Jump to content
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Nicht-Waffenbesitzer diskutieren


Hermes

Recommended Posts

Der Aufbau aller Postings, Pro-Legalwaffenbesitz und Anti-Legalwaffenbesitz ist in dieser Forma auch auf Pro- und Anti-Sites zu finden.

Pro: Harte Fakten, Statistiken, Zahlen, reelle Beispiele (England etc.), genaue Quellen

Anti: Selbst ex Ärmelo ausbaldowerte, aber bis dato völlig unbewiesene Milchmädchenrechnungen á la "Keine Waffen = kein Krieg", keine Fakten, Begründung mit eigenen Angstneurosen und Ablehnung aller klaren Fakten, weil nicht sein darf, was nicht sein kann.

Also: Business as usual... chrisgrinst.gif

Link to comment
Share on other sites

Gute Argumentation von gerod1 mit klaren Fakten, auf der Gegenseite dreist geäußerte Milchmädchenrechnungen und unbewiesene Behauptungen von Wischnik. Da könnte man doch K****n, wenn man so bornierte Waffengegner sieht, die selbst klaren Zahlen (die sogar von offiziellen Stellen stammen) ignorieren. Man muß sich das mal durch den Kopf gehen lassen: 20 Straftaten gegen das Leben mit legalen, 360 (!) mit illegalen Schußwaffen und knapp 2500 (!!) mit anderen Werkzeugen bzw. Tatwaffen, und diese Intelligenzbestie Wischnik hat als einzige Sorge, den privaten Waffenbesitz abzuschaffen. Klasse! Wie kann man eigentlich so fern jeglicher Realitäten leben? 8000 Tote im jahr durch Verkehrsunfälle werden für ihn dann wohl auch keine Bedrohung darstellen. Davon abgesehen erwähnt er die etwa 20 Millionen illegaler Waffen (Schätzung der Polizeigewerkschaft) überhaupt nicht, scheint also auch keine Bedrohung für ihn zu sein. (Mir ist schon ganz schwindelig vom Kopfschütteln)

Leute, das ist das wahre Problem dieses Landes: Viele sind einfach nicht mehr in der Lage, die Realität noch zu erkennen. Wenn sich in diesem Land endlich mal jemand wieder darum kümmern würde, sein eigenes Leben in den Griff zu kriegen und vernünftig zu gestalten, anstatt dauernd die Leben anderer zu komplizieren, wenn wir endlich mal der Dauerberieselung mit Unwahrheiten und Halbwahrheiten durch die Medien entkämen, wenn wir uns mal wieder auf ein vernünftiges soziales Zusammenleben konzentrieren würden, anstatt uns im Konsumrausch in Einkaufstempeln auszutoben, wenn die Volksvertreter endlich mal wieder für das Volk anstatt für ihr eigenes Wohl handeln würden, dann könnten die Schicksale, die zur Entwicklung von Amokläufern wie Robert Steinhäuser führen, und die daraus resultierenden Tragödien vermieden werden.

Aber Leute wie dieser Martin Wischnik sind genau das Problem: Andere beschuldigen, groteske Kausalisierungen ersinnen, um dann mit fragwürdigsten Lösungsvorschlägen Kosmetik zu betreiben, anstatt sich da zu engagieren, wo die Probleme beginnen: Vor der eigenen Tür! Vielleicht ist das Kind des ständig alkoholisierten Nachbarn von Herrn Wischnik (fiktive Person), das jeden Tag geschlagen wird, der nächste Robert Steinhäuser, und vielleicht hätte einer, der mal was gesagt hätte, anstatt wegzuschauen, dies verhindern können.

So, jetzt muß ich aufhören, sonst kotze ich gleich.

Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch irgendwie keinen Bock, mich da anzumelden und einzuloggen um mit dem hoplophoben Wischnik zu diskutieren. Lehnt Fakten ab mit der Begründung, dass diese ohne Quellenangabe sind (selber googlen macht schlau!) und definiert sein eigenes neurotisches Wischiwaschi (das seinem eigenen Geist entspringt, und deshalb ohne Quellenagabe allgemeingültig zu sein hat) für den letzten Schluss der Weisheit.

Neee, Leute, für solche Hoplophoben gibts den Psychofuzzy mit der Couch... gaga.gif Da kommt man mit Argumenten, Fakten und Zahlen nicht weiter!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollten wir erstmal dafür sorgen, dass co2air "sauber" wird. (vor der eigenen Tür kehren chrisgrinst.gif) Da treiben sich genausoviele Antiwaffen-Spinner rum. Weil freie Waffen = gute Waffen

"Gut" im Sinne von gut, guter, am guuutesten.

Da glauben einige Spaßvögel, im deutschen Waffenrecht hätte alles seinen Sinn und Zweck, weil es von unseren Göttern geschrieben wurde. gaga.gif Das einzige, was sie immer auf ihrer Meinung beharren lässt, ist die Tatsache, dass es zu wenig Widerworte gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

ich habe mich mal dazu durchgerungen etwas zu MW zu schreiben.

Aber wahrscheinlich ist er eh beratungsresistent.

Ich kann für mich nur behaupten, in den zwei Jahren, die ich jetzt im Schützenverein bin, habe ich eine Menge interessanter und netter Leute getroffen, die dem gleichen Hobby nachgehen. Selbst die Konkurrenz geizt nicht mit guten Ratschlägen und Hilfsangeboten jeder Art.

So sind eine Menge Freundschaften entstanden und wenn die Gesundheit mitspielt, sehen wir uns die nächsten Jahre auf irgenwelchen Wettkämpfen

Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.