Zum Inhalt springen
IGNORED

1911 Nubi Frage malwieder


TheLonestar

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Wenn Du alte RO-Hasen fragen möchtest, frage das GROI unter

DVC Werner


Naja Werner, per e-Mail diskutiert es sich nunmal nicht so gut smirk.gif und Gottseidank gibt es hier ja auch so alte GROI-Hasen

wie dich, die nem "Nubi" ja auch mal gern mit Rat und Tat zur Seite stehen, da ist er doch hier nicht ganz so verkehrt? rolleyes.gif

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hajo

ich bin da schon nach 13 Jahren RO Aktivitäten ein alter Hase. Der Schorsch und Du hast schon alles gesagt. Macht es Peng und kein zu beschiessendes Ziel ist da, ist Schicht und ne ungesicherte Waffe darf nicht ins Holster, auch Schicht. Die sogenannten *schon mal dagewesenen und nix ist passiert Vorfälle* kann man im nachhinein nicht mehr diskutieren, da der RO in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung fällen und danach eine regelkonforme Erklärung darlegen muß. Sagt er nichts, ist entweder auch nichts wesentliches passiert, oder er hat nichts gesehen.

Je erfahrener ein RO, um so präziser sind diese Regelauslegungen. Dabei ist alles so einfach, man bekommt im Briefing fast alles erklärt, Kommandos abwarten, ab dem Piep nur schiessen, wenn ein Ziel vorhanden ist, 90° Regel beachten und freundlich sein, wir sind es auch, meistens cool.gif.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

in der bewegung (also im parcour) DQ wg unsafe handling,

auch korrekt?


nein, es sei denn Du beschießt keine Targets. Damit ist es ein AD (Accidental Discharge) und damit DQ.


so hab ichs auch gemeint.

danke euch für die infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@lone: zum eigentlichen topic hab ich noch ein kleines video gefunden. der mann heißt frank garcia und ist recht erfolgreich in der standardklasse. da kannst du den ziehvorgang recht gut beobachten. evtl. mal mit zeitlupe ansehen...


Naja, also shen kann mans nicht, aber hören grin.gif er legt die Sicherung um zwischen der 45 und 90 Grad Stellung, also kurz bevor beide Hände die Waffe umschließen, um. Richtig ?? Und so wirds wohl bei den meisten sein.

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nanana DiBo, Werner beisst nich, nu sach ihm schon das du der......ähem........naja....eben der bist.
chrisgrinst.gif


das weiss er doch, oder? ich hab ja schon oft genug zu ihm gesagt "nicht lächeln, man könnte sonst glauben du bist nett.." 021.gif

ich werd beim nächsten match freundlich lächelnd auf ihn zukommen chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lone,

na da hast Du doch jede Menge von den Vollblutleutz gehört. Also merken und dann gehen wir am Montag da mal ganz ruhig ins Training. - Denk aber auch an die weak Hand beim Ziehen (weist was ich meine!)

..und nimm Dir das mit der Glock net so zu Herzen....hats ja mit mir schon schwer genug grin.gif

@Dirk & alle anderen: Frohes Neues und bis bald mal wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.