Zum Inhalt springen
IGNORED

Neulich bei der Kreismeisterschaft...


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Die Zwillingsbrüder Grubi und Grubi_ sind das Ergebnis eines One-night-stands. Ihre Eltern, nennen wir sie David S. und Herta D.-G., haben sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben.


Ergänzend muss vermerkt werden, dass die Zeugung seitens David S. im Vollsuff stattgefunden hat, was einerseits den ganzen Vorgang überhaupt erst erklärt, andererseits auch für die verzögerte geistige Entwicklung der Brüder verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, Schützinnen und Schützen, Sonstige,

was sagt uns das neue Werk des begnadeten Künstlers?

Der Künstler ist Mitglied in einem Schützenverein, sehr wahrscheinlich in einem Verein, in welchen Magnumgeschosse geschossen werden. Er hat, trotz seiner Mitgliedschaft, noch ein wenig Sinn für untergründigen Humor, hat viel Zeit die Kunstwerke zu kreieren, hat einen elektronischen Rechner mit einem Malprogramm, ist wahrscheinlich farbenblind, was man an der Schwarz-Weiß-Malerei erkennen kann oder besitzt nur einen farblosen Drucker. Er ist ein zuverlässiges Mitglied, denn er geht zu Versammlungen, obwohl, was das Bild aussagt, diese eher als langweilig bis langwierig einzustufen sind. Er hat wahrscheinlich kein Abitur und liebt die Einfachheit, ist aber keinesfalls einfältig. Mit seinen Werken drückt er die Herausforderungen, welche das Vereinsleben mit sich bringen, in klarer Form und bestechendem Stil aus.

Oder er ist Verkäufer für Sicherheitsschuhe und will den Umsatz steigern!

Mit sportlichem Gruße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleicht man allerdings die reale Vielfalt des Seins mit der Simplizität des Kunstwerkes, versteht man die Intention des Künstlers.

Es sind die krassen Gegensätze zwischen Realität und künstlerischem Ausdruck, die dem Werk die unverkennbare Bedeutung verleihen.

Bei solch anspruchsvollen Werken wird es sicherlich Betrachter geben, denen der künstlerische Wert des Geschaffenen verborgen bleibt. Aber hat Picasso nicht auch dieses Ziel verfolgt und staunt man doch nicht über sich selbst, wenn man in seinen Bildern das Unendliche des Lebens immer wieder neu definiert bekommt?

hemo

Kunnst-Kriehtikker rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja so viele Kunstverständige anwesend sind, möchte ich doch gerne einmal eure meinung zum folgenden Bild wissen: http://www.lachschon.de/slide.php?id=136

Dieses Meisterwerk wurde übrigens schon mehrere dutzendmale kopiert, aber die kopien haben IMHO einfach nicht die spritzigkeit und den charme des originals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

immerhin wurde der Thread bis jetzt 2383 mal gelesen und brachte über 80 Zuschriften. Irgendwie erfüllt er also ein tiefsitzendes Bedürfnis der WO-Teilnehmer....


evtl ist es auch manchen "multiplen persönlichkeiten" zuzutrauen dass "jeder von ihnen" den thread gesondert lesen muss um ihn zu verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt eigentlich ein flammendes Plädoyer für die Freiheit der Kunst halten... aber dann fiel mir ein, daß ich noch einige wichtige Sachen zu tun hatte... Abendbrot essen, zum Beispiel smile.gif

Egal, es steht jedenfalls irgendwo im GG drinne, lest halt selber nach, wenn es euch nach juristischer Bildung gelüstet 021.gif

Ansonsten befürworte ich die Erhaltung des Threads aus Gründen eines ausgewogenen Lachmuskelworkouts und weil der Rest unseres (Schützen-)lebens sowieso zum Weinen ist.

I rest my case...

mfg

Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einen stört der Blödsinn (obwohl sie es lesen) und möchten am Liebsten die Beiträge löschen oder zumindest weitere dieser Art verhindern. Die Anderen wollen noch mehr dieser "künstlerischen Meisterwerke".

Wie wäre es, wenn die Moderatoren die Beiträge nach "Off Topic" verschieben? Wäre dann beiden Seiten geholfen?

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also MP: Du bist offenbar ein Kunstunsachverständlicher!! man ist mit der Kunst schnell fertig, wenn man sich nicht damnit auseinandersetzt.

hemo

Pfui!!!! tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

vielleicht sollte er sich kein ohr, sondern seine internet-verbindung abschneiden...


Sehr geehrter Shootist,

hier muß ich aufs Äußerste protestieren! Ist es denn wahr, daß der Künstler eine Internetverbindug hat? Hat der Künstler denn seine Werke hier eingestellt? War es der Wunsch des Künstlers, hier im Forum zu erscheinen? Hält sich der Künstler nicht bedeckt, falls er hier mitliest?

Die Wahrheit scheint eine andere zu sein: Bilder des Künstlers sind auf einer allseits bekannten Heimseite eines Forumschreibers und wurden hier entdeckt und auf Grund des Zusammenhangs mit den Schießsport von verschiedenen Forumteilnehmern auf den Seiten publiziert. Meine bisherigen Recherchen gehen soweit, daß ich mich des Verdachts nicht entziehen kann, daß meine Meinung über den wahren Künstler in vielen Dingen der Realität sehr nahe kommt. In einer Sache bin ich aber zu annähernd 100% sicher: Es handelt sich bei den Beiträgen und den Kunstwerken um verschiedene Personen. Das werde ich schon noch beweisen! Spätestens dann, wenn mal wieder ein WO-Magnum-Schießen stattfindet. Dann werden mich alle an meiner WO-Mütze erkennen! (Wobei ich mir nicht sicher bin, daß das gut ist, vielleicht ergeht es mir wie dem Kreisschützenmeister auf dem letzten Bild des Künstlers)

Mit sportlichem Gruße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Soeben erhalte ich wieder eine Nachricht von unserem Künstler. Er ist sehr betroffen, hier als Schuhverkäufer oder multiple Persönlichkeit verunglimpft zu werden.

Er fühlt sich unverstanden und droht damit, sich ein Ohr abzuschneiden.


Na ja... Van Gogh hat es ja anscheinend auch geholfen. Einen Versuch wäre es eventuell wert, vielleicht steigt dann sein künstlerisches Talent vollends in den Olymp auf... Andererseits werden dann seine weiteren Werke wohl eher in teure Berliner Galerien anstatt zu WO wandern...

mfg

Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.