Kay Posted September 30, 2003 Share Posted September 30, 2003 Verehrte Zielgruppe, derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Revolver in 4mm M20 zu kaufen. Eine grüne WBK habe ich. Soweit kein Problem. Nun sagte mir der zuständige Sachbearbeiter, dass ein Voreintrag kein Problem ist. Allerdings will er die Waffe der Kontingentierung von 2 Waffen im Halbjahr anrechnen. Ist dies rechtens ? Ich bin deshalb so skeptisch, da die Kölner KPB äußerst sportlich bei der Auslegung von Vorschriften ist. Sachdienliche Hinweise werden jederzeit gerne entgegen genommen. Viele Grüße Kay Link to comment Share on other sites More sharing options...
frosch Posted September 30, 2003 Share Posted September 30, 2003 Das Kontingent von 2 Waffen pro Halbjahr gilt ausschließlich für Waffen, die auf dem Bedürfnisweg nach §14 erworben werden. Diese Regelung gilt also nicht für Waffen, die aufgrund anderer Bedürfnisse erworben werden oder für die gar kein Bedürfnis nachgewiesen werden muß. Gruß, frogger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted October 1, 2003 Share Posted October 1, 2003 So ist es ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shooter 06 Posted October 2, 2003 Share Posted October 2, 2003 Seit wann benötige ich für eine 4mm M20 eine WBK!!!! Dachte die sind frei ab 18 Jahre oder war das mal so??? Shooter 06 Link to comment Share on other sites More sharing options...
steven Posted October 2, 2003 Share Posted October 2, 2003 Vor ca 25 Jahren waren die mal frei. Seitdem WBK. Steven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shooter 06 Posted October 2, 2003 Share Posted October 2, 2003 Aber nicht der Munitionserwerb! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kay Posted October 2, 2003 Author Share Posted October 2, 2003 Hallo Shooter 06, doch, soviel habe ich auch schon erfahren. Der Munitionserwerb muss in der WBK eingetragen sein und muss auch gesondert bezahlt werden. Insgesamt belaufen sich Prüfung, Eintragung der Waffe und Mun-Erwerb auf fast 100 Teuro. Grüsse Kay Link to comment Share on other sites More sharing options...
steven Posted October 3, 2003 Share Posted October 3, 2003 Hi Shooter ach so, hier gehts um Mun. Muß man auch sagen. Steven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kay Posted October 3, 2003 Author Share Posted October 3, 2003 Hallo Steven, nein, bitte nicht. Es geht mir um die Waffe selbst und selbstverständlich auch um die Mun. Du lagst schon richtig am Anfang. Grüsse Kay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.