Jump to content
IGNORED

Waffe lagern

der Kleine

Recommended Posts

Da ich bald für längere Zeit ins Ausland gehe würd ich gern wissen wie ich meine Waffen ( SIG 55X, P228, Remmy) am besten lagere/konserviere.

In englischsprachigen Foren hab ich gelesen, dass es spezielle Plastiktüten gibt, in welche man die Waffen luftdicht einschliessen kann.

Ein bekannter Sammler hat bei all seinen Pistolen die Verschlussfedern rausgenommen, um sie zu schonen.

Ich dachte mir eigentlich für die Halbautomaten genügt eine dicke Schicht Öl/Fett, oder was meint ihr dazu?

hallo

ich reibe meine waffen bei längerer lagerung äuserlich,leicht mit einem guten waffenfett ein. in den

lauf mache ich dann auch ein säurefreies fett, ich denke immer, fett kann nicht ablaufen und bleibt, wo es ist.

dann stecke ich die waffen in ein vag oder heisst es vhg???

futteral und lege sie in den tresor,wo natürlich auch die

säckchen hängen,die die feuchtigkeit binden. auch nach monaten hat man so keine probleme.

viele grüsse

peter

hi,

ich bin zwar kein "Waffenlangunbenuztrumliegenlasser" aber ich denke mal dass du dir bis zu einer Dauer von nem halben Jahr mit nem bissi Öl keine weiteren Gedanken machen brauchst. Zerlegen würd ich sie auch nicht die Federn werden beim schießen an einem Wochenende mit Sicherheit mehr gestresst wie wenn sie ein halbes Jahr nur rumliegen.

Gruß Christian

In Antwort auf:

hallo

ich reibe meine waffen bei längerer lagerung äuserlich,leicht mit einem guten waffenfett ein. in den

lauf mache ich dann auch ein säurefreies fett, ich denke immer, fett kann nicht ablaufen und bleibt, wo es ist.

säckchen hängen,die die feuchtigkeit binden. auch nach monaten hat man so keine probleme.

viele grüsse

peter

...und bitte das brennende 3Volt-Glühlämpchen nicht ausschalten chrisgrinst.gifwink.gif

Gruß Markus

In Antwort auf:

In Antwort auf:

hallo

viele grüsse

peter

...und bitte das brennende 3Volt-Glühlämpchen nicht ausschalten
chrisgrinst.gifwink.gif

Gruß Markus

hallo markus

tja, es gibt manchmal die verrücktesten sachen zwischen himmel und erde, aaaaaaber die wirken dann auch noch, zur

grossen verwunderung des "testers". icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

viele grüsse

peter

In Antwort auf:

Stimmt alles. Aber wenn Du soooooooo lange ins Ausland gehst, warum nimmst Du Deine Waffen nicht mit?
confused.gif

Dein

Mausebaer
cool.gif

Würd ich ja gerne, aber da wo ich hingehe sind die meisten Sachen leider nicht erlaubt, und das was erlaubt wäre wär mit ziemlichen Bürokratischen Hürden verbunden.

Kurz gesagt: nö, kein Bock.

In Antwort auf:

hallo

viele grüsse

peter

Tresor hab ich nicht, da im schönen Schweizerland das keine Vorschrift ist.

Voraussichtlich verpack ich die Dinger aber in einer grossen Holzkiste.

Fettfilm klingt gut.

In Antwort auf:

In Antwort auf:

hallo

viele grüsse

peter

Tresor hab ich nicht, da im schönen Schweizerland das keine Vorschrift ist.

Voraussichtlich verpack ich die Dinger aber in einer grossen Holzkiste.

Fettfilm klingt gut.

achte nur darauf,dass du ein säurefreies fett verwendest.

viele grüsse

peter

In Antwort auf:

Würd ich ja gerne, aber da wo ich hingehe sind die meisten Sachen leider nicht erlaubt, und das was erlaubt wäre wär mit ziemlichen Bürokratischen Hürden verbunden.

Kurz gesagt: nö, kein Bock.

Wie gehst Du nach Deutschland ? 021.gif

Ich würde meine KIurzwaffen gut einölen, evtl. etwas Vaseline in den LÖauf und dann die Waffe in einem Gefrierbeutel stecken und zuschweißen (da gibt es doch diese Geräte für Gefrierbeutel).

Für Langwaffen gibt es Korrosionsschutzpatronen und von außen gut einölen !

Ich habe mit Balistol in der Richtung gute Erfahrung gemacht.

In Antwort auf:

hmm ich hab vor etwas längerer Zeit mal nen bericht gesehen nachdem Kanada eigentlich recht liberal gegenüber Waffenbeitz sein soll

Das ist relativ. Die ganze SIG 55X-Reihe gilt da als "prohibited", mit Ausnahme der neuen bunten Sportgewehre. Auf meinem steht aber 55X, was es automatisch unmöglich macht das Ding einzuführen.

Das SIG 510 aka Stgw 57 gilt als Kriegswaffe.

Bei der P228 ist der Lauf zu kurz.

Bliebe noch der K31, den ich aber eh so selten schiesse, dass ich das gleich seinlassen kann.

Danke für die Tips soweit.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.