Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer hat Interesse an einem IPSC Revolver Training?


Sascha

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Hallöchen,

ganz einfach - MaWo hat sich seinen Ruger für Clips ausdrehen lassen - und für dieses Clipse braucht er jetzt Halter. Ich hab, wie Du in diesem Forum vielleicht schon mal gelesen hast, Cliphalter aus Carbon/Alu für S&W 686, 625 und 627 (8er). MaWo möchte solche für die Ruger Clipse. Diese Clips haben aber ein etwas anderes Maß als die S&W Clipse. Ich wollte jetzt mal schauen, ob man das evtl über einen anderen O-Ring anpassen könnte. Aber durch beruflichen Auslandseinsatz, Family-Urlaub etc. etc. wurde das bisher noch nix.... (MaWo/Redaktion: s. PN!)

Grüße,

Sascha


Bei welchem BÜMA habt Ihr die Trommel ausdrehen lassen? Kostenpunkt?

Welchen Termin habt Ihr ins Auge gefasst?

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

meinen 586 hat Charly Prommersberger (www.prommersberger.de) gemacht (Kostenpunkt ca. 100 Euro inkl. Beschuß). Aber auch Ralf Merkle (www.merkle-tuning.de) macht so etwas in ähnlichem Preisrahmen. Dann gibts noch den Hindlmayer, von dem ich weiß, daß er so etwas macht (schreibt der sich so?) aber auch z.B. Andy Nehme wird bestimmt auch diese arbeiten machen (gibt bestimmt noch mehr kompetente S&W Büchsenmacher, die das machen können, nur die paar sind mir halt grad eingefallen). Solltest nur darauf achten, daß beim ausdrehen ein Rand an der Trommel stehen bleibt, auf dem der "Verschlußabstand" gebildet wird (ist auch bei den Beschußämtern, von denen ich weiß Pflicht), so daß Du auch weiterhin einzelne Patronen laden und verschießen kannst bzw. daß Du auch mit Speedloadern laden kannst.

Zum Termin: Ich war gestern abend beim Hans in der OASE. Ich hab ihm von der Idee erzählt und nach Terminen gefragt. Die große Halle in der OASE bietet sich meiner Meinung nach an für den Termin - Hans hat das komplette benötigte Equipment vor Ort und unterstützt uns nach Kräften. Bei ihm sind noch einige Sonntage im September frei. Welcher jetzt genau in Frage kommt werde ich die Tage mit den anderen abstimmen (werden wohl zwei Termine vorschlagen, dann noch einmal die Umfrage im Forum starten und dann einen Termin festlegen, den die Mehrheit bevorzugt). Kostenmäßig schätze ich bei 10 Teilnehmern etwa 30-40 Euro für den Tag.

Sobald ich wieder Neuigkeiten habe, werd ich´s hier melden.... wink.gif

Bis dahin, Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

howdy sascha,

das hört sich doch alles sehr gut an. wenn euer training in heusenstamm stattfindet, kannst du mich (zusammen mit meinem Spezi "DrPerry") schon mal vormerken.

wir haben beide den s&w 686. allerdings sind wir absolute IPSC-neulinge...
frown.gif
wieviele speedloader benötigen wir, und welche holster kannst du empfehlen?

schöne grüße vom cowboy,

arnold


Hallo Cowboy,

hätt ich doch fast vergessen, Dir zu antworten.... rolleyes.gif

aaaalsooo: so wie es aussieht, wirds wohl doch die OASE werden - aber die paar Kilometer mehr machen den Bock doch auch nicht fett..... wink.gif

Zu Holstern Speedloadern etc.: Wenn Du bis jetzt noch nichts hast - wart erst mal bis nach dem training - das wird einer der Punkte sein, um die es dabei geht. Wir werden sicher genügend Leihmaterial verschiedener Hersteller da haben. Da kannst Du Dir dann auch gleich ein Bild davon machen, was für Dich am besten ist bzw. womit Du am besten zurechtkommst. Generell reichen für den Einstieg ca. 6 Speedloader (die besten meiner Meinung nach sind die Comp III von Safariland) und Halter, Clipse sollten es schon mindestens 10-20 sein (ca. 6-8 Halter dazu). Am gebräuchlichsten sind Holster z.B. von H&S chrisgrinst.gif , Safariland (z.B. das 002), PWL oder Sickinger.

Würde mich freuen, Euch bei dem Kurs/Training dabei zu haben - denn genau für Anfänger ist das ganze eigentlich gedacht!

Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - es wird konkret..... laugh.gif

Folgende Termine stehen zur Wahl:

entweder Sonntag, der 21.09.2003

oder Sonntag, der 28.09.2003

Jeweils von ca. 09:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr

in der OASE für den Schützen, Edingen-Neckarhausen.

Bei 10 Teilnehmern kämen ca. 35€ pro Teilnehmer an Kosten zusammen.

Es darf abgestimmt werden, wann es Euch lieber wäre!

Ab mindestens 8 Teilnehmern geben wir mächtig Gas..... chrisgrinst.gif

Also - gebt Euren Terminwunsch ab - aber doch bitte auch nur die, die wirklich ernsthaft an diesem Termin teilnehmen möchten tongue.gif

Interessenten können mir auch gerne direkt eine PN schicken. Wenn wir schon bei PN sind - die, die sich jetzt schon "quasi-angemeldet" haben - schickt mir doch bitte auch Eure "echte" emil-Adresse als PN, dann kann ich Euch auch per Sammel-mail die weiteren Modalitäten durchgeben!

Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sascha!

möchtet ihr nicht auch zu einem level 3 nähe wien kommen - MAHÖ tread ist hier im ipsc forum.

heiße 3 ösimen + 1xCZ 1xSC also ganze 5 trommeldreher sind angemeldet - dh wir werden keine wertung bekommen - und sind echt verzweifelt

kann nur hoffen, daß euer vorhaben viele leute aktiviert icon14.gif

grüße und DVC PREDATOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist mir der Termin egal wink.gif

Ich hab mir schon ein Schnellziehholster, Speedloader und die gute Hirtenberger gekauft. Also von mir aus kann es losgehen. (Wo ist eigentlich die Oase ????)

Gibt es eigentlich eine Übersicht der IPSC Stände in Deutschland, speziell um Fulda (36er Gebiet) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt aber....

Am 28.09.2003 wird in "der Oase für den Schützen" in Edingen-Neckarhausen bei Mannheim der IPSC-Revolver-Einsteigerkurs steigen.

Behandelte Themen werden u.a. sein:

-Notwendige Ausrüstung

-Vor- und Nachteile verschiedener Revolvermodelle

-Trockentraining

-Training

-Lesen einer Stage unter Berücksichtigung des Sechsschüssers.

etc. etc.

Der praktische Teil wird natürlich auch nicht zu kurz kommen wink.gif

Für die Teilnahme ist kein SuRT erforderlich, da es sich nicht um ein IPSC-Match handelt sondern nur um ein Schnuppertraining. Eigene Ausrüstung ist nicht unbedingt erforderlich, Revolver, Holster, Speedloader etc. können in begrenztem Umfang geliehen werden. Wer aber schon eigene Ausrüstung hat, soll diese natürlich mitbringen!

Die Teilnahmegebühr beträgt 35,- Euro.

Definitive Anmeldungen bitte an meine mail-Adresse (s. Profil). Ihr bekommt dann direkt die Bankverbindung.

Ich hoffe auf rege Teilnahme! chrisgrinst.gif

Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht.... rolleyes.giftongue.gif

Bis dahin, Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

um das ganze nicht in Vergessenheit geraten zu lassen....

aktuell liegen mir 5 definitive Anmeldungen vor, zwei haben bezahlt.

...Es werden weiterhin Anmeldungen angenommen.... laugh.gifsmile.gif

Wär doch schade, wenn das nicht zustande kommen würde! icon13.gif

Gruß,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun drängel nicht alter Mann, ich bin gerade erst nach Hause gekommen und konnte leider nichts sofort das Überweisungsformular ausfüllen rainbow.gif

Aber zumindest sind die Moonclips da (3 Tage Lieferzeit aus U.S.A. - Rekordverdächtig) und die Waffe ist auch schon beim Büma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nun drängel nicht alter Mann, ich bin gerade erst nach Hause gekommen und konnte leider nichts sofort das Überweisungsformular ausfüllen


Hey Rugi - war doch völlig wertfrei..... chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Gruß und schönes Wochenende,

Sascha

rainbow.gifrainbow.gifcool3.gifcool3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.