Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB-Sicherheitspatronen!


wahrsager

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Das heißt ja, daß man dann, nur einfach gebrauc........, Iiiiiihhhhh, Nein, das ist ja ekelig

Allerdings ist zumindest das Patronenlager immer sauber


Wenn du ein blutiges Patronenlager, vielleicht auch noch mit zusätzlichen Schlotz ( auf den ich hier nicht weiter eingehen will ), als sauber bezeichnest, dann weiß ich ned, was bei dir ein schmutziges Patronenlager ist. crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Das heißt ja, daß man dann, nur einfach gebrauc........, Iiiiiihhhhh, Nein, das ist ja ekelig

Allerdings ist zumindest das Patronenlager immer sauber


Wenn du ein blutiges Patronenlager, vielleicht auch noch mit zusätzlichen Schlotz ( auf den ich hier nicht weiter eingehen will ), als sauber bezeichnest, dann weiß ich ned, was bei dir ein schmutziges Patronenlager ist.
crazy.gif


Quatsch, in der BA steht noch was, von wegen erst trocknen, dann......... grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse- wenn mich nächstes mal meine Frau fragt: " - wenn Du einkaufen gehst, könntest Du bitte für mich eine Packung OB´s kaufen ??". Dann muss ich wohl fragen: " -und was für´n Kaliber möchtest Du gerne haben, Schatz ???!". --------> 021.gif................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Klasse- wenn mich nächstes mal meine Frau fragt: " - wenn Du einkaufen gehst, könntest Du bitte für mich eine Packung OB´s kaufen ??". Dann muss ich wohl fragen: " -und was für´n Kaliber möchtest Du gerne haben, Schatz ???!". -------->
021.gif
................


Bei Schwarzpulver- und Böllerfans sind die Dinger schon lange als Verdämmung beliebt. Blöd, dass der Hersteller keine Kaliberangaben auf die Packung druckt: Also z.B. bei meiner "Napoleon III"-Modellkanone in Cal. 69: 110 Grain WASAG PP rein, dann den "Proppen" etwa halb in den Lauf, etwas SP-Solvent drauf träufeln, und das Ding fix auf die Pulverladung geschoben, bevor er aufquillt... dann die Lunte angesteckt und BUMM!

Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde ja die neue OB-Version mit gedrehten Rillen extra für gezogene Läufe entwickelt... chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde ja die neue OB-Version mit gedrehten Rillen extra für gezogene Läufe entwickelt...
chrisgrinst.gif


- tja,so ist es auch...! -es würden bereits schon so viele "Läufe wink.gif" auf der ganze Welt "GEZOGEN wink.gif", daß es wirklich sinvoll scheint solche OB´s zu entwickeln grin.gifgrin.gifgrin.gif......!.

Grüße! -Jacek 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Dieses Thema (also das mit der Patrone bei irgend einer Meisterschaft...) ist doch Geschichte, kannste vergessen, hat sich erledigt
chrisgrinst.gif


???


Hi Völker,

also ich für meinen Teil werde bei der kommenden Kreismeisterschaft teilnehmen -und zwar so, wie es in der Ausschreibung der Kreismeisterschaft da steht also nach der aktuellen Sportordnung!!!!

alles was davon Abweicht (gilt auch für die Sicherheitsgeschichten), muss in der Ausschreibung stehen!!! und da steht nix chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten:

In Antwort auf:

Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde ja die neue OB-Version mit gedrehten Rillen extra für gezogene Läufe entwickelt...
chrisgrinst.gif


Eben nicht für gezogene, sondern für glatte Läufe (was bei Kanonen wohl die übliche Form sein dürfte), siehe FLGs mit entsprechender Riffelung...

021.gif021.gif021.gif

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.