Zum Inhalt springen
IGNORED

Softair zum Üben sinnvoll ?


schuulz

Empfohlene Beiträge

Ja und nein. Einerseits sind Softairs im Gegensatz zu den Originalen immer um einiges leichter. Außerdem lassen sich auch die Abzüge nicht vergleichen.

Andererseits stimmt bei einer authentischen Softair-Waffe die Ergonomie mit dem echten Stück überein. Das könnte dann vielleicht schon einen gewissen Übungseffekt bringen.

Ein großer Vorteil ist natürlich, dass du auch daheim schiessen kannst. Ich würde aber trotzdem eher nach einer guten CO2-Version der betreffenden Waffe Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe mal meiner Freundin (Nicht-und oder Gelegenheits Schützin) eine USP-Blowback-Softair gegeben. Hat vor dem Spiegel Haltung und Bedienung sowie sicheres Abziehen geübt.... Und es hat tatsächlich beim Schießen dann besser funktioniert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da ich die Woche über überwiegend nicht zu Hause bin suche ich gerade nach einem geeigneten Trainingsgerät. Eigentlich nur zum Trockentraining. Werde mir wohl eine Schreckschusspistole à la Beretta oder Colt 1911 besorgen, den Abzug etwas überarbeiten.

Allerdings bin ich jetzt auf das Teil hier gestoßen

200487.jpgnäheres hier

wiegt 810g und hat sogar eine verstellbare Visierung, Eigentlich halte ich ja nicht so viel von Softair, bzw habe die Befürchtung, dass die relativ leicht kaputt gehen. Aber interessieren würde mich so ein Teil schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd' ich auch sagen: Bei Anfängern bringt das echt was, wenn s'e mal an 'ner... Federdruck-P8 rumfummeln, verinnerlicht man dolle die Bedienung, zumindest elementar: Man weiß, wann und wie Sicherung, Schlittenfanghebel blablaba zu benutzen sind, dennoch fühlt man bei dieser billigen Variante extrem noch das Plastik und das nicht-Authentische raus. Deshalb würde ich für die offeneren Brieftaschen 'ne Lupi mit BLowback (wenn's sowas gibt) wegen der Präzision empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gaanz vorsichtig gefragt: Wie sieht's den mit Schreckschuss aus? Der Echtheitsgrad als auch die Kosten werden ungemein erhöht, nur verrusst alles in der Butze, wenn man keinen MFD benutzt bzw. das Trommelfell zerscheppert, wenn man keinen Gehörschutz verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich hört sich zwar gar nicht so schlecht an,

mit Sicherheit kann man das machen wenn man ein Eigenheim mit Schalldichten Keller sein Eigentum nennt.

Ein gehörschutz ist ein absolutes Muss sonst klingeln aber die Lauscher! eine Schutzbrille wäre mitunter auch zu empfehlen.

Von Gasleitungen und technischen Anlagen bitte fernhalten!

Allerdings treffen kann man nichts.

Ich würds so machen zum üben in der guten Stube eine Softair

(natürlich auch mit Kugelfang) für den Hof (für weitere

Entfernung eine CO2 Pistole da braucht man im Gegensatz zum

Federspanner sich auch nicht abmühen.

Wer dann noch Lust hat und über den besagten keller verfügt

kann ja auch da unter Einhaltung der Sicherheitsbedingungen

mit seiner Schreckschuss schießen um die Authentzität des

Knalls/Mündungsfeuer zu erleben.

Allerdings sollte mans nicht übertreiben so billig sind die 9mmPAK Patronen auch wieder nicht.

Und man sollte auch aufpassen das man nicht doch versehntlich Pfeffer oder CS geladen hat,das dürfte in einem

geschlossenen Raum bestimmt für gute "Stimmung" sorgen. icon14.gif

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ca 240euro

ca 155 euro die waffe in HK

ca 30 euro zoll (3,2% einfuhr, 16%mwst)

30 euro beschussamt

ca 25 euro versand

aber wenn man sieht das ne sigma sw40f in hk nur euro kostet aber hier für 100euro(uvp 129euro) verkauft wird dann ist das ein guter preis gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schuulz,

ich hab ne SoftAir G17 und mach mit der all die Stunts, die ich mich mit der scharfen nicht traue bzw. nicht darf.

Demnächst werd ich mir wohl eine mit Flongass zulegen, dann kann ich im Wohnzimmer Doubletten üben.

Wenn ich allerdings nach einer längeren Übungseinheit mit der SoftAir wieder mit der scharfen schiesse, muss ich mich imer kurz umstellen. Trotzdem halte ich insbesondere ein Flongas-Spielzeug für eine gutes Trainingsinstrument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flongas?

Nie gehört, erzähl mal bitte.

(Nebenbei ne Frage auch wenn ich nicht weiß ob sie passt, kann mir jemand Sagen wo es Brünner 75 CO2 oder Softair gibt, mit denen man daheim in der guten Stube ein paar kleine "Stunts" vollführen kann. (Im Deutschuss verfahren den Lichtschalter umlegen XD etc. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Da ich die Woche über überwiegend nicht zu Hause bin suche ich gerade nach einem geeigneten Trainingsgerät. Eigentlich nur zum Trockentraining. Werde mir wohl eine Schreckschusspistole à la Beretta oder Colt 1911 besorgen, den Abzug etwas überarbeiten.

Allerdings bin ich jetzt auf das Teil hier gestoßen

200487.jpg
näheres

wiegt 810g und hat sogar eine verstellbare Visierung, Eigentlich halte ich ja nicht so viel von Softair, bzw habe die Befürchtung, dass die relativ leicht kaputt gehen. Aber interessieren würde mich so ein Teil schon.


lies mal hier:

http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=14955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.