Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer hat Interesse an einem IPSC Revolver Training?


Sascha

Empfohlene Beiträge

Ich werd nochmal in meinem Verein die Werbetrommel rühren. Wieviele haben jetzt eigentlich gezahlt ?

Hab meine Ausrüstung jetzt fast komplett, fehlen nur noch die richtigen Speedloader. Hab welche, wo durch drehen die Verriegelung gelöst wird. Wo kann man bessere günstig bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

In Antwort auf:

Wieviele haben jetzt eigentlich gezahlt ?


einer der fünf fehlt noch....... rolleyes.gif

In Antwort auf:

Hab meine Ausrüstung jetzt fast komplett, fehlen nur noch die richtigen Speedloader. Hab welche, wo durch drehen die Verriegelung gelöst wird. Wo kann man bessere günstig bekommen ?


Die besten Speedloader sind meiner Meinung nach die Safariland CompIII - Longwitz sollen auch noch ganz gut sein - sind aber Exoten und hab ich noch nicht getestet.

Beide Modelle "katapultieren" die unter Federdruck stehenden Patronen in die Trommel bei Auslösen der Sperre (durch Kontakt mit dem Trommelstern), die in der Mitte des Speedloaders angebracht ist...

Gruß und DVC!

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lieber Forenuser icon14.gif hat mir mal eines seiner Holster zur Verfügung gestellt und die Safariland Speedloaderholster habe ich noch übrig gehabt. Zwar gehen die Clips mit Munition locker rein, aber etwas hakelig raus. Muss erst einmal für lehrgang herhalten. Siehe Anhang

Oder vielleicht doch vorher noch einen Ledergürtel zerschneiden, die einzelnen Stücke am Ende vernähen, dann noch Hosenbandgummi in schwarz so draufnähen, das sie jeweils zwei Schlaufen bilden in die man dann die voll geladenen Clip mit zwei Patronen daran aufhängen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ? Was ist denn ne S&W ? Hoffentlich nix gefährliches, habe Angst vor Waffen.

Werde aber meinen Briefbeschwerer mitnehmen, 686er .357er mit der schwachen Hirtenberger.

Sind eigentlich VM auch erlaubt ? Wo gibt es denn in Hessen Stände, wo man trainieren kann ? (Besonders Raum Fulda + 100km [Frankfurt, Kassel, Gießen, Würzburg, usw.)

Hab jetzt schon Angst. confused.gifgaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

auch hier noch mal der endgülige Termin:

Start wird sein am Sonntag, 28.09.03 um 9:00 Uhr in der "OASE für den Schützen" in Edingen-Neckarhausen (Telefon 06203 - 89 27 27) Brauerstr. 1; 68535 Edingen-Neckarhausen (wenn jemand ne Wegbeschreibung braucht, einfach mir ne kurze mail schicken!)

Angepeiltes Ende ist so gegen 14:00 Uhr. Dazwischen gibt es sicher jede Menge Spaß für uns alle.....:-)

Und was ist mitzubringen? Klar - Eure Sportgeräte mit Rundmagazin, Holster, Gürtel, Speedloader, Clipse, Speedloadertaschen/Cliphalter, ca. 200 Schuß Munition (falls wir beim Lehrgang weniger brauchen, Hans hat ne fantastische Stahl-Popper-Anlage....da geht das ganz fix mit der Munition).....

Falls das eine oder andere bei Euch nicht vorhanden sein sollte - kein Stress, wir, Eure "Drill-Instructors", bringen auch das eine oder andere Holster, Gürtel, Speedloader etc. etc. zum Ausleihen mit. Div. Revolver werden auch da sein....

Gruß,

Sascha

Für Kurzentschlossene: einfach noch ne kurze mail an mich und am Sonntag auf der Matte stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal eben nachgesehen, 278 Kilometer - sind ca. 2 1/2 Stunden fahrt.

Aber das ist nicht schlimm, schlimm ist nur das die Generalprobe mit den Moonclips heute voll in die Hose gegangen ist pissed.gif

Mein Büma hat ganze Arbeit geleistet, aber die Clips sind fürn Ar.ch pissed.gif Gott sei dank kann ich auch noch ohne Clips schiessen, vielleicht doch mit Speedloader??

mehr morgen crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da sich wohl kein anderer traut was zu schreiben, eine erste, kleine Rezession von mir:

Erst mal vielen Dank an Sascha und sein Team!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und muß sagen, daß ich sehr viel für mich herausgezogen habe!!!

Eine runde und sehr Lehrreiche Veranstaltung!

Es war sehr interessant zu sehen, was für nette Leute hinter all den "taktischen WO-Namen stehen"!

Ich hoffe wir "Newbies" waren Euch nicht zu nervig.

*fishing for compliments*

Mir hat es einen großen Spaß gemacht und ich würde mich sehr über einen Aufbau/ Fortsetzungskurs freuen!

Freuen würde ich mich auch darüber wenn Sascha mir ein paar seiner Filmchen schickt oder gar auf cd brennen würde??! laugh.gif

Grüße aus Wi,

Lone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.