Zum Inhalt springen
IGNORED

Europameisterschaft IPSC-Flinte - Italien


ARES

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst herzliche Gratulation an die besten deutschen Flintenschützen der vier verschiedenen Divisions :

Open : Stefan Gleissner - 8. Platz / 85.11%

Modified : Oswald Treuting - 13. Platz / 82.44%

Limited-Semi : Michael Mayer - 8. Platz / 83.09%

Limited-Pump : Maximilian Kratzer - 38. Platz / 63.06%

Ansonsten hat Mr. Georg Moskopp in seinem Beitrag ja schon das fast unglaubliche angedeutet - die Italiener haben so dreist und mit so einer Brachialgewalt beschissen das einem schon fast schwindelig wurde ! pissed.gifcrying.gifpissed.gif

Die Italiener schießen IPSC-Flinte ohne Zweifel auf einem hohen Niveau - aber ohne das wochenlange Vortraining der originalen Wettkampfstages und dem massiven Betrug hätte das Ergebnis wohl etwas anders ausgesehen.

Ferner gibt zu bedenken, daß man die Italiener bislang noch auf keinem Flinten-Match außerhalb ihres Landes gesichtet hat !?! grin.gif

Abschließend etwas zur Teilnehmer-Statistik :

In der Endabrechnung scheinen insgesamt 245 Schützen auf, davon 103 Schützen in der Military-Kategorie - diese Schützen durften kostenfrei schießen und mußten nicht pro Person 250,-- EURO Startgeld berappen.

Ohne diese vom Veranstalter betriebene "Auffüllaktion" hinsichtlich der Teilnehmeranzahl hätten also wohl nicht viel mehr als ca. 142 Schützen an dieser Europameisterschaft teilgenommen.

Mein persönliches Fazit : Nie mehr Italien ! icon13.gificon13.gificon13.gif

DVC

ARES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjä, Leute was habt Ihr denn erwartet? Die zocken seit 40 Jahren Deutsche Urlauber ab. Wo waren denn unsere Funktionäre sind die stumm geworden? Was sagte der IPSC Präsi dazu? Hat er was dagegen unternommen? Warum habt Ihr dann nicht gemeinschaftlich den Bewerb abgebrochen? Veralbern muß man sich doch wirklich nicht lassen oder?

Gruß

Windtalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ares

du bringst es noch härter und deutlicher als georg - aber wie wurde der besch... bzw. was war faul an der sache?

kannst du das etwas genauer definieren?

interresiert mich brennend, da auch ich einmal in erwägung zog hier mitzuspielen.

aber so denke ich habe ich nichts versäumt

DVC PREDATOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Tjä, Leute was habt Ihr denn erwartet? Die zocken seit 40 Jahren Deutsche Urlauber ab.


Deshalb war ich die letzten 25 Jahre nicht in Italien - habe nur zwangsweise für die Europameisterschaft eine Ausnahme gemacht. pissed.gif

In Antwort auf:

Wo waren denn unsere Funktionäre sind die stumm geworden?


Unsere Funktionäre waren wie immer sehr zurückhaltend und haben vermutlich nur schüchterne inoffizielle Proteste vorgebracht. Damit waren die veranstaltenden Mafiosi-Typen natürlich überhaupt nicht zu beeindrucken. cool3.gif

In Antwort auf:

Was sagte der IPSC Präsi dazu?


Daß die Veranstaltung ein gigantischer Erfolg gewesen sei. crazy.gif

In Antwort auf:

Hat er was dagegen unternommen?


Nein - er ist wie üblich nur selbstgefällig in der Gegend herumgestanden. grin.gif

In Antwort auf:

Warum habt Ihr dann nicht gemeinschaftlich den Bewerb abgebrochen? Veralbern muß man sich doch wirklich nicht lassen oder?


Damit hätte man die ca. 1.500,-- EURO Gesamtkosten pro Person absolut sinnlos in den italienischen Sand gesetzt. So hatte man wenigstens noch einen internationalen Leistungsvergleich zu den anderen ehrlichen und sportlich fair agierenden Schützen aus den anderen teilnehmenden Nationen.

DVC

ARES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

hallo ares

du bringst es noch härter und deutlicher als georg - aber wie wurde der besch... bzw. was war faul an der sache?

kannst du das etwas genauer definieren?

interresiert mich brennend, da auch ich einmal in erwägung zog hier mitzuspielen.

aber so denke ich habe ich nichts versäumt

DVC PREDATOR


Hallo PREDATOR,

nachfolgend eine kleine Aufzählung der Vorfälle - ohne Gewähr hinsichtlich der Vollständigkeit !

1. Nicht wenige der von den Italienern produzierten Fehlschüsse wurden von den ital. Schreibern auf den Score-Sheets einfach in Treffer umgemünzt - schlichtweg Betrug !

2. Einige Italiener haben zwischen den Stages entgegen den klaren IPSC-Regeln lustig das Equipment gewechselt - Lauf, Magazinrohr, Munitionsträger.

3. Mindestens zwei ital. Leistungsträger wurden wegen eindeutiger unbeabsichtigter Schußabgabe zunächst von dem auf der entsprechenden Stage diensthabenden CRO - waren natürlich keine Italos - disqualifiziert.

Der italienische Re-Installations-Minister (Vice-Match-Director) sorgte dann tatkräftig für die Wiedereinsetzung der entsprechenden Schützen mit haarsträubenden Begründungen.

4. Auf der Chrono-Stage wurde für die Schrot-Munition einer ital. Schützin (spätere Europameisterin ihrer Kategorie) zunächst ein Faktor von 492 ermittelt - also 28 Faktorpunkte zu wenig. Nach heftigen Rechenkunststücken auf dem Taschenrechner wurde die Munition dann für OK erklärt. eek2.gif

Auch bei dem einen oder anderen ital. Schützen mit kleinen "Faktorproblemen" wurden "Lösungen" gefunden.

Ausländische Schützen wurden bei Nichterreichung des Faktors - was ja korrekt und nicht zu beanstanden ist - ohne "Lösungsfindung" vom Wettkampf disqualifiziert.

5. Sobald ein Italo in einer Stage ein Stahlziel stehen gelassen hat wurde sofort ein Calibration-Check gefordert. Praktisch unabhängig von dem Ergebnis des Calibration-Checks erschien der Italo dann einige Minuten später mit einem neuen Score-Sheet und hat die Übung dann noch mal geschossen.

Sofern ausländische Schützen nach einem Calibration-Check verlangt hatten wurde ihnen meist kurz und knapp beschieden, daß der Stahl hervorragend kalibriert sei und damit basta. chrisgrinst.gif

6. Und dann noch das Thema hinsichtlich des wochenlangen Vortrainings der originalen Wettkampfstages - was bei einigen Stages von erheblichem Vorteil war.

DVC

ARES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ares!

was du hier schilderst ist extrem - kann ich mir fast nicht vorstellen, da ich selbst auch RO bin. confused.gif

mich hätte es wahrscheinlich dort zerrissen vor lauter wut, wenn ich so was sehe. pissed.gif

trotzdem finde ich eure einstellung bis zum schluß zu bleiben ok. icon14.gif

ich hoffe nur in eurem sinne, daß die ganze welt davon erfährt und italien in zukunft entsprechend geschnitten wird 016.gif

DVC PREDATOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

hallo ares!

ich hoffe nur in eurem sinne, daß die ganze welt davon erfährt und italien in zukunft entsprechend geschnitten wird
016.gif

DVC PREDATOR


Wir werden sehen ... aber es besteht ja oft eine Tendenz auch eine solcherart skandalöse Veranstaltung "zum Wohle des Sports" im nachhinein "schönzuschreiben".

Was die Italos aber wohl in nächster Zukunft ziemlich sicher davon abhalten dürfte eine ähnliche "IPSC-Großveranstaltung" abzuhalten ist das erlittene finanzielle Desaster.

Die Italos dürften in ihrer Geldgier mit Einnahmen von ca. 84.000,-- EURO (336 Schützen a 250,-- EURO, plus diverse Mannschaftsmeldungen, plus Sponsorengelder, minus schießende RO´s) kalkuliert haben, gemäß Insider-Infos waren von den ursprünglich 281 gemeldeten Schützen nur 104 "zahlende" Schützen, was Einnahmen in Höhe von nur 26.000,-- EURO ergeben haben dürfte (okay - plus die Mannschaftsmeldungen und etwas Sponsorengeld) - dies bedeutet also in der Endabrechnung einen Fehlbetrag von schätzungsweise ungefähr minus 50.000,-- EURO !!! crying.gifconfused.gifcrying.gif

Wie sagte der IPSC-Weltpräsident - Mr. Nick A. - anläßlich der Abschlußveranstaltung : "This event was a tremendous success !"

Die Übersetzungen für "tremendous" sind jedoch vielfältig und beinhalten u. a. entsetzlich, furchtbar, schrecklich. grin.gif

In diesem Sinne muß man Mr. Nicki aus den USA wohl recht geben ...... chrisgrinst.gif

DVC

ARES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wir werden sehen ... aber es besteht ja oft eine Tendenz auch eine solcherart skandalöse Veranstaltung "zum Wohle des Sports" im nachhinein "schönzuschreiben".

Was die Italos aber wohl in nächster Zukunft ziemlich sicher davon abhalten dürfte eine ähnliche "IPSC-Großveranstaltung" abzuhalten ist das erlittene finanzielle Desaster.


Das ist aber noch lange kein Grund die (Gast-)Schützen zu bescheißen.

In Antwort auf:

Wenn jetzt einer sagt daß der Schröder (der in Berlin) doch recht gehabt hat dann lese ich nicht mehr mit!


Wer so viel dummes Zeug redet, oder um sich herum zulässt, kann doch nicht recht haben...

In Antwort auf:

Was sagte der IPSC Präsi dazu?

--------------------------------------------------------------------------------

Daß die Veranstaltung ein gigantischer Erfolg gewesen sei.


Ich glaube er kennt den Unterschied nicht zwischen einer erfolgreichen und einer schlecht organisierten Veranstaltung.

Aber am vergangenem Wochenende gab es in PB bei der DM Langwaffen ja wohl die Steigerung.

Immer mal weiter so mit dem Schießsport!! pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

hallo ares!

ich hoffe nur in eurem sinne, daß die ganze welt davon erfährt und italien in zukunft entsprechend geschnitten wird
016.gif

DVC PREDATOR


Wir werden sehen ... aber es besteht ja oft eine Tendenz auch eine solcherart skandalöse Veranstaltung "zum Wohle des Sports" im nachhinein "schönzuschreiben".

ARES


Wie von mir vorausgesagt hat das massive "schönschreiben" dieser Veranstaltung bereits heftig begonnen - wen es interessiert und der englischen Sprache mächtig ist kann ja mal bei dem Forum von Brian Enos (www.brianenos.com) in den USA vorbeischauen.

Entsprechende Postings sind dann unter Forums / Shooting Questions, Rifle/Shotgun zu finden.

http://brianenos.ibforums.com/index.php?act=ST&f=2&t=7774

DVC

ARES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...und wieder einmal frage ich mich warum wir so blöd sind unsere Bewerbe in Brunn erst 48h vor dem Event aufzubauen und dann die Hallen zu versperren.

Vieleicht weil man sich dann irgendwie besser fühlt.

DVC

otto


Oder weil bei Euch noch echter Sportsgeist herrscht, den man dann bei Bewerb und geschiedst-werden auch spürt ?

Bittschön verschont uns nur vor der italienischen personifizierten RO-Schlaftablette, die bei der Schwaiger-Trophy und auch jetzt in MaHö ihr Unwesen - hmmmm wie sag ich's jetzt ... getrieben wär schon übertrieben, dafür hätt er in die Vorderpfoten spucken müssen ... - leise geschnarcht hat .....

Gruß + DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ganz genau - nicht in MaHö! Und da man bekanntlich ja aus Fehlern lernt wird dieser besagte RO aus Italien ganz sicher nicht beim nächsten Schwaiger Pokal arbeiten!

Eine Bitte noch zum Schluß: Kritik ist berechtigt wenn sie angebracht ist - aber es wäre sicher von Vorteil wenn sich mehr Schützen auch dazu bereit erklären würden, als RO bei großen Matches mitzuhelfen (spez. in Ö). Dann ist man auf solche Kampfrichter nicht mehr angewiesen!

DVC

rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur bei IPSC - Flinte gibt es auffällige Ergebnisse im Süden. Aber wenn man das vor vornherein unterstellt dann kann man manch schön gemachte Veranstaltung streßfrei (Ergebnis ist auf den relevanten Plätzen eh schon ausgeguckt) geniessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

aber es wäre sicher von Vorteil wenn sich mehr Schützen auch dazu bereit erklären würden, als RO bei großen Matches mitzuhelfen (spez. in Ö). Dann ist man auf solche Kampfrichter nicht mehr angewiesen!


Angebot meinerseits steht hiermit !

Und wegen Mahö: da muß ich mich wohl im Gesicht geirrt haben in der Sonne ...

Gruß + DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

............Eine Bitte noch zum Schluß: Kritik ist berechtigt wenn sie angebracht ist - aber es wäre sicher von Vorteil wenn sich mehr Schützen auch dazu bereit erklären würden, als RO bei großen Matches mitzuhelfen (spez. in Ö). Dann ist man auf solche Kampfrichter nicht mehr angewiesen!

DVC

rudolf


Hi Rudi, da schliesse ich mich Sniper gern an, wannst'an deutschen RO brauchen kannst rolleyes.gifchrisgrinst.gif?

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sniper, Hi Hajo

Damit seit Ihr beide schon für nächstes Jahr festgenagelt! Bei den wilden Bergfex aus der Steiermark ist die Anreise ja kein Problem, aber ob Hajo das mit seinen berühmt/berüchtigten Gefährt chrisgrinst.gif schafft, wollen wir mal abwarten! Oder hast Du bereits einen neuen fahrbaren Untersatz? AZZANGEL.gif

Jedenfalls vielen Dank für Euer Angebot. Vielleicht ergibt sich noch die Möglichkeit für ein weiteres Level III Match in Österreich. Es gibt derzeit intensive Bemühungen ein solches für 2004 in Leobersdorf icon14.gif zu veranstalten. Ich halte euch am laufenden.

DVC

rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.