wahrsager Posted October 31, 2003 Share Posted October 31, 2003 für alle, denen die 5-euro-plastikpfropfen zu teuer sind: siehe anhang! (aus gunboard) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 31, 2003 Share Posted October 31, 2003 Gibts die auch für Barbie-Puppen, sonst wüßte ich keine Größe, die in die DSB-Luftpumpen passt So, jetzt aber ab unter OT. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted October 31, 2003 Author Share Posted October 31, 2003 nix OT! das ding ist doch regelkonform! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 31, 2003 Share Posted October 31, 2003 Regelkonform? War da nicht mal was mit rotem Fähnchen............?????? Das heißt ja, daß man dann, nur einfach gebrauc........, Iiiiiihhhhh, Nein, das ist ja ekelig Allerdings ist zumindest das Patronenlager immer sauber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentenced7 Posted October 31, 2003 Share Posted October 31, 2003 In Antwort auf: Das heißt ja, daß man dann, nur einfach gebrauc........, Iiiiiihhhhh, Nein, das ist ja ekelig Allerdings ist zumindest das Patronenlager immer sauber Wenn du ein blutiges Patronenlager, vielleicht auch noch mit zusätzlichen Schlotz ( auf den ich hier nicht weiter eingehen will ), als sauber bezeichnest, dann weiß ich ned, was bei dir ein schmutziges Patronenlager ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted October 31, 2003 Author Share Posted October 31, 2003 also ihr seid ja eklig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 31, 2003 Share Posted October 31, 2003 In Antwort auf: In Antwort auf: Das heißt ja, daß man dann, nur einfach gebrauc........, Iiiiiihhhhh, Nein, das ist ja ekelig Allerdings ist zumindest das Patronenlager immer sauber Wenn du ein blutiges Patronenlager, vielleicht auch noch mit zusätzlichen Schlotz ( auf den ich hier nicht weiter eingehen will ), als sauber bezeichnest, dann weiß ich ned, was bei dir ein schmutziges Patronenlager ist. Quatsch, in der BA steht noch was, von wegen erst trocknen, dann......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 31, 2003 Share Posted October 31, 2003 Dieses Thema (also das mit der Patrone bei irgend einer Meisterschaft...) ist doch Geschichte, kannste vergessen, hat sich erledigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jacek Posted November 1, 2003 Share Posted November 1, 2003 Klasse- wenn mich nächstes mal meine Frau fragt: " - wenn Du einkaufen gehst, könntest Du bitte für mich eine Packung OB´s kaufen ??". Dann muss ich wohl fragen: " -und was für´n Kaliber möchtest Du gerne haben, Schatz ???!". --------> ................ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted November 2, 2003 Share Posted November 2, 2003 In Antwort auf: Dieses Thema (also das mit der Patrone bei irgend einer Meisterschaft...) ist doch Geschichte, kannste vergessen, hat sich erledigt ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Posted November 2, 2003 Share Posted November 2, 2003 In Antwort auf: Klasse- wenn mich nächstes mal meine Frau fragt: " - wenn Du einkaufen gehst, könntest Du bitte für mich eine Packung OB´s kaufen ??". Dann muss ich wohl fragen: " -und was für´n Kaliber möchtest Du gerne haben, Schatz ???!". --------> ................ Bei Schwarzpulver- und Böllerfans sind die Dinger schon lange als Verdämmung beliebt. Blöd, dass der Hersteller keine Kaliberangaben auf die Packung druckt: Also z.B. bei meiner "Napoleon III"-Modellkanone in Cal. 69: 110 Grain WASAG PP rein, dann den "Proppen" etwa halb in den Lauf, etwas SP-Solvent drauf träufeln, und das Ding fix auf die Pulverladung geschoben, bevor er aufquillt... dann die Lunte angesteckt und BUMM! Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde ja die neue OB-Version mit gedrehten Rillen extra für gezogene Läufe entwickelt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted November 2, 2003 Share Posted November 2, 2003 In Antwort auf: Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde ja die neue OB-Version mit gedrehten Rillen extra für gezogene Läufe entwickelt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jacek Posted November 2, 2003 Share Posted November 2, 2003 In Antwort auf: Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde ja die neue OB-Version mit gedrehten Rillen extra für gezogene Läufe entwickelt... - tja,so ist es auch...! -es würden bereits schon so viele "Läufe " auf der ganze Welt "GEZOGEN ", daß es wirklich sinvoll scheint solche OB´s zu entwickeln ......!. Grüße! -Jacek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 2, 2003 Share Posted November 2, 2003 In Antwort auf: In Antwort auf: Dieses Thema (also das mit der Patrone bei irgend einer Meisterschaft...) ist doch Geschichte, kannste vergessen, hat sich erledigt ??? Hi Völker, also ich für meinen Teil werde bei der kommenden Kreismeisterschaft teilnehmen -und zwar so, wie es in der Ausschreibung der Kreismeisterschaft da steht also nach der aktuellen Sportordnung!!!! alles was davon Abweicht (gilt auch für die Sicherheitsgeschichten), muss in der Ausschreibung stehen!!! und da steht nix Link to comment Share on other sites More sharing options...
RonaldR Posted November 2, 2003 Share Posted November 2, 2003 @Carsten: In Antwort auf: Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde ja die neue OB-Version mit gedrehten Rillen extra für gezogene Läufe entwickelt... Eben nicht für gezogene, sondern für glatte Läufe (was bei Kanonen wohl die übliche Form sein dürfte), siehe FLGs mit entsprechender Riffelung... Gruß, Ronald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.