schuulz Posted July 10, 2003 Share Posted July 10, 2003 Machtes sinn sich eine Softair als Originalgetreue Nachbildung seiner Waffezum üben zu besorgen, oder sind Softair Waffen dazu über geeignet ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akula Posted July 10, 2003 Share Posted July 10, 2003 Ja und nein. Einerseits sind Softairs im Gegensatz zu den Originalen immer um einiges leichter. Außerdem lassen sich auch die Abzüge nicht vergleichen. Andererseits stimmt bei einer authentischen Softair-Waffe die Ergonomie mit dem echten Stück überein. Das könnte dann vielleicht schon einen gewissen Übungseffekt bringen. Ein großer Vorteil ist natürlich, dass du auch daheim schiessen kannst. Ich würde aber trotzdem eher nach einer guten CO2-Version der betreffenden Waffe Ausschau halten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 10, 2003 Share Posted July 10, 2003 Hi, habe mal meiner Freundin (Nicht-und oder Gelegenheits Schützin) eine USP-Blowback-Softair gegeben. Hat vor dem Spiegel Haltung und Bedienung sowie sicheres Abziehen geübt.... Und es hat tatsächlich beim Schießen dann besser funktioniert.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
de50ae Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Da ich die Woche über überwiegend nicht zu Hause bin suche ich gerade nach einem geeigneten Trainingsgerät. Eigentlich nur zum Trockentraining. Werde mir wohl eine Schreckschusspistole à la Beretta oder Colt 1911 besorgen, den Abzug etwas überarbeiten. Allerdings bin ich jetzt auf das Teil hier gestoßen näheres hier wiegt 810g und hat sogar eine verstellbare Visierung, Eigentlich halte ich ja nicht so viel von Softair, bzw habe die Befürchtung, dass die relativ leicht kaputt gehen. Aber interessieren würde mich so ein Teil schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neutralo Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Würd' ich auch sagen: Bei Anfängern bringt das echt was, wenn s'e mal an 'ner... Federdruck-P8 rumfummeln, verinnerlicht man dolle die Bedienung, zumindest elementar: Man weiß, wann und wie Sicherung, Schlittenfanghebel blablaba zu benutzen sind, dennoch fühlt man bei dieser billigen Variante extrem noch das Plastik und das nicht-Authentische raus. Deshalb würde ich für die offeneren Brieftaschen 'ne Lupi mit BLowback (wenn's sowas gibt) wegen der Präzision empfehlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
de50ae Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Naja das Teil hier kostet immerhin auch schon 140 Euro, dürfte also mit den 20 Euro billig Knallern wenig gemein haben. Mit ner Lupi kann man schlechter im Zimmer schießen, die ist schon zu stark. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baumann Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 wenn man sich solche mühe macht sollten die airsoft waffen schon was sein. und strayer voigt verkauft auch noch western arms airsoft pistolen. aber wer seine waffe kennt kann hiermit bewegungsabläufe trainieren die er sonst nur auf nem schießstand machen kann. und wenn es nur der erste schuß ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neutralo Posted August 24, 2004 Share Posted August 24, 2004 Mal gaanz vorsichtig gefragt: Wie sieht's den mit Schreckschuss aus? Der Echtheitsgrad als auch die Kosten werden ungemein erhöht, nur verrusst alles in der Butze, wenn man keinen MFD benutzt bzw. das Trommelfell zerscheppert, wenn man keinen Gehörschutz verwendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted August 25, 2004 Share Posted August 25, 2004 Die Nachbarn werden des weiteren auch nicht begeistert sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 26, 2004 Share Posted August 26, 2004 Die Idee an sich hört sich zwar gar nicht so schlecht an, mit Sicherheit kann man das machen wenn man ein Eigenheim mit Schalldichten Keller sein Eigentum nennt. Ein gehörschutz ist ein absolutes Muss sonst klingeln aber die Lauscher! eine Schutzbrille wäre mitunter auch zu empfehlen. Von Gasleitungen und technischen Anlagen bitte fernhalten! Allerdings treffen kann man nichts. Ich würds so machen zum üben in der guten Stube eine Softair (natürlich auch mit Kugelfang) für den Hof (für weitere Entfernung eine CO2 Pistole da braucht man im Gegensatz zum Federspanner sich auch nicht abmühen. Wer dann noch Lust hat und über den besagten keller verfügt kann ja auch da unter Einhaltung der Sicherheitsbedingungen mit seiner Schreckschuss schießen um die Authentzität des Knalls/Mündungsfeuer zu erleben. Allerdings sollte mans nicht übertreiben so billig sind die 9mmPAK Patronen auch wieder nicht. Und man sollte auch aufpassen das man nicht doch versehntlich Pfeffer oder CS geladen hat,das dürfte in einem geschlossenen Raum bestimmt für gute "Stimmung" sorgen. gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 27, 2004 Share Posted August 27, 2004 Oder man macht aus der Not eine Tugend und ueberprueft mal wieder Funktion und Dichtigkeit seiner ABC Schutzmaske. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 27, 2004 Share Posted August 27, 2004 Oder das,auch gute Idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baumann Posted September 3, 2004 Share Posted September 3, 2004 ob es geeignet ist oder nicht kann man sich morgen wieder in hürth anschauen link zur seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2004 Share Posted September 5, 2004 Wie? In Huerth macht ihr jetzt auch funktionstests fuer ABC-Schutzmasken??? Cool, ich komm auch mal bei gelegenheit vorbei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baumann Posted October 3, 2004 Share Posted October 3, 2004 so nun hab ich eine Strayer Voigt Infinity als softair damit läst sich wunderbar üben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neutralo Posted October 3, 2004 Share Posted October 3, 2004 Meine Fresse, der bestaussehendste Airsoftmarkierer in Pistolenform, wo je gesehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baumann Posted October 3, 2004 Share Posted October 3, 2004 und das kann man noch daraus machen nur schade das es dann 950us$ kostet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pillendreher Posted October 3, 2004 Share Posted October 3, 2004 Hallo Baumann, das ist doch eine Western Arms, oder? Wer importiert das denn nach D.? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baumann Posted October 3, 2004 Share Posted October 3, 2004 tja die dinger noch keiner, die mit dem blauem griff ist meine. selbst importiert und beschiessen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
de50ae Posted October 3, 2004 Share Posted October 3, 2004 @Baumann, was hat der Spass gekostet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baumann Posted October 3, 2004 Share Posted October 3, 2004 ca 240euro ca 155 euro die waffe in HK ca 30 euro zoll (3,2% einfuhr, 16%mwst) 30 euro beschussamt ca 25 euro versand aber wenn man sieht das ne sigma sw40f in hk nur euro kostet aber hier für 100euro(uvp 129euro) verkauft wird dann ist das ein guter preis gewesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der blonde Hans Posted October 4, 2004 Share Posted October 4, 2004 @schuulz, ich hab ne SoftAir G17 und mach mit der all die Stunts, die ich mich mit der scharfen nicht traue bzw. nicht darf. Demnächst werd ich mir wohl eine mit Flongass zulegen, dann kann ich im Wohnzimmer Doubletten üben. Wenn ich allerdings nach einer längeren Übungseinheit mit der SoftAir wieder mit der scharfen schiesse, muss ich mich imer kurz umstellen. Trotzdem halte ich insbesondere ein Flongas-Spielzeug für eine gutes Trainingsinstrument. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barnakey Posted October 7, 2004 Share Posted October 7, 2004 Flongas? Nie gehört, erzähl mal bitte. (Nebenbei ne Frage auch wenn ich nicht weiß ob sie passt, kann mir jemand Sagen wo es Brünner 75 CO2 oder Softair gibt, mit denen man daheim in der guten Stube ein paar kleine "Stunts" vollführen kann. (Im Deutschuss verfahren den Lichtschalter umlegen XD etc. ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rugerclub Posted October 10, 2004 Share Posted October 10, 2004 Wissenswertes zu Softairwaffen: http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=15088 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rugerclub Posted October 10, 2004 Share Posted October 10, 2004 Antwort auf: Da ich die Woche über überwiegend nicht zu Hause bin suche ich gerade nach einem geeigneten Trainingsgerät. Eigentlich nur zum Trockentraining. Werde mir wohl eine Schreckschusspistole à la Beretta oder Colt 1911 besorgen, den Abzug etwas überarbeiten. Allerdings bin ich jetzt auf das Teil hier gestoßen näheres hier wiegt 810g und hat sogar eine verstellbare Visierung, Eigentlich halte ich ja nicht so viel von Softair, bzw habe die Befürchtung, dass die relativ leicht kaputt gehen. Aber interessieren würde mich so ein Teil schon. lies mal hier: http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=14955 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.