Zum Inhalt springen
IGNORED

taktischer riemen


kropatschek

Empfohlene Beiträge

im zuge des erwerbes einer langwaffe, über die hier nicht so gern geschrieben wird, bin ich auch an einen sogenannten taktischen riemen gekommen. zugegeben, bin mit dem teil ( und seiner anwendung ) stark überfordert gaga.gif. daher die frage an die kenner - wie benutzt man so ein ding? und wo ist der nutzen/vorteil?( zumindest für die, die solche dinger führen chrisgrinst.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile/Nachteile:

Für den Sportschützen imho keine, da kein Verwendungszweck.

Für den Jäger im Revier imho keine gegenüber einem "konventionellen" (Leder-)Riemen.

Für den Soldaten eine Menge Vorteile, da man sich das Gewehrchen (z.B. G36) auf zich verschiedene Weisen vor, hinter und an den Wanst schnallen kann, und trotzdem recht zügig die Waffe in Anschlag bringen kann.

Handhabung?

Tja, das hier zu erklären würde mir den Abend verderben. Eigentlich ganz einfach, aber nicht wenn man das hier schriftlich machen soll.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es zig verschiedene. Gute und furchtbar schlechte. Ich hab grade eine Flinte bekommen, bei der im Lieferumfang so ein Riemen dabei war. Ich bin ja nun wirklich kein Anfänger, aber ich habe es nicht rausgefunden, wie sich der Erfinder das gedacht hat... confused.gif

Ist nicht so schlimm, ich brauch ihn eh nicht.

M.OA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.