Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Besuch bei Kettner...


reinhard

Empfohlene Beiträge

Heute Nachmittag hatte ich ein wenig Zeit und bin zu Kettner in Oldenburg gefahren.

Einfach so, um mal zu sehen was sich dort nach der Insolvenz so tut.

Hätte ich mir sparen können. Tote Hose, nichts.

Das Angebot an Waffen war ja immer schon recht mager, nun ist es wohl noch mal halbiert worden.

Wie mir ein Kunde draussen vor der Filiale versicherte,

sieht es in den anderen Filialen auch so aus.

Auch an Munition oder Wiederladeartikeln---nichts vernünftiges da. smirk.gif

Da frag ich mich doch als Kunde, warum sollte ich hier noch mal herkommen.

Um die leeren Regale anzuschauen?

Nein danke, nicht noch mal. icon13.gificon13.gificon13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich gesundschrumpft, muß halt damit rechnen, daß der Kunde ihn bestraft. Chemnitz, Saalepark und Dresden sind auch abgewickelt, erstes zu für immer. Das hat sich dann auch erledigt.

Doch die Werbung per Post wird noch verschickt, man sollte aber genau die Preise vergleichen. Frankonia ist meist günstiger, kleine Händler auch und der Stammhändler sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn ja KEINE Kettner Filliale. Bei uns gibt´s sowas nicht rainbow.gif

Aber in den Fillialen siehts doch bei Frankonia auch nicht anders aus. (Ich bin ZUFRIEDENER Frankonia Kunde!!!).

Man muss sich doch überall sein "Zeugs" zusammensuchen.

Wenn ich mit meinem Zettelchen (alles Katalog-Ware!!) zu Frankonia nach Nürnberg fahre liegt die Trefferquote bei ca. 50 %. crazy.gif

Dafür haben sie dann oft Schnäppchen die nicht im Katalog sind grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Also ich kenn ja KEINE Kettner Filliale. Bei uns gibt´s sowas nicht
rainbow.gif

Aber in den Fillialen siehts doch bei Frankonia auch nicht anders aus. (Ich bin ZUFRIEDENER Frankonia Kunde!!!).

Man muss sich doch überall sein "Zeugs" zusammensuchen.

Wenn ich mit meinem Zettelchen (alles Katalog-Ware!!) zu Frankonia nach Nürnberg fahre liegt die Trefferquote bei ca. 50 %.
crazy.gif

Dafür haben sie dann oft Schnäppchen die nicht im Katalog sind
grin.gif


Der Katalog gibt eine Marktübersicht bzgl. des Angebotes, es ist unmöglich in jeder Filiale jeden Artikel immer zu bevorraten, das geht alleine aus Platzgründen nicht. Zudem müssen regionale Schwerpunkte beachtet werden.

Bei Mercedes in Stgt. steht auch nicht jedes Modell, in jeder Farbe und Ausstattungsvariation/Motorisierung am Hof - auch hier beschränkt man sich auf die gängigen Modelle, wie überall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Schon häufiger hier gesagt: es schadet nicht, persönliche positive Beziehungen zu Filialpersonal aufzubauen


Das Personal bei Kettner ist super freundlich, wenn ich herein komme, werde ich mit Namen begrüsst.

Besonders der Geschäftsführer ist mir schon lange bekannt.

Bei Kettner in Oldenburg bin ich seit 1988 Kunde, also so etwas wie eine "positive Beziehung" ist das schon. wink.gif

Mit den ca. 18.000 DM, die ich in den letzten 16 Jahren dort gelassen habe, müsste ich Ihnen die "Beziehung" schon wert gewesen sein. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Der Katalog gibt eine Marktübersicht bzgl. des Angebotes, es ist unmöglich in jeder Filiale jeden Artikel immer zu bevorraten, das geht alleine aus Platzgründen nicht. Zudem müssen regionale Schwerpunkte beachtet werden.

Bei Mercedes in Stgt. steht auch nicht jedes Modell, in jeder Farbe und Ausstattungsvariation/Motorisierung am Hof - auch hier beschränkt man sich auf die gängigen Modelle, wie überall...


Hallo Oliver

SO ist es und deshalb sag ich ja, ich bin (trotzdem) zufriedener Frankonia Kunde wink.gifchrisgrinst.gif

Aber dass ich den Laden mit gewissen Teilen LEERkaufe (z.B. Zündhütchen) und trotzdem NICHT GENUG habe erstaunt mich einerseits. Andererseits macht es micht auch stolz chrisgrinst.gif

Als Anregung möchte ich aber mal trotzdem geben dass man gewisse Artikel die ZUSAMMENgehören schon haben sollte.

Z.B. Sollte man wenn man Geschosse anbietet auch ein Pulverfüllgerät haben und umgekehrt wink.gif

Wir haben uns ja darüber schon mal unterhalten. Für mich sind das MINIMUM 100 km einfach (Nürnberg). Nach Würzburg sind´s dann schon 190.

Aber wie oben auch schon gesagt wurde: Anrufen, Zeugs zusammenstellen lassen und dann (irgendwann) abholen. Auf diese Weise kommt man dann schon an sein Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smithy:

mach ich genauso (fax) icon14.gif läuft auch problemlos.

bin zufrieden mit f......hannoevr - machen auch gute preise. hatte letztens auch ein kleines problem mit einer waffe, wurde relativ fix und zu meiner zufriedenheit erledigt.

die fachkundige beratung ist natürlich hier im forum um welten besser -schleim- rolleyes.gif

gruß VA rainbow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Aber wie oben auch schon gesagt wurde: Anrufen, Zeugs zusammenstellen lassen und dann (irgendwann) abholen. Auf diese Weise kommt man dann schon an sein Zeug.


Bei der Entfernung kannst es besser schicken lassen. wink.gifchrisgrinst.gif

@ vierauge

Frankonia in Hannover ist wirklich ein guter Laden. Fast immer alles auf Lager, nette und kompetente Verkäufer und der Katalogpreis ist verhandelbar.

Der einzige Nachteil, ich kaufe dort immer mehr als ich wollte, aber man lebt nur einmal und gönnt sich ja sonst nix... chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Bei der Entfernung kannst es besser schicken lassen.


Kommt drauf an.. Im Ladengeschäft gibt´s Prozente und kostet keine Zustellgebühr. Ausserdem muss ich meine WBK nicht aus der Hand geben tongue.gif

Gut, beim MOMENTANEN Benzinpreis muss man da schon einiges brauchen wink.gifwink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

... und der Katalogpreis ist verhandelbar.


Kriegt Ihr mehr als 10 % ? Das, und zwei Schachteln Patronen im Wert von je 20 Euro; So sehen die Rabatte bei mir meistens aus die mir Frankonia einräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

vor etwa zwei Wochen war ich das letzte Mal bei Kettner in Oldenburg. Resumée? Ein äußerst netter Besuch! Ich hatte meine kleinen Zwillinge mit im Laden (4 Monate alt), die sorgten für schon akustisch für größere Aufmerksamkeit. Leute, SO wird man als Kunde garantiert wahrgenommen!!! Das Gespräch mit dem Kundenberater (er kommt aus unserem Hegering) war äußerst erfreulich, und ich habe sogar etwas gekauft. Die Auswahl an Waffen war in meinen Augen noch ausreichend und hatte einen eindeutig jagdlichen Schwerpunkt. Die gewünschte Munition gab's in rauhen Mengen.

In meinen Augen ist die Oldenburger Filiale gegenwärtig ein angenehmer Ort, viel Zeit zu verbringen und manchen Euro im Geschäft zu lassen.

Froderik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.