jericho Posted October 15, 2003 Share Posted October 15, 2003 hi zusammen, habe heute bei Amt (Ba.Wü.) eine grüne mit 2 neuen Voreinträgen (2 Waffen + 2x Mun.-erwerb)abgeholt, dass hat mich 81,80 EUR gekostet. Was müsst Ihr denn über die Theke schieben für so etwas? Habe bis jetzt immer nur eine Waffe auf einmal beantragt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 15, 2003 Share Posted October 15, 2003 Region Hannover 80 Teuro für eine Waffe in der grünen Will in 2 Wochen auch 2 Stück auf einmal beantragen, mal sehen, wie es dann mit den Gebühren aussieht. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
jericho Posted October 15, 2003 Author Share Posted October 15, 2003 In Antwort auf: 80 Teuro für einen Waffe in der grünen läuft wohl nicht mehr so gut der Hermes Versand Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 15, 2003 Share Posted October 15, 2003 Neee, wat sind wir wieder witzig heute Okay, hast den ersten Preis gewonnen, für den ersten User der mit meinem Namen Schindluder treibt Aber warte mal ab, wenn Deine nächste Bestellung kommt. Die schick ich dann nach Timbuktu, nur für Selbstabholer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike303 Posted October 16, 2003 Share Posted October 16, 2003 tach zusammen, also bei mir kostet der voreintrag 65 Euro -konnte für den preis sogar zwei Einträge machen mfg mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten Posted October 16, 2003 Share Posted October 16, 2003 Die Gebühren sind eindeutig vorgeschrieben (wurde in WO schon mehrmals ausführlich beschrieben, ich erinnere mich insbesondere an falcons Ausführungen), da gibt´s eigentlich nix zu deuteln. Wenn´s mal billiger kommt, fein. Wenn eine Behörde meint, abzocken zu können, würde ich dagegen Sturm laufen. Deine Eintragsgebühren waren so in Ordnung, würde ich sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted October 16, 2003 Share Posted October 16, 2003 In Antwort auf: tach zusammen, also bei mir kostet der voreintrag 65 Euro -konnte für den preis sogar zwei Einträge machen mfg mike Ich vermute das Du die Waffen, noch nicht hast eintragen lassen? Denn dann kommen auch noch mal Gebühren auf. Vor 3 Jahren habe ich mal ein Paar von meinen Waffen verkauft und war ständiger Gast auf dem OA. Jede einzelne Austragung hat was gekostet, aber als mal die letzte Austragung anstand, hat mich die Sachbearbeiterin gefragt, ob ich es Umsonst habe möchte. Nicht was Ihr jetzt wieder denkt .....obwohl Nein es ging einfach nur Darum, die WBK auf der Behörde zu lassen. Wenn ich sie da lasse kostet es nix, wurde mir gesagt. Ist das eventuell ein Versuch, ala' "So wenig Waffen wie möglich unters Volk" ?! Ich nehme es mal an. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harley Posted October 18, 2003 Share Posted October 18, 2003 Also ich hab für meine "Grüne" mit 2 Voreinträgen 107 Euro bezahlt. Dann hab ich wohl zuviel bezahlt?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cartridgemaster Posted October 18, 2003 Share Posted October 18, 2003 OA Kassel: Austragen von 2 LW, eintragen von 2 LW und Änderung des EFP bei einem Besuch meiner zuständigen Sachbearbeiterin, also einmaliges Verwaltungs-Handeln = € 27,30. Mehr sollte es nicht sein. Schon mal mit Widerspruch gegen die Festlegung der Verwaltungsgebühr versucht? Die sollte nämlich in einem "gesunden Verhältnis" zum tatsächlichen Verwaltungsaufwand stehen. Abzocke durch die Behörde kann man erfolgreich abwehren! So long, CM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike303 Posted October 18, 2003 Share Posted October 18, 2003 jo stimmt das eintragen kommt noch hinzu -aber das geht bei uns eigentlich noch vom preis her 12,78 euro mfg mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
cartridgemaster Posted October 19, 2003 Share Posted October 19, 2003 @ Harley: Wenn's eine neue WBK mit 2 Voreinträgen ist, dann ist die erhobene Gebühr korrekt! Sorry. So long, CM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michel Posted October 19, 2003 Share Posted October 19, 2003 Bei uns kosts soviel: (und sollte nach Gebührenordnung auch überall so sein) Erteilung einer Waffenbesitzkarte für Jäger: 25,56 Euro Erteilung einer Waffenbesitzkarte für Sportschützen: 56,24 Euro Erteilung einer Munitionserwerbsberechtigung in die Waffenbesitzkarte: 25,56 Euro Eintragung einer Langwaffe (Kein Voreintrag notwendig, Jäger, Erben) in eine vorhandene Waffenbesitzkarte: 17,90 Euro Eintragung einer Langwaffe (Voreintrag, Sportschützen) in eine vorhandene Waffenbesitzkarte: 56,24 Euro Austragung einer Waffe aus einer Waffenbesitzkarte: 12,78 Euro MfG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brummpa Posted October 20, 2003 Share Posted October 20, 2003 EWB erhalten ist doch ok! Zahlen und glücklich sein, andere haben nicht soviel Glück. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.