Jump to content
IGNORED

Info-Weitergabe im Verein


Peter K

Recommended Posts

Hallo,

mich würde mal interssieren, wie in Euren Vereinen (bzw. Verbänden) die Weitergabe von regelmäßigen Informationen vom Vereinsvorstand an die Vereinsmitglieder vonstatten geht. Info-Weitergabe per "Papier"-Post oder per Mail oder beides? Bei uns geht (leider) noch alles auf dem "Papier"-Weg.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns im Verein gibt es die "Schützenpost". Vier Seiten im Format A4 (A3 gefaltet), mit allen wichtigen Informationen. Herausgegeben wird das Werk immer kurz nach den Vorstandssitzungen.

Redaktion und Gestaltung: Der Vorsitzende

Druck und Kuvertieren: Der Schießleiter

Verteilen im Schützenhaus: Der Wirt

Versenden an Abwesende: Der Schriftführer

Klappt ganz gut, finde ich als Unbeteiligter. blush.gif

MP

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

wichtiges wie z. b. einladungen zur versammlung erfolgen auf dem postwege, dringendes per emil und anderes per schwarzem brett


... (und bei uns) wirklich wichtiges - z.B. alle Änderungen nach dem neuen WaffG. - gar nicht.

Gruss

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Früher schriftlich und per Post - aufwendig und teuer.

Jetzt meistens per E-Mail - billig und schnell da Vorstand über DSL-Flatrate verfügt, manchmal Fax oder Telefon.

Gibt dazu Beschluß der Mitgliederversammlung, daß die Einladung zur Versammlung über E-Mail anerkannt wird.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns im Mitteilungsblatt der Gemeinde, erscheint monatlich, dort werden auch Ergebnisse und sonstige Berichte aus den Vereinen veröffentlicht. Wichtige und eilige Sachen erzählt eine Dame aus der Vorstandschaft vertraulich im örtlichen Lebensmittelladen.

Karl

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.