- Sehr gute Verarbeitung

- Extrem präzise

- leicht zu warten

- Klasse Handlage

Zuerst habe ich mal einen NILL-Griff draufgebastelt, bin aber später wieder auf den Originalgriff zurückgekommen. Der sieht zwar nicht spektakulär aus, liegt aber bei mir gut in der Hand. Über die tiefe Visierlinie ergibt sich mit der guten Kimme ein 1A Bild.

An Munition bekommt der ZKR alles von der selbstgeladenen Wadcutter (Danke Gerd) über preisgünstige Magtech bis zu jugoslawischen Rundkopfgeschossen - alles mit fast gleich guter Präzision.

Triggerstop und Abzugsgewicht sind einstellbar, das Zerlegen ist ein Kinderspiel. Ersatzteile sind kein Problem. Habe zwar noch keine gebraucht, aber mir einfach mal ein paar Kleinigkeiten hingelegt.

Der ZKR ist gehört mit seinen vielen guten Eigenschaften eindeutig zu meinen Lieblingswaffen.

Im Anhang mal ein Bild meines ZKR, noch mit angepfriemelem NIL-Griff.

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kalimero -

ist vermutlich die Ausführung mit einem 4,5 " Lauf - oder täuscht das Foto ?

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.