Hollowpoint Posted February 1, 2004 Share Posted February 1, 2004 TATORT: Waidmanns Heil Mal sehen, was für einen Stuß die wieder über die Jäger erzählen werden. GRUß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Brauer Posted February 1, 2004 Share Posted February 1, 2004 ... eigentlich ein ganz normaler Krimi. Jagdlich bescheiden eigentlich nur das Hochgeschwindigkeitsgeschoß aus dem Drilling, die Tante, die ihre Flinte unterm Schreibtisch wegnimmt und ins Futeral steckt. Und utopisch: die 7€ pro Kilo beim Wildhändler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 1, 2004 Share Posted February 1, 2004 Die haben wohl die Preise aus der ARD-Kantine genommen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perplex Posted February 2, 2004 Share Posted February 2, 2004 Es war schön zu sehen, daß die Waffen in der Glasvitrine stehen. Wenigstens haben wir einen Waffenschrank gekauft... perplex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berettaman Posted February 2, 2004 Share Posted February 2, 2004 Naja, es gibt einen Hersteller, der eiune Glasvitrine entwickelt hat, die als Waffenschrank benutzt werden darf. Habe ich irgendwo in einer Caliber gesehen. Ich glaube das Holz war Bogassi (oder wie sich das schreibt) und das Glas Panzerglas. Aber Glasvitrinen der Stufe a / B gibt es wirklich Ich muß mal meine Caliber Ausgaben durchforsten (will sie eh alle auf einer CD verbannen ) vieleicht finde ich den Artikel dabei. **** Hab es gefunden **** Caliber Ausgabe 09/2003 auf Seite 94 "Das Unternehmen offeriert repräsentative Waffenvitrienen in Holz/Glas-Ausführung, die nach VdS 2450 Widerstandsgrad N und EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 zertifiziert sind ......" Leider gibt es anscheinend die Internetseite nicht, di im Artikel mit angegeben wurde www.unisecure.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted February 2, 2004 Share Posted February 2, 2004 okay, da gab es einen gewalttätigen im wohnzimmer herumballernden jäger... aber das ist halt'n film. ansonsten war ich positiv überrascht: der begriff "waidgerecht" fiel und der erlegte bock hatte einen zweig im maul... die jäger haben nicht auf alles geballert was ihnen vor die flinte kam und wurden insgesamt als vernünftige leute dargestellt. es standen übrigens nicht alle waffen in glasvitrinen: die frau hat am schluss den revolver aus einem fetten tresor genommen. das beste: kriminalassistent kai büffelt jetzt für die jägerprüfung! eigentlich absolut positiv, würde ich mal sagen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Brauer Posted February 2, 2004 Share Posted February 2, 2004 In Antwort auf: der erlegte bock hatte einen zweig im maul... Echt? Ich hab nur nen Bruch im Äser gesehen. Der Schuß war m.E. zu hoch im Trägeransatz. Die Frau hat den Revolver aber aus einem unverschlossenen Tresor genommen. Der Luderplatz wurde mit nem halben Hirschen beschickt. Und trotz der Stinkwarnung und auch Anmerkung, dass es müffelt, füllt der Jäger das Rohr mit blossen Händen. Mais wird massenhaft großflächig verteilt und nicht gegen anderes Schalenwild verdeckt. Aus jagdlicher Sicht gab es schon einige Fehler. Im großen und ganzen kann man damit aber leben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted February 2, 2004 Share Posted February 2, 2004 is halt 'n film... und kein jagdliches lehrvideo. die berater stehen nicht die ganze zeit daneben und der regisseur lässt sich auch nicht alles diktieren. letztendlich will er ein schönes bild und eine nachvollziehbare handlung... was den bruch im äser angeht: war mir schon klar, dass es dafür wieder so 'nen komischen ausdruck gab ... zum glück hat mich einer verstanden. übrigens hätte man den bruch auch weglassen können: unbedarfte fanden die szene ziemlich lächerlich, da es für sie so aussah als ob der regisseur krampfhaft zeigen wollte. dass der bock beim äsen geschossen wurde. realismus kann eben manchmal auch nach hinten losgehen. hab dann aber erklärt, dass das was mit "respekt vor dem erlegten wild" zu tun hat (war doch richtig?).... die sympathie und begeisterung, die die hauptfigur kai der jagd entgegenbrachte, fand ich äusserst bemerkenswert. vielleicht wird er im laufe der nächsten folgen wirklich zum jäger... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted February 2, 2004 Share Posted February 2, 2004 ....und ich war mir am ende SOOOO SICHER, dass die ehefrau des ersten opfers die möörderin war... zumal sie nach der szene im biergarten überhaupt nicht mehr als verdächtige galt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted February 2, 2004 Share Posted February 2, 2004 ich hätt auch gedacht des war die frau des ersten opfers Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perplex Posted February 3, 2004 Share Posted February 3, 2004 In Antwort auf: (...)übrigens hätte man den bruch auch weglassen können: unbedarfte fanden die szene ziemlich lächerlich, da es für sie so aussah als ob der regisseur krampfhaft zeigen wollte. dass der bock beim äsen geschossen wurde. (...) Eigentlich ist der Bruch 'der letzte Bissen', den der Waidmann dem erlegten Tier (Wild) in den (hier) Äser steckt. Hat etwas mit Ehrfurcht vor der Kreatur zun tun. Also nix mit verkrampft. Aber ein jagdliches Lehrvideo sollte es primär wohl auch nicht sein (siehe z.B. Bauwagenszene...). perplex Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoenauer Posted February 3, 2004 Share Posted February 3, 2004 In Antwort auf: ... Hat etwas mit Ehrfurcht vor der Kreatur zun tun. ... Sollte wohl korrekter heißen: Hat etwas mit Ehrfurcht vor der männlichen Kreatur zu tun. Möge sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen, daß das geschlechtsspezifisch gehandhabt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Pfennig Posted February 3, 2004 Share Posted February 3, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: ... Hat etwas mit Ehrfurcht vor der Kreatur zun tun. ... Sollte wohl korrekter heißen: Hat etwas mit Ehrfurcht vor der männlichen Kreatur zu tun. Möge sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen, daß das geschlechtsspezifisch gehandhabt wird. Nicht unbedingt. In manchen Regionen werden immer öfter auch die Mädels mit letzter Äsung bedacht. MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hollowpoint Posted February 3, 2004 Author Share Posted February 3, 2004 Köstlich fand ich auch den Kommissar, der sein Magazin für die Dienstpistole VERGESSEN hatte. Außerdem schossen die Jägers mit Schwarzpulver-Platzpatronen. SOLCHE Dampfwolken produziert keine Nitro-Schrotpatrone. GRUß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Brauer Posted February 3, 2004 Share Posted February 3, 2004 In Antwort auf: Außerdem schossen die Jägers mit Schwarzpulver-Platzpatronen. SOLCHE Dampfwolken produziert keine Nitro-Schrotpatrone Das stümmt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barnakey Posted February 3, 2004 Share Posted February 3, 2004 Liegts an den Jägerrinnen oder der Region? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hollowpoint Posted February 3, 2004 Author Share Posted February 3, 2004 The SHOW must go on! GRUß Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted February 3, 2004 Share Posted February 3, 2004 In Antwort auf: Köstlich fand ich auch den Kommissar, der sein Magazin für die Dienstpistole VERGESSEN hatte. er schiesst halt nicht gerne... hatte es wahrscheinlich in der tasche und es war nur eine ausrede. solche revolverhelden wie der frühe derrick sind halt leider out Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted February 3, 2004 Share Posted February 3, 2004 In Antwort auf: Hat etwas mit Ehrfurcht vor der Kreatur zun tun. Also nix mit verkrampft. wenn ich mich nicht irre, hab ich das doch geschrieben, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 3, 2004 Share Posted February 3, 2004 Wieso utopisch? Ich zahle 4 in der Decke. hemo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted February 4, 2004 Share Posted February 4, 2004 Vielleicht wollten sie die enten zu Tode erschrecken, weil se dann kein Prob mit den bleikugeln in der Ente haben:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perplex Posted February 5, 2004 Share Posted February 5, 2004 In Antwort auf: wenn ich mich nicht irre, hab ich das doch geschrieben, oder? Sorry, wollte es ja auch zitieren - hab da wohl geschlafen. Nix für ungut. perplex Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted February 5, 2004 Share Posted February 5, 2004 macht doch nix lass dich nicht foppen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.