Zum Inhalt springen
IGNORED

Keine Chance für Nachwuchs


Barnakey

Empfohlene Beiträge

Hi Mausebaer! Mach dir nix draus. 3 Zentner Lebendgewicht, Junge, das sind Zahlen. Da dürfte der Rückschlag einer .44-er locker und unsichtbar in der Taille verebben, oder?

Nix für ungut.

hemo

der das aus eigener Erfahrung kennt

cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich wiege drei Zentner, hab' aber weder 'nen Bierbauch noch 'ne .44 Magnum.
crying.gif


Du bist ja auch ein (Mause-) Baer und im Winterschlaf sind die nunmal schwer (naja ... zumindest am Anfang und dann mit fallender Tendenz ...) hab ich gelernt. Das zählt also nicht! chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja..., da kann man mal die verheerende Wirkung von Alkohol studieren.

Habe den Beitrag am Geburtstag meiner Frau zu fortgeschrittener Stunde geschrieben! smirk.gif

Bitte also die Rechtschreibefehler zu entschuldigen.

In der Sache bleibe ich bei meiner Meiung: Es gibt zu wenig Spaß und zu viele "Glaubenskrieger" auf den Ständen.

Das mit der starren Visierung habe ich bis heute immer noch hinbekommen, dass die Waffe mit der bevorzugten Munition Fleck schießt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hemo

@Rodney

In Antwort auf:

Hi Mausebaer! Mach dir nix draus. 3 Zentner Lebendgewicht, Junge, das sind Zahlen. Da dürfte der Rückschlag einer .44-er locker und unsichtbar in der Taille verebben, oder?

Nix für ungut.

hemo

der das aus eigener Erfahrung kennt

cool.gif


Ähm hemo,

is' nix mit viel Hüfte. cool.gif Meine bekleidungstechnischen Poblemzonen sind Schultern/Brust/Rücken und die Oberschenkel. AZZANGEL.gif*)

Was bei 'ner .44 Mag. verebben dürfte, wäre wohl das Geld auf meinem Konto. frown.gif Andererseits freue ich mich gewaltig über jede "Steuerrückerstattung" in Sachwerten im Zusammenhang mit meiner Lieblingswaffe, dem MG3. grlaugh.gif

Rodney,

mit dem Winterschlaf könntest Du Recht haben. crazy.gif

*gähn* blush.gif

Euer

Mausebaer smile.gif

*) Ach ja, Schuhe in 13-13 1/2 und Handschuhe in 10 1/2 -11 sind auch schwer zu kriegen. Du siehst, ein S&W N-Frame Square Butt ist ein bisschen mickrig in meinen Bärentatzen. 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

............. Schon gar nicht, wenn Herren im Rentenalter mit Augenklappe Luftpumpe schießen und dabei noch Atemübungen machen.

Gruß


Die tun wenigstens was. Immer noch besser als die älteren Damen und Herrschaften die vor der Glotzkiste

dahinvegetieren.

Das GK neben allen anderen Problemen die es sicher in manchen Vereinen gibt auch eine Kostenfrage ist solltet ihr mal bedenken . Das die Mehrzahl Eltern jegliches Hobby finanzieren würden ist auch ein Märchen.

Viele meckern hier auch über die DSB Vereine. Die Tradition des DSB ist nun mal Luft und KK. Wärs nicht so, gäbs kein BDS oder BDMP. Wenn man Eishockey spielen will sollte man nicht in den Brieftaubenzuchtverein eintreten und dann meckern das es dort keine Hockeyschläger gibt. chrisgrinst.gif

Nochwas,nur mal so für die "Raus-aus-dem-DSB-Schreier":

Die meisten Stände sind nunmal den DSB Vereinen obs uns jetzt passt oder nicht. Unterhalten werden sie auch durch die Beiträge der Luftpumper und KKlers. Die Gemeinde der Großkaliberschützten wird nie die Masse (schon aus Kostengründen) erreichen die man braucht um die Schießtandinfrastruktur in DL ,so wie sie jetzt noch ist, zu erhalten. Wenn man so manches Posting hier liest, findet man eigentlich sehr häufig das selbe Niveau auf der GK Seite, das man den Kleingeschoßdurchmesser-Anhängern vorwirft. Der "Die Ballermänner" ist auch nicht anders als der "Die Luftpumpen". Man kann natürlich darüber streiten, ob der Anschlag der Sportpistolenschützen ästhetischer ist als der "Französische Stehkloanschlag" beim IPSC. chrisgrinst.gif

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit 21 Jahren und knapp einem halben Jahr "Vereinsmeierei" zu der Schützenjugend gehöre verfolge ich diesen Thread mit Interesse und dachte es kann nicht schaden meine Erfahrungen dazu zu stellen.

Wie es scheint habe ich mit meinem Verein glück gehabt. Es ist zwar ein DSB Verein, aber eine Abneigung gegen GK scheint man dort nicht zu hegen, immerhin schiesst die erste Vorsitzende da fröhlich mit grin.gif , Auch Sprüche a la "geh erstmal Lupi schiessen" sind mir bisher nicht untergekommen*. Vielmehr hab ich auf dem Pistolenstand schon eine 1911er in die Hand gedrückt bekommen und durfte damit mal Probeschiessen (ich war gar nicht mal schlecht laugh.gif ) und auch gänzlich neuen Gesichtern wird es nicht verwehrt mal eine Runde KK zu schiessen.

An die Kosten, die auf mich zukommen, sollte ich tatsächlich mal meine eigenen "richtigen" Waffen haben wollen, denke ich allerdings jetzt schon mit Grausen frown.gif

Mfg Joghurtbecher

*Vielleicht hat das auch niemand gesagt, weil ich da von Anfang an mit meiner eigen Lupi aufgekreuzt bin grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esteban -

daß ich einen 14jährigen Pubertätspickel unbesehen mit der .357 Mag auf den Stand schicken würde, wollte ich damit auch nicht andeuten. Insofern war meine Aussage zu meinem eigenen Alter wohl etwas mißverständlich.

Es ist aber in diesem Thread deutlich geworden (und entspricht auch meinen persönlichen Erfahrungen), daß diese Hindernisse auch gerne jungen Erwachsenen in den Weg gelegt werden, die sich am Schießsport versuchen möchten.

Das ist einfach keine Art, mit interessierten Neulingen umzugehen. Erst recht nicht, wenn diese bereits selbst schon Erfahrung im Umgang mit Waffen haben.

Natürlich könnte man das Argument anführen, "Dann geh halt zum BDS/BDMP/DSU etc." Allerdings wußte ich seinerzeit noch nicht mal, daß es sowas wie verschiedene Schießsportverbände überhaupt gibt. Und wenn man mich damals ernsthaft aufgefordert hätte, erstmal ein Jahr LuPi zu schießen, hätte ich mir wohl locker an die Stirn getippt, kehrtgemacht und die Sache abgehakt.

Wir müssen wirklich nicht unsere eigenen Kettenhunde spielen.

mfg

Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.