Zum Inhalt springen
IGNORED

Geld zurück in Sachsen?


Ulrich Eichstädt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nen Schwachfug hat unser Amtmann noch nie gemacht!!!!

Auch wenn man eine Weitere Waffe in einem Kaliber kauft, dass man schon hat, dann war bei der Grünen auch nie Kohle für den Mun Erwerb fällig, einfach Stempel rein und gut. Woanders musste man da extra löhnen!

MfG

AWO425(der nu auch ne neue Gelbe hat!) chrisgrinst.gif

Geschrieben

Hallo

Bei uns im Verein haben Sie 5 Leute mit der "Masche" betrogen. Auf eine Nachfrage von mir wurde vom LRA mitgeteilt, daß es kein Geld zurückgibt weil es ein vom Betroffenen beantragter Verwaltungsakt gewesen sei und dafür natürlich Gebühren laut Kostenverordnung anfallen.

Das der Eintrag nun Unnötig sei, wäre Traurig aber Wahr.

gruß

Waffenschmied

Geschrieben

Hallo AWO425

Mein Amtmann ist eigentlich auch ganz kompetent und ich habe mit Ihm eigentlich sonst keine Schwierigkeiten. Aber er macht genau Dienst nach Vorschrift, und wenn Ihm das RP solchen Unfug vorschreibt muß er Ihn ausführen. Er hat nicht mehr lange bis zur Rente. smirk.gifsmirk.gif

Einige Schützenbrüder haben mal zu mir gesagt, wenn ich mal Umziehe und mich Ummelde, würde bei meiner Anzahl von Waffen und WBK´s, sofort das SEK kommen und mich am neuen Wohnsitz abholen. 021.gif021.gif

Gruß

Waffenschmied

Geschrieben

In Antwort auf:

Einige Schützenbrüder haben mal zu mir gesagt, wenn ich mal Umziehe und mich Ummelde, würde bei meiner Anzahl von Waffen und WBK´s, sofort das SEK kommen und mich am neuen Wohnsitz abholen.
021.gif021.gif

Gruß

Waffenschmied


Ach nö, dann müssten die MIB doch bei mir schon längst gewesen sein!!!!!!!

MfG

AWO425

Geschrieben

In Antwort auf:

weil es ein vom Betroffenen beantragter Verwaltungsakt gewesen sei


Das kommt darauf an: Hast DU die (blöde) Idee etwa selbst gehabt, den Zweiteintrag machen zu lassen oder bist Du vom Amt dazu aufgefordert worden? Hast Du ggf. noch die Vorladung oder was anderes Schriftliches?

Auch hier hilft, wie in vielen Fällen, eine entsprechende Rechtsschutzversicherung, die auch Verwaltungsdinge einschließt.

Geschrieben

Hallo Uli

Ich habe die Idee nicht gehabt.

Die Geschichte ist folgende:

Schützen sind zum 1. Büchsenmacher und wollten .38 Special mit einem Eintag .357 kaufen, Aussage vom Büchsenmacher er darf keine mehr verkaufen. zum 2. und 3. und 4. Büchsenmacher alles das selbe.

Da sie nun .38 schießen wollten sind sie zum Amt und haben es eintragen lassen.

Gruß

Waffenschmied

Geschrieben

Und ich dachte immer die Bümas hier sind Pfeifen, na ja, wenigstens sind sie es handwerklich. Aber .38er hab ich immer und bei jedem mit nem .357er Eintrag bekommen!

MfG

AWO425(aus dem freien Teil Sachsens)

Geschrieben

hallo awo,

bei uns hab ich von der kalibernachtragung noch nichts gehört. ich habe aber schon vor jahren auf meinen mes noch 44.spezial, 20/70 und 12/70 nachtragen lassen, weil mir fr.

auf die mageinträge keine munition geschickt hat. hat damals allerdings keinen pfennig gekostet smile.gif

hoffentlich kommt nun nicht noch 12/65 gaga.gif

gruß scheibenschütze

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.