Zum Inhalt springen
IGNORED

4mm M20 / 2 Waffen im Halbjahr


Kay

Empfohlene Beiträge

Verehrte Zielgruppe,

derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Revolver in 4mm M20 zu kaufen. Eine grüne WBK habe ich. Soweit kein Problem.

Nun sagte mir der zuständige Sachbearbeiter, dass ein Voreintrag kein Problem ist. Allerdings will er die Waffe der Kontingentierung von 2 Waffen im Halbjahr anrechnen. Ist dies rechtens ? Ich bin deshalb so skeptisch, da die Kölner KPB äußerst sportlich bei der Auslegung von Vorschriften ist.

Sachdienliche Hinweise werden jederzeit gerne entgegen genommen.

Viele Grüße

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kontingent von 2 Waffen pro Halbjahr gilt ausschließlich für Waffen, die auf dem Bedürfnisweg nach §14 erworben werden. Diese Regelung gilt also nicht für Waffen, die aufgrund anderer Bedürfnisse erworben werden oder für die gar kein Bedürfnis nachgewiesen werden muß.

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shooter 06,

doch, soviel habe ich auch schon erfahren. Der Munitionserwerb muss in der WBK eingetragen sein und muss auch gesondert bezahlt werden. Insgesamt belaufen sich Prüfung, Eintragung der Waffe und Mun-Erwerb auf fast 100 Teuro.

Grüsse Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.