Zum Inhalt springen
IGNORED

Stockdegen bei ebay........


Josef Magnum

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sich denn aus im Waffenrecht und weiß das dieser Stockdegen ein "verbotener Gegenstand" ist?

Eigentlich doch nur die Leute die es direkt betrifft, also Waffenbesitzer, Sportschützen, Jäger usw.

Wenn ich einem meiner Kollegen ein Butterfly schenke, bedankt sich der noch artig, ohne zu wissen, daß er sich mit dem Besitz strafbar macht, obwohl das garantiert in der Blöd-Zeitung gestanden hat chrisgrinst.gif

Ich denke mal, daß die Suchmaschienisten bei Ebay dieses Angebot kurzfristig löschen werden.

Vielleicht läßt aber auch mal jemand dem Anbieter eine Mail zu teil, damit er merkt, daß er sich strafbar macht?

Gruß Markus

PS. Ich persönlich, gehe nicht davon aus, das von dem Stock eine Beeinträchtigung unserer inneren Sicherheit ausgeht gaga.gif021.gifgaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wer kennt sich denn aus im Waffenrecht und weiß das dieser Stockdegen ein "verbotener Gegenstand" ist?

Eigentlich doch nur die Leute die es direkt betrifft, also Waffenbesitzer, Sportschützen, Jäger usw.


Ja, das ist das Problem in diesem unserem Lande: Der totale Gesetzeswust. Möchte nicht wiessen, wie oft "Otto Normalbürger" morgens beim Aufstehen schon mit einem Bein im Knast steht ohne es zu ahnen... warum auch immer: Autozubehör ohne STVZO-Zulassung, vergessenes Butterfly-Messer im Schreibtisch, falsches Kreuzchen in der letzten Steuererklärung, Benutzung nicht gesetzeskonformen Klopapiers... etc..usw... gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich dem Anbieter eine email zukommen lassen.

Der Artikel ist übrigens inzwischen nicht mehr verfügbar. Der link geht also nicht mehr. Trotzdem interessant, was es so alles gibt. Wer es noch nicht weiß: ich bin wirklich kein Freund unseres neuen Affengesetzes. Stockdegen waren aber im alten schon verboten. (Auch, wenn ich sowas ganz gut gebrauchen könnte, weil *amstockgeh*.) tongue.gif

Gruß Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon zweimal eine Mahnung bei ebay eingehandelt. Die haben sich doch glatt in die Hose gemacht wegen eines Magazins für eine P08 und eines Fairbairn Sykes Messers.

Ich finde ja die vielen Bajonet Angebote ganz witzig - da wird immer nur gaaaaanz ausdrücklich die Scheide angeboten.

Bei superscharfen Küchemessern mit 30cm Klinge haben die nichts einzuwenden aber Bajonette mit denen man meist gar nichts schneiden kann weil die Klingen eh so stumpf sind, tollerieren sie nicht. crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.