Zum Inhalt springen
IGNORED

5 1/2 Monate ist das (W)Affg. alt, aber kein...

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verband ist anerkannt.

Wieso lassen sich die Verbände eigendlich so hinhalten? Ich verstehe es nicht, das man keine Kritik aus den Reihen der Verbände hört(Dauer), schließlich würde die Anerkennung auch eine positive Presse hervorrufen!!

Vieles ist genau davon Abhängig!!!!

Ich sehe dort keine Bewegung -sollte es anders sein, bitte klärt mich auf.....

Geschrieben

Das Bundesverwaltungsamt hat klipp und klar gesagt, dass es erst NACH Inkrafttreten der AWaffV mit dem Verfahren zur Anerkennung der Verbände beginnen wird.

Also wohl ab dem 01.11.2003. Vorher läuft nix! frown.gifcrying.gif

GRUß

Geschrieben

Mit dem Inkrafttreten der VO könnte es, wenn man in Berlin ein bisschen flott ist, m.E. zum 01.11. klappen.

Wenn mich nicht alles täuscht, läuft morgen die Einspruchsfrist der EU-Kommission ab.

Geschrieben

Es geht nicht um die Daten, wann was verkündet wird! Es geht um die Frage, warum niemand von den Verbänden/Vertretern an eine Übergangsregelung gedacht hat!! IMHO war schon direkt im Gesetz zu sehen, das das zuviel Zeit in Anspruch nimmt!! Da diese Mühlen nur widerwillig und langsam mahlen, hätte man IMHO daran denken müssen!!!

In Antwort auf:

Das Bundesverwaltungsamt hat klipp und klar gesagt, dass es erst NACH Inkrafttreten der AWaffV mit dem Verfahren zur Anerkennung der Verbände beginnen wird.

Hi Hollowpoint,

Was gibt es denn für abhängigkeiten bezüglich dieser Entscheidung?

Geschrieben

Ich finde es viel schlimmer, dass man niemanden für diesen Schlamassel verantwortlich machen kann! Wehe man hat eine Patrone daheim, für die kein MES vorhanden ist! Aber ein Gesetz nur zur Hälfte fertig machen und dann die Betroffenen 1,5 Jahre alleine im Regen stehen lassen (Apr 02 - Nov 03), das hat für niemanden Konsequenzen.

bye knight

Geschrieben

Moin!

Tja, wenn ich ein Verbandscheffe wäre und meinen Antrag auf Verbandsanerkennung und Anerkennung der Sportordnung gestellt hätte, würde ich halt ganz einfach nach 3 Monaten der Untätigkeit des Bundesverwaltungsamtes eine Klage vor dem Verwaltungsgericht anstrengen. Ich sehe für die Untätigkeit des Bundesverwaltungsamtes keinerlei Rechtsgrundlage.

Gruß,

frogger

Geschrieben

Hier (vom 03.07.03) bin ich fündig geworden, aber den letzten Satz sollte der "DSB-Vieze" Herr Kohlheim mal erklären, wo das (ab)geblieben sein soll...

bin da gleicher Ansicht wie frosch, desdewesche des Posting!!!

Hoffendlich lesen die Verbände hier mit.....

Druck sollte auch von unten....also von uns kommen, oder wer kümmert sich sonst um den Nachwuchs?????

PS: Das Bundesverwaltungsamt hat hier seine Aufgabe!!

Geschrieben

.....NICHTS zu tun - bzw. AUSSITZEN hat in diesem Land unter verschiedenen Parteien und Regierungen seit mindestens 21 Jahren Tradition tongue.gif

Manches erledigt sich dadurch von alleine crying.gifcrying.gif

und dadrauf hoffen halt manche Funktionäre und Politiker!

Entweder müßte Brüssel oder Straßburg dagegen sein-oder dafür - und wenn schon die nicht - dann vielleicht das Bundesverfassungs oder -verwaltungsgericht, oder der EUGH ?

Hauptsache, selber nichts tun müssen icon13.gificon13.gificon13.gif-dann sind nämlich DIE Anderen schuld - DIE sind nämlich IMMER schuld, bei jeder Regierung - und am Tag nach dem Regierungswechsel weis JEDER, was an Reformen und Aktivitäten notwendig ist - aber da sind sofort die Anderen schuld, daß es nicht ..... usw. usw. usw

Mouche

Geschrieben

Im Oktober wird voraussichtlich die Verkündung der AWaffV erfolgen. Somit träte diese erst zum 1.12.03 in Kraft. Und wie lange sich das Anerkennungsverfahren hinzieht, kann man wohl kaum abschätzen. Da ist also leider noch Geduld gefragt... 016.gif

Geschrieben

im normalfall nein- wie war das mit der Untätigkeit und der Möglichkeit sich dagegen zu wehren?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.