Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Glühlämpchen im Tresor ????????

witog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Antwort auf:

Gerade hatte ich - DSBler - mich entschlossen, mir so etwas in meinen waffenschrank einzubauen und dann das.

Da würde ich Dir ja gerne mal so richtig die Meinung sagen, am liebsten natürlich beim nächsten AC/DC-Konzert!!!
wink.gifwink.gifwink.gif
Gruß, Kanzler

Das läßt sich sicher machen, wenn die mal wieder im Norden sind. Bekennender AC/DC-Fan seit 20 Jahren!

In diesem Sinne "For Those About To Rock - We salute you!"

Geschrieben

ok...ernst..ehernst do geh her... mad.gif

wenn ich so einen feuchten tresor hätte, würde ich entweder ein aquarium draus machen oder ablauflöcher bohren. (sorry...aber ich kanns einfach nicht lassen) rolleyes.gif

...wenn jemand seine teuer waffen ungereinigt bzw. ungeölt wegsperrt ist er selber schuld wenn er nach geraumer zeit die reste mit schauferl und besen rauskehren darf.

trocknungsgranulat mag verhindern dass frösche im schrank wachsen. aber mit 3! ganzen watt einen gewehrschrank heizen oder umwälzen... crazy.gif

andererseits war ich gerade in unserem waschkeller. ich hab ja das licht angelassen (100 watt) und was soll ich sagen...die wäsche ist schon wesentlich trockener als heute nachmittag. eek2.gifeek2.gif

vielleicht muss ich meinen irrtum am ende doch eingestehen.

hmmm als ich mir gerade ein weißbier aus dem kühlschrank geholt habe (ja ich bin dsb schütze) entdeckte ich dass an der rückseite tatsächlich wasser kondensiert.

auch wenn hier wieder einige was anderes behaupten weiss ich doch ziemlich ganz genau dass das licht ausgeht wenn man die kühlschranktüre zumacht.

das würde also auch zu der beleuchtungsthese passen.

tja...grau ist alle theorie redface1.gif

erleuchtete grüsse

walter

Geschrieben

In Antwort auf:

wenn ich so einen feuchten tresor hätte, würde ich entweder ein aquarium draus machen oder ablauflöcher bohren. (sorry...aber ich kanns einfach nicht lassen)

021.gif021.gif021.gif

Du sprichst mir aus der Seele... icon14.gif

Geschrieben

[Zitat hatte ich zwar keine Probleme mit Rost, so doch aber mit Schimmelbildung auf dem Holz, insbesondere bei verwendung von Ballistol.

Im übrigen möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, unabhängig davon wie viele Frohnaturen sich hier tummeln, daß ich meine Beiträge zu diesem Thema als konstruktiv und durchaus ernst gemeint verstanden wissen möchte.

hallo frosch,

ich habe in einem anflug von putzwahn meine lieblingslederschuhe mit ballistol eingerieben. (an meine eisen lassen ich diese schmiere übrigens auch nicht mehr ran) nach kurzer zeit entstand auf der oberfläche ein leichter grauschleier den man durchaus mit schimmel vergleichen könnte. bei genauerer betrachtung waren es aber nur fettartige ablagerungen. im übrigen habe ich die erfahrung gemacht dass gerade älteres holz mit ballistol wieder sehr schön wird.

obwohl ich mich zu den von dir betitelten frohnaturen zähle freue ich mich immer über (ernsthafte) gute tipps und mache auch immer nen diener wenn die alten hasen wieder aus dem nähkästchen plaudern.

zudem soll ja auch jeder die freiheit haben an dinge zu glauben die vielerorts zum besten gegeben werden.

jedoch bin ich der meinung dass tresorinnenbeleuchtungen perfekte produkte für kaffeefahrten oder verkaufsdauerwerbesendungen im privatfernsehen sind und dann kann ich einfach nicht anders wink.gif

ernsthafte grüsse

walter

Geschrieben

In Antwort auf:

Im übrigen möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, unabhängig davon wie viele Frohnaturen sich hier tummeln, daß ich meine Beiträge zu diesem Thema als konstruktiv und durchaus ernst gemeint verstanden wissen möchte.

So hatte zumindest ich das letztendlich auch verstanden: es erschien mir zuerst einfach zu unwahrscheinlich, aber, siehe Kuh.

Geschrieben

In Antwort auf:

Ich habe etwas anderes ausprobiert: Aus der Landwirtschaft weiß man, daß Kühe bei Musik mehr Milch geben. Schießen auch Waffen besser, wenn sie im Tresor mit Musik verwöhnt werden? Sie tun es!!!!

Doch jetzt habe ich ein Problem: Meine Glock steht auf Wiener Walzer, mein Ruger auf Country! Was mach ich nur? Wer kann helfen?

MarkSix

Hm......

Kopfhörer?

Geschrieben

Nur mal so am Rande: zum Tempern (= härten durch zuführen von Wärme) von glasfaserverstärkten Epoxydharzformteilen verwende ich eine Kiste aus Styropor ähnlich einer Pizzatransportkiste. In der Styroporbox ist eine Glühbirne (230 V, 100 W) in Reihe mit einem Termoelement (gibt es als Öffner und/oder Schliesser für 40°C, 60°C, 80°C etc.) von einer Waschmaschine geschaltet. Da dieser simple Aufbau zum Epoxy-Härten hervorragend funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass dies im Safe ebensogut bei niedrigeren Werten zum Trocknen klappt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.