Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebühren?

jericho

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen,

habe heute bei Amt (Ba.Wü.) eine grüne mit 2 neuen Voreinträgen (2 Waffen + 2x Mun.-erwerb)abgeholt, dass hat mich 81,80 EUR gekostet.

Was müsst Ihr denn über die Theke schieben für so etwas? Habe bis jetzt immer nur eine Waffe auf einmal beantragt.

Geschrieben

Region Hannover

80 Teuro für eine Waffe in der grünen icon13.gif

Will in 2 Wochen auch 2 Stück auf einmal beantragen, mal sehen, wie es dann mit den Gebühren aussieht.

Gruß Markus

Geschrieben

Neee, wat sind wir wieder witzig heute chrisgrinst.gif

Okay, hast den ersten Preis gewonnen, für den ersten User der mit meinem Namen Schindluder treibt crying.gif

Aber warte mal ab, wenn Deine nächste Bestellung kommt. Die schick ich dann nach Timbuktu, nur für Selbstabholer 021.gif

Geschrieben

Die Gebühren sind eindeutig vorgeschrieben (wurde in WO schon mehrmals ausführlich beschrieben, ich erinnere mich insbesondere an falcons Ausführungen), da gibt´s eigentlich nix zu deuteln. Wenn´s mal billiger kommt, fein. Wenn eine Behörde meint, abzocken zu können, würde ich dagegen Sturm laufen. Deine Eintragsgebühren waren so in Ordnung, würde ich sagen.

Geschrieben

In Antwort auf:

tach zusammen,

also bei mir kostet der voreintrag 65 Euro -konnte für den preis sogar zwei Einträge machen
icon14.gif

mfg mike

Ich vermute das Du die Waffen, noch nicht hast eintragen lassen? Denn dann kommen auch noch mal Gebühren auf.

Vor 3 Jahren habe ich mal ein Paar von meinen Waffen verkauft und war ständiger Gast auf dem OA. Jede einzelne Austragung hat was gekostet, aber als mal die letzte Austragung anstand, hat mich die Sachbearbeiterin gefragt, ob ich es Umsonst habe möchte.

Nicht was Ihr jetzt wieder denkt chrisgrinst.gif.....obwohl AZZANGEL.gif

Nein es ging einfach nur Darum, die WBK auf der Behörde zu lassen. Wenn ich sie da lasse kostet es nix, wurde mir gesagt. Ist das eventuell ein Versuch, ala' "So wenig Waffen wie möglich unters Volk" ?! Ich nehme es mal an.

Gruß Markus

Geschrieben

OA Kassel:

Austragen von 2 LW, eintragen von 2 LW und Änderung des EFP bei einem Besuch meiner zuständigen Sachbearbeiterin, also einmaliges Verwaltungs-Handeln = € 27,30.

Mehr sollte es nicht sein. Schon mal mit Widerspruch gegen die Festlegung der Verwaltungsgebühr versucht? Die sollte nämlich in einem "gesunden Verhältnis" zum tatsächlichen Verwaltungsaufwand stehen. Abzocke durch die Behörde kann man erfolgreich abwehren!

So long, CM wink.gif

Geschrieben

Bei uns kosts soviel: (und sollte nach Gebührenordnung auch überall so sein)

Erteilung einer Waffenbesitzkarte für Jäger: 25,56 Euro

Erteilung einer Waffenbesitzkarte für Sportschützen: 56,24 Euro

Erteilung einer Munitionserwerbsberechtigung in die Waffenbesitzkarte: 25,56 Euro

Eintragung einer Langwaffe (Kein Voreintrag notwendig, Jäger, Erben) in eine vorhandene Waffenbesitzkarte: 17,90 Euro

Eintragung einer Langwaffe (Voreintrag, Sportschützen) in eine vorhandene Waffenbesitzkarte: 56,24 Euro

Austragung einer Waffe aus einer Waffenbesitzkarte: 12,78 Euro

MfG

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.