ppc Posted November 30, 2003 Share Posted November 30, 2003 Hallo, ich möchte mir in einem Online-Shop in den USA etwas bestellen. Allerdings akzeptiert dieser Händler keine Kreditkarten von ausländischen Banken, hierfür bietet er zur normalen Auslandsüberweisung auch PayPal an. Jetzt meine Frage, hat einer von euch Erfahrungen mit PayPal bezüglich: - zuverlässigeit - Sicherheit - Gebühren (sind die geringer als bei einer Auslandsüberweisung) Gruss ppc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Posted November 30, 2003 Share Posted November 30, 2003 Ich habe PayPal schon etwa 6-7 mal genutzt, und bis jetzt hat alles prima geklappt. Bedienung ist auch sehr einfach. Extra gebühren fallen bei geringer Nutzung (gibt, glaube ich, noch einen Extra-Account für Händler usw. wo gebühren anfallen). Ist auf jeden Fall günstiger als Auslandsüberweisung. Habe auch schon bis zu 1500$ darüber problemlos bezahlt. Soweit ich weiss, gehört payPal mittlerweile zu ebay.com, so das gerade eBay-Käufe sehr gut abzuwickeln sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shootist Posted November 30, 2003 Share Posted November 30, 2003 absolut empfehlenswert: geht superfix, gebuehren sind absolut micro, und easy ! schon zigmal gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppc Posted November 30, 2003 Author Share Posted November 30, 2003 Bei PayPal steht es würde die eMail-Adresse reichen !? Darum noch eine Frage. Was für Daten benötigt man vom Verkäufer (Bankleitzahl , Konto, ...) ? Gruss ppc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shootist Posted November 30, 2003 Share Posted November 30, 2003 im prinzip nur dessen ID/nick/username (allerdings der PAYPAL-username !!!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppc Posted November 30, 2003 Author Share Posted November 30, 2003 @Shootist, @Carsten, OK, vielen Dank für die Hilfe/Auskunft. Gruss ppc Link to comment Share on other sites More sharing options...
HangMan69 Posted November 30, 2003 Share Posted November 30, 2003 moin hab gerade letzte woche ne e-mail von paypal bekommen die mit einem virus verseucht war!!! fand ich dann doch nich so witzig!!! zum glück gute antivirensoftware!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bullpup Posted November 30, 2003 Share Posted November 30, 2003 Ich bezweifle, das die von PayPal kam, habe auch schon mails mit angeblichem (gefälschtem?) PayPal Absender erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted December 1, 2003 Share Posted December 1, 2003 In Antwort auf: moin hab gerade letzte woche ne e-mail von paypal bekommen die mit einem virus verseucht war!!! fand ich dann doch nich so witzig!!! zum glück gute antivirensoftware!!! die kam nicht von paypal. allerdings könnte paypal seine kunden ruhig über diese fake-mails informieren... so wie es ebay zb auch macht. ich benutze seit ca 1 jahr paypal und es funktioniert sehr gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppc Posted December 1, 2003 Author Share Posted December 1, 2003 Hallo, wie handhabt ihr das mit der Kreditkartennummer bei PayPal ? Nach jeder Transaktion die Angaben der Karte löschen oder einfach die Informationen stehen lassen, damit Sie ohne Eingabe bei der nächsten Zahlung zu verfügung sind ? Gruss ppc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest klausp Posted December 1, 2003 Share Posted December 1, 2003 hallo, benutze paypal auch schon n paar jährchen, klappte bis jetzt alles prima. die nummer laß ich stehn cu klausp Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted December 1, 2003 Share Posted December 1, 2003 In Antwort auf: die nummer laß ich stehn ich auch. die hat sowieso jeder tankwart und kellner... wenn auf meiner visa-abrechnung mal was komisches auftaucht, lass ich es halt rückbuchen. ist aber bisher nur einmal passiert und das hatte nix mit online zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppc Posted December 1, 2003 Author Share Posted December 1, 2003 @klausp, @wahrsager, merci vielmals. Gruss ppc Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAB Posted December 2, 2003 Share Posted December 2, 2003 Schau mal bei dieser webseite nach was die so ueber paypal schreiben www.paypalsucks.com und uebrignes gehoert paypal zu ebay und paypal mochte das keine waffen sachen damit bezahlt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lotzinger Posted December 14, 2003 Share Posted December 14, 2003 na wie gut, dass sie das nicht überprüfen können mal im ernst, es gibt immer was zu meckern, aber im großen und ganzen ist paypal eine feine und unkomplizierte sache. bin selbst "international - verified" und bereue es nicht. zu den viren-mails: die gabe es wohl, kamen aber wie hier schon erwähnt wurde nicht von paypal. dazu gab es auch eine offizielle info - per mail oder auf deren homepage, da bin ich im moment nicht ganz sicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAB Posted December 15, 2003 Share Posted December 15, 2003 Natuerlich koennen die das nicht ueberprufen, das ist auch nicht der punkt. Aber das heisst fuer mich das die anti-Waffen sind. Das bedeutet fuer mich das die mein geld nicht bekommen werden. Ich gebe lieber mein geld an Firmen aus die auf meiner seite stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.