Zum Inhalt springen
IGNORED

PayPal - zur Zahlung Empfehlenswert ???


ppc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir in einem Online-Shop in den USA etwas bestellen.

Allerdings akzeptiert dieser Händler keine Kreditkarten von ausländischen Banken, hierfür bietet er zur normalen Auslandsüberweisung auch PayPal an.

Jetzt meine Frage, hat einer von euch Erfahrungen mit PayPal bezüglich:

- zuverlässigeit

- Sicherheit

- Gebühren (sind die geringer als bei einer Auslandsüberweisung)

Gruss ppc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe PayPal schon etwa 6-7 mal genutzt, und bis jetzt hat alles prima geklappt.

Bedienung ist auch sehr einfach. Extra gebühren fallen bei geringer Nutzung (gibt, glaube ich, noch einen Extra-Account für Händler usw. wo gebühren anfallen).

Ist auf jeden Fall günstiger als Auslandsüberweisung. Habe auch schon bis zu 1500$ darüber problemlos bezahlt.

Soweit ich weiss, gehört payPal mittlerweile zu ebay.com, so das gerade eBay-Käufe sehr gut abzuwickeln sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

moin

hab gerade letzte woche ne e-mail von paypal bekommen die mit einem virus verseucht war!!!
016.gif

fand ich dann doch nich so witzig!!! zum glück gute antivirensoftware!!!


die kam nicht von paypal. allerdings könnte paypal seine kunden ruhig über diese fake-mails informieren... so wie es ebay zb auch macht.

ich benutze seit ca 1 jahr paypal und es funktioniert sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie handhabt ihr das mit der Kreditkartennummer bei PayPal ?

Nach jeder Transaktion die Angaben der Karte löschen oder einfach die Informationen stehen lassen, damit Sie ohne Eingabe bei der nächsten Zahlung zu verfügung sind ?

Gruss ppc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

na wie gut, dass sie das nicht überprüfen können wink.gif

mal im ernst, es gibt immer was zu meckern, aber im großen und ganzen ist paypal eine feine und unkomplizierte sache. bin selbst "international - verified" und bereue es nicht.

zu den viren-mails: die gabe es wohl, kamen aber wie hier schon erwähnt wurde nicht von paypal. dazu gab es auch eine offizielle info - per mail oder auf deren homepage, da bin ich im moment nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich koennen die das nicht ueberprufen, das ist auch nicht der punkt. Aber das heisst fuer mich das die anti-Waffen sind. Das bedeutet fuer mich das die mein geld nicht bekommen werden.

Ich gebe lieber mein geld an Firmen aus die auf meiner seite stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.