Zum Inhalt springen
IGNORED

Was macht unser Verband?


Michael_V

Empfohlene Beiträge

Die Vorgänge in Erfurt sind schlimm genug! Ich denke dazu muß nichts mehr gesagt werden, es hat uns alle betroffen gemacht. Erfurt hat nichts mit unserem Sport zu tun. Das muß einfach deutlich werden. Die Berichterstattung in Presse und im Fernsehen dient nicht gerade dazu den Lesern und Zuschauern gerade das zu verdeutlichen. Leserbriefe oder email an Politiker und Journalisten ist der eine Weg. Vor Gericht gehen? Gegen wen? Gegen Menschen, die als Kind schon ganz allein im Sandkasten sitzen mußten weil niemand mit ihnen spielen wollte?

Stellen wir so unser Hobby, unseren Sport, positiv dar? Ist es nicht vielmehr so das wir uns auf das gleiche Niveau herablassen? Ich denke da hilft nur Sachlichkeit weiter. Viele postings in diesem forum sind doch nicht mehr als Säbelrasseln – entschuldigt bitte aber wen interessiert die Ankündigung das jemand nach Österreich auswandern will? Sachlichkeit und Verbandsarbeit sind gefragt. Was macht der BDS? Schließlich ist IPSC eine offizielle Disziplin im BDS, genau wie Mehrdistanz usw. – aus dieser Ecke muß doch eine sachliche und maßvolle Reaktion kommen.

Es wurde schon oft angesprochen und diskutiert: „da geh ich zum Anwalt, daß lasse ich mir nicht bieten...“ oder auch die Suche nach Information und Material und die Fragestellung ob man eine Sammelklage startet. Was ist denn daraus geworden? Der Bericht vom SFB ist doch schon eine Weile her? Es ist doch einfach: Beleidigt man eine Person kann diese Person eine Strafanzeige stellen – das funktioniert bei Politessen, Beamten, beim Autofahrer dem man den Mittelfinger zeigt – aber klappt es auch wie im Falle des SFB-Berichtes?

Es wäre ja schon viel wenn für jede falsche Berichterstattung eine Gegendarstellung geschrieben oder gesendet würde!

gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Michael,

zunächst einmal, warum greifst du ausgrechnet den BDS an? Dieser Verband und ganz speziell sein Präsident Fritz Gepperth rotieren seit einiger Zeit wie verrückt, um etwas für uns und unseren Sport zu tun. Hier können z.B. der DSB und auch andere sich ein dickes Scheibchen abschneiden. Ich halte diese deine Kritik für ziemlich überflüssig.

Zum Rest deines Postings kann ich nur sagen, ich selbst und viele andere haben es schon vor einiger Zeit mit Sachlichkeit und vernünftiger Argumentation versucht, doch genützt hat es nicht sehr viel. Die Sprache der Sachlichkeit verstehen im Wahljahr sowohl viele Politiker als auch viele Medien nicht. Hier von Niveau zu reden ist ja gut und schön aber wenn man mich zur Schlachtbank führen will, muß man mir schon zugestehen, daß ich mit allen Mitteln kämpfe wenn es anders nicht mehr geht.

Viele User hier im Board sind einfach nur wütend(was ich gut verstehen kann) und machen hier ihrem Unmut Luft, hier im Board können sie sich unter Gleichgesinnten artikulieren. Das dabei auch so manches geschrieben wird, was z.B. Anwaltlich-Rechtlich nicht durchführbar ist, nunja, die meisten hier haben eben noch nicht die Erfahrung gemacht, daß man erst im Recht ist, wenn der Richter sagt man ist im Recht. Manche werden es nun vielleicht erfahren und ob sie damit zufriedener sein werden, wer weiß?

Nur gar nichts tun so ala ....mit dem reden wir nicht, den lassen wir in Ruhe, der war früher schon blöd und das bringt ja nichts....., ich denke die Zeiten sind vorbei(das werden wohl demnächst wohl auch einige Unbelehrbare der Deutschen Jägerschaft einsehen, denen geht es ja nun anscheinend auch an den Kragen.....ich freue mich trotzdem nicht darüber).

Wenn man sich z.B. das getue unseres lieben Doppelnull anschaut, nunja, man hat viele Jahre lang versucht trotzundalledem sich mit ihm sachlich auseinander zu setzen, was daraus geworden ist sehen wir heute. So finde ich es völlig ok, wenn man nun auf dem Rechtswege versucht, weitere Schmuddeleien von seiner Seite zu verhindern.

Wohin gar nichts tun führt, beweist uns grad Herr Ambacher, nein danke!

Gruß

Hans-Joachim

------------------

Mitglied im Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

[Dieser Beitrag wurde von HAJO am 07. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns - LV7 - ist der Präsident, Helmut GLASER, unermüdlich mit Briefe schreiben, diskutieren - und - die Schützen motivieren, beschäftigt! Die Stellungnahmen stehen z.T. in Net - "gsvbw.de". Das ist bewundernswert - wo mir als aktivem Schützen schier die Luft wegbleibt wegen der pauschalen Verurteilung "meines Hobbys" und meiner "destruktiven Fähigkeiten und Fertigkeiten", finde ich in Helmuts Engagement ein POSITIVES VORBILD FÜR SACHLICHE AUSEINANDERSETZUNG!

Die Trauer über die schrecklichen Ereignisse in Erfurt macht mich sehr nachdenklich - deshalb begrüße ich auch die Gelegenheit über die Positionierung des Schießsportes in der Öffentlichkeit intensiv nachzudenken!

Der Waffenbesitz ist ein Privileg mit einem Vertrauensvorschuß der Gesellschaft und auch eine sehr große Verantwortung!

Mit großer Hoffnung auf eine faire "Lösung" des anstehenden Problems "Optimierung des Waffengesetzes"

Horst Wittmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

deiner Fragestellung muß ich mich leider anschließen. Wenn jemand wie unser alle liebgewonnene OO Behauptungen aufstellt, wie der Grund seines Verbandsaustrittes (Rücktritt) und jemand in der Lage ist, hier das Gegenteil zu belegen, verstehe ich leider nicht, warum man das nicht richterlich feststellen läßt und auf Unterlassung klagen kann. Dafür brauch man keine Sammelklagen u. Spendenaufrufe.

Vielleicht liege ich da mit meinem Rechtsempfinden aber auch falsch. Bin für jede "Aufklärung" sehr dankbar.

Ansonsten wird leider immer deutlicher das es nicht damit getan ist, darauf zu hoffen, daß die anderen etwas tun, oder es schon nicht so schlimm wird.

Da die Unterschriftenaktion ja ein Erfolg (was die Teilnahme anbetrifft) zu sein scheint, sollte man sich überlegen ob man auch eine Unterschrift unter ein anderes Formblatt setzt (Aufnahmeantrag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ging mir eigentlich um die Fragestellung wo wir stehen mit unserm Sport, ich habe seit Tagen die postings verfolgt, mir ist klar das viel passiert ohne es hier an die große Glocke zu hängen... viele Sportfreunde tun etwas ohne groß Reklame dafür zu machen... auch unser Verband! Ganz klar - wenn nur das gesendet oder gedruckt wird was gerade ins Konzept paßt - kein Wunder, der richtige Schnitt an der passenden Stelle entstellt halt den Zusammenhang! Mein Ansatz ist halt ein anderer: Die Idee - wer kennt denn IPSC? Im Prinzip doch so eine Mischung aus Mehrdistanz, Jogging (ok! mehr Sprint) und vielleicht Biathlon nur ohne Ski...Wertung ist Treffer durch Zeit- eine Meinungsmache kann doch nur funktionieren weil niemand so genau weiss worum es geht! Aufklärung ist angesagt! Offensive! Kein IPSC-Sportschütze ist kriminell oder ein potentieller Straftäter - warum verstecken? Unser S.u.R.T. dient der Sicherheit, damit niemand verletzt oder keine Einrichtung beschädigt wird! Nichts wofür sich irgenteiner schämen müßte! Ich denke die DM sollte vor Fernsehkameras stattfinden! Mit passendem Stage-Aufbau, mit der Frage "wo ist Behle (...)" Haben wir unrechtes getan?

DVC!!!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael Etges: Wenn's so einfach wäre in Deutschland der Doppelnull auf rechtlichem Weg entgegen zu treten.......schön wär's, leider sind momentan wir die Bösen und müßen entsprechend behutsam agieren.

@Michael_V: Mmmm, hast du gesehen, wie Fritz Gepperth im Fernsehen zurechtgeschnitten wurde?

Also ich kann dankend auf jedwede Medienbeteiligung verzichten, die uns eh nur in die Pfanne hauen will. Niemand wird dir von Seiten der Medien schon vorher einen Bericht garantieren, der objektiv und sachlich ist.

Natürlich hast du nicht unrecht, wir haben auch deshalb ein Problem, weil Ottonormalverbraucher gar nicht weiß, was wir tun und wie wir unserem Sport nachgehen. Nur, wenn du die letzte Zeit in den Medien verfolgt hast, wie auf uns dreingeschlagen wurde, muß dir aufgefallen sein, daß es eigentlich fast nur Politiker(ich sage nur Wahlkampf), bzw. die Medien(sensationsgeilheit halt) waren, die Verschärfungen fordern. Ich für meinen Teil konnte kaum solche Forderungen bei normalen Bürgern entdecken. Somit würden Aufklärungsversuche wirkungslos verpuffen, dafür ist es jetzt einfach zu spät.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IPSC'ler jeder von den Funktionären im BDS und auch ich kann euch in den schweren Zeiten verstehen, aber eins müsst ihr euch immer vor Augen halten der Verband und auch ich werden alles daran setzen diese Sendungen wie z.B. Kontraste rechtlich zu belangen. Leider geht das nicht innerhalb von Stunden, sondern teilweise dauert dies nun mal mehrere Tage. Glaubt mir ich würde gerne diesen Medien und auch Obereier umgehend die Lügen austreiben aber wir wollen doch rechtlich auch Erfolg haben oder? Deshalb werdet ihr leider auch nicht immer über die Maßnahmen die zur Zeit laufen informiert, um zu vermeiden das Sachen an die Öffentlichkeit gelangen die für die Sache außerordentlich wichtig sind. Ich würde euch gerne mehr erzählen, aber es nutzt der Sache nichts, habt bitte Verständnis dafür obwohl ich weiß wie schwer das ist.Eins sollte euch aber in diesen schweren Stunden bewust sein, außer dem BDS habe ich noch keinen Verband gehört der für euch "Kämpft".

Gruß

Falk und ein sich erholender Timo

[Dieser Beitrag wurde von Kosiol am 07. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hajo

richtig, es mag vielleicht zu spät sein, weil unser Schießsport jetzt als willkommenes Opfer zur Schlachtbank geführt wird... so ein richtiger Kracher, weil die Herrschaften Politiker sonst nichts richtiges auf die Reihe gebracht haben! Das "Volk an sich" mag ja etwas einfach zu täuschen sein... womit meine Idee eigentlich auch bewiesen ist, keiner kennt unseren Sport! Die Frage ist, was machen die Rahmabschöpfer vor der nächsten Wahl, wenn das "Volk an sich" wieder das Kreuz an der passenden Stelle machen soll? Was kommt dann? Da kann ich nur sagen:

Kauft Eure Meinung nicht bei Politikers!

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit, ich habe mir echt die Frage gestellt: Warum sind die Kerle auf den Wahlplakaten immer so übergewichtig? Ist doch eigentlich klar...keine körperliche Arbeit, kaum geistige Anstrengung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir aber wieder einmal bei der Frage sind: Woher hat OO dieses Video? Mit diesem Video wurden die Rechte am eigenen Bild von einigen dort abgebildeten Schützen verletzt. Unter anderem auch meins und ich werde das von Niemandem hinnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Michael_V:

womit meine Idee eigentlich auch bewiesen ist, keiner kennt unseren Sport!

Hallo zusammen,

und genau da sollte jeder für sich selbst ansetzen! Ich gehe sehr offen mit meinem Sport um. Sei es nun bei der Arbeit oder im Freundeskreis, egal wo - ich erzähle gerne jedem, was ich da so mache bzw. was IPSC eigentlich ist - meistens läuft das so ab: Ich werde z.B. gefragt, was ich am Wochenende so vorhab (z.B. von Kollegen) - "ich fahre nach Österreich (Schweiz, Lauf etc....) zu einem Wettkampf..." - "wie? Wettkampf? Was für ein Wettkampf?" - "Sportschießen, genauer: IPSC" "was? Sportschießen - hä? IPSC? was ist denn das..." Tja, und dann kommt die Aufklärung. Und in der Regel sind die Leute dann ganz angetan davon.

Das wichtigste ist dabei nämlich, das viele das ganze dann personifizieren können - der Sportschütze aus den Medien bekommt ein Gesicht. Und wenn Du in Deinem täglichen Leben nicht unbedingt als der schlechteste Typ bekannt bist, kann das unserem Sport nur nützen! In diesem Sinn - erzählt den Leuten mehr von unserem Sport - baut Vorurteile ab!

Gruß und DVC,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha, so verhalte ich mich auch in der Öffentlichkeit und das mit gutem Erfolg(bin halt ein netter Kerl wink.gif). Daher auch das von mir beschriebene Szenario weiter oben. Ich habe noch nie einen normalen Mitbürger getroffen, der nicht neugierig auf mehr Informationen war und mich dann nach Erklärung irgendwie angeraunzt hat.

Nur wie gesagt, der normale Bürger ist wohl auch nicht das Problem, problematisch sind sensationsgeile Medien(haben zwar auch keinen Schimmer, nur wen stört's) und unwissende Politiker und in der Politik müßen wir ansetzen.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Sascha:

Ich gehe sehr offen mit meinem Sport um. Sei es nun bei der Arbeit oder im Freundeskreis, egal wo - ich erzähle gerne jedem, was ich da so mache bzw. was IPSC eigentlich ist.

Guter Punkt, wichtiger Punkt! Wir sollten ausserdem gezielt dafür sorgen, dass möglichst viele der "sonstigen" Sportschützen eine gewisse Vorstellung von IPSC bekommen.

Sicher, die Extremform der "alten Säcke" in DSB-Vereinen, die eher dem Trink- als dem Schiesssport zugeneigt sind, werden wir damit nicht erreichen. Aber selbst in DSB-only Vereinen gibt es genug Leute, die Grosskaliber schiessen, aufgeschlossen sind, aber trotzdem keine Vorstellung von IPSC haben. Ein paar Erzählungen und evtl. ein Besuch bei einem Training können da wahre Wunder wirken.

Wenn wir hier mehr Aufklärungsarbeit leisten, wird hoffentlich auch irgendwann die Spaltungspolitik des DSB ein Ende haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IPSCler,

laßt mich den Gedanken mit der Öffentlichkeitsarbeit nochmal aufgreifen. Sicherlich können wir aus bekannten und schon oft beschriebenen Gründen, von den Medien nicht unbedingt Objektivität erwarten. Die letzten Tage haben aber auch gezeigt, daß nicht jeder Sender und jede Redaktion auf den Zug "Kontraste" usw. aufgesprungen ist.

Wir betreiben Sport, eine Sportdisziplin, zugegeben: nicht geeignet für die Innenstadt - wie z.B. ein Marathon, nicht geeignet für den Supermarktparkplatz - wie z.B. ein Kart-Rennen - aber trotz aller Eigenarten ist es Sport! Dieser Sport erfordert Konzentration, Koordinationsvermögen, Beweglichkeit, Schnelligkeit usw. also warum nicht diesen Sport in einer z.B. Sportsendung darstellen?

Es ist nur ein Gedanke aber wenn möglichst viele Menschen unseren Sport mit den eigenen Wertvorstellungen bewerten, könnte ich mir vorstellen das die Politik und die Presse behaupten können was sie wollen. Die Alternative ist doch klar: unseren Sport weiter hinter zugezogenen Vorhängen zu betreiben, macht uns immer wieder angreifbar. Dann kommt mal wieder ein Behördenvertreter und bemängelt den Stage-Aufbau, Ex-Vorsitzende stiften Unruhe, es geht immer so weiter... bis zum entgültigen AUS...

Was machen wir dann? Golfen mit den örtlichen Parteipatriarchen? Mach ich mir dann ein Hobby draus... aber mal ernsthaft!

Gegen unfaire Berichterstattung kann man sich doch vertraglich versichern - Sendung und Verwendung des Materials nur gegen Erlaubnis. Die "bösen" Fernsehleute sind doch dann schon durch die Tür, Zeit gespart! Nur: es ist Sport was wir betreiben, auch wenn die Zahl der IPSC-Schützen im Vergleich zur Anzahl der "herkömmlichen" Schützen eher klein ist.

Außerdem - schimpft bitte nicht über die Sitten in DSB-Vereinen. Als ich angefangen habe, gab es an Wochenden nach dem Training immer Kaffee und Kuchen. Gut, die Geschichten die dabei erzählt wurden... Jäger- und Schützenlatein! Wie soll jemand für unsere Interessen Verständnis haben wenn wir ihn beschimpfen?

Denkt mal über den Vorschlag nach, es ist eine Idee nicht mehr. Üblicherweise bin ich Realist... Naivität kann ich nicht leiden.

Gruß und DVC

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Horst Wittmann:

bei uns - LV7 - ist der Präsident, Helmut GLASER, unermüdlich mit Briefe schreiben, diskutieren - und - die Schützen motivieren, beschäftigt! Die Stellungnahmen stehen z.T. in Net - "gsvbw.de". Das ist bewundernswert - wo mir als aktivem Schützen schier die Luft wegbleibt wegen der pauschalen Verurteilung "meines Hobbys" und meiner "destruktiven Fähigkeiten und Fertigkeiten", finde ich in Helmuts Engagement ein POSITIVES VORBILD FÜR SACHLICHE AUSEINANDERSETZUNG!

Die Trauer über die schrecklichen Ereignisse in Erfurt macht mich sehr nachdenklich - deshalb begrüße ich auch die Gelegenheit über die Positionierung des Schießsportes in der Öffentlichkeit intensiv nachzudenken!

Der Waffenbesitz ist ein Privileg mit einem Vertrauensvorschuß der Gesellschaft und auch eine sehr große Verantwortung!

Mit großer Hoffnung auf eine faire "Lösung" des anstehenden Problems "Optimierung des Waffengesetzes"

Horst Wittmann

Hallo Horst!

ich habe das Schreiben von Helmut Glaser gelesen und bin der Meinung,das es eigentlich

jeden logisch denkenden Mensch,(vorausgesetzt er ist nicht voreingenommen)

überzeugen müsste.

Aber mit der Logik ist das so eine"Sache"!

Was ist geschehen?

Da hat ein junger Mann unter dem Pseudonym

(Sportschütze)sich auf legalem Weg bewaffnet,

16 Menschen vorsätzlich,kaltblütig und letztendlich sich selbst erschossen.

Jeder weiß,das,wer so etwas plant,kein Gesetz ihn daran hindern kann.

Bei den meisten unserer Politikern tritt an Stelle der Logik"Taktik"und der Moral"Heuchelei".

Ich betreibe bereits 33 Jahre Schießsport,

bin gesetzestreu und bleib es auch,werde aber

und viele Andere auch für die Tat eines Einzeltäters bestraft.Das ist so!!!

Ich möchte jetzt nicht geschmacklos wirken,aber auf der anderen Seite sterben jährlich über 10000 Menschen auf Deutschlands Staßen.

Die Verletzten und Dauergeschädigten nicht

mitgerechnet.

Kein Autofahrer kann garantieren,das er bei der nächsten Fahrt nicht auch zum"Täter"oder Opfer wird.

Wenn er den Unfall verschuldet,wird er bestraft,amer kein Anderer.Das ist auch so!!!

Logik???

Sprichwort 1 zufriedene Mienen danken es ihnen.

Sprichwort 2 wenn man einen gutmütigen Hund lange genug tritt,beißt er auch!

Nie!!für möglich gehalten,aber ich wähle PDS.

Das ist auch so!!!

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was dem OO Probleme bereiten könnte sollte in Rennen geworfen werden. Eine derartige Verleumdung in der Öffendlichkeit geht an dem auch nicht Spurlos vorbei. Und lieber Michael_V,- auswandern nach Ö würde ich gerne,- schade daß Du nicht erkennen kannst wann man ein wenig rumflachst um alles etwas zu lockern.

Ich glaube es gibt einen Punkt wo man mit Sachlichkeit nicht mehr weiterkommt. Die Medien gehen auch nicht sachlich sondern ungerecht und rücksichtslos vor. Es kommte der Punkt wo man einsehen muß daß man diesen Schgreiberlingen und Reportern nur beikommen kann wenn man sie mit ihren eigenen Waffen schlägt.

Ghost

[Dieser Beitrag wurde von Ghostbuster am 09. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ghost

nun, ich kann schon sehen wann etwas Ernst gemein ist oder nicht... meine Kommentare oder Anworten hier in WO sind oft genug ironisch gemeint, das ausgerechnet Deine Aussage mit dem "Auswandern" bei mir als Beispiel herhalten musste - es ist nicht persönlich gemeint!

@alle

Sind wir aber mal realistisch: wie funktioniert hier bei uns in D mit der Demokratie? Briefe oder email an gewählte Abgeordnete werden gleich "Serienweise" von "Angestellten" beantwortet. Den für Dich oder mich zuständigen MdB oder MdL - wann kriegst Du ihn zu Gesicht? Meine MdB, plus sonst. örtl. Politiker, habe ich zufällig vor der letzten Wahl gesehen, die waren auf Tour um die Wahlbeteiligung anzukurbeln. Es läuft doch bei uns so: du must einfach mit einer Interessenvertretung vor den Politikern stehen, eine Einzelperson nehmen die doch gar nicht war...

Daher die Fragestellung "was denn unser Verband macht"- ist doch keine Beschwerde (jedenfalls nicht so gemeint - entschuldigt wenn es so angekommen ist), einfach eine Frage. Mittlerweile wurde die auch durch postings in anderen foren beantwortet.

viele Grüße und möge das alles was so passiert und das was gesprochen wird, nur ein schlechter Traum sein...

Michael

[Dieser Beitrag wurde von Michael_V am 09. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael_V,

Ich habe mal Deine Gedanken ein bisschen "umgemodelt" und in allgemein reingepostet.

Schau rein und lass was hören, wenns missfällt

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Maxe2k

Wer schiesst, trifft noch lange nicht ins Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachfrage ist absolut berechtigt.

Die Wahrheit ist leider grausam. Der derzeitige Arbeitsaufwand ist nicht mehr normal.

Als Beispiel diese Woche: Montag morgen ca. 3 Stunden Telefonate ausschließlich wegen Waffenrecht. Ca. 10 eMails verschickt.

Montag spätnachmittag mit Leihwagen von Mannheim nach Kassel (wegen Hotelbesichtigung für Bundesdelegiertenversammlung). Weitfahrt nach Eisenach. Ankunft ca. 23 Uhr.

Dienstag Morgen bis Mittag Besprechung mit Anwalt in Eisenach. Weiterfahrt nach Frankfurt/Oder zwecks Schießstandgenehmigung. Ankunft im Büro in Eiche/Berlin 18.00. Durchsehen der Geschäftspost.

Es kam gegen 14.00 ein Anruf zwecks Vorstandssitzung des Forum Waffenrechts am nächsten Tag Nachmittags in Bonn.

Mittwoch morgen Geschäftsbesprechung und Erledigung der wichtigsten geschäftlichen Dinge. Fahrt zum Flughafen Tegel zum Abflug nach Köln/Bonn um 11.00. Forumvorstandsitzungsitzung mit DJV und DSchB von 15.00 bis 18.00.

Abendessen und Besprechung weiteren Vorgehens mit der DSU Führung bis ca. 22.00.

Ankunft in Mannheim aus Koblenz um 1.00 morgens. Im Bett in Philippsburg gegen 2.30 Uhr.

Donnerstag Vorbereitung der Veröffentlichungen der BDS Webseite.

Anruf am späten Vormittag von Werner, Focus TV will morgen nachmittag um 16.00 in Düsseldorf unbedingt was über IPSC drehen. Ich sollte hinkommen. Statt Rückflug nach Berlin nun Umwerfen aller Pläne für Donnerstag nachmittag und Freitag Vormittag, weil sich Rückreise nach Berlin wegen der langen Reisezeiten (trotz Flugzeug) nicht lohnt.

Vermutliche Rückkehr anch Berlin am Freitag mitten in der Nacht. Ankunft in Bad Saarow sicherlich nach Mitternacht.

Samstag Bezirksmeisterschaft 25m Schießen in Frankfurt (Oder).

Am kommenden Montag morgen erneut Flug zu einer Besprechung in Süddeutschland.

Das ganz geht in diesem Takt mal sogar mehr oder weniger seit vergangenem September.

Wir standen vor wenigen Tagen direkt auf der Ziellinie und konnten zufrieden sein.

Nun befinden wir uns erneut in großer Bedrängnis durch eine noch nie dagewesene Hetz- und Diffamierungskampagne.

Es tut mir leid, wenn manches liegen bleibt, aber man ist wirklich am Ende der Kraft.

Hinzu kommt:

Was ich in den letzten Wochen an Unanständigkeit und Unaufrichtigkeit von Politik und Medien erlebt habe, hat mich bis ins Mark erschüttert.

Mir soll bloß noch einmal ein Politiker a´la unser Bundespräsident mit salbungsvollen und gesetzten Worten über diese Republik, über Toleranz, über das Ehrenamt, über Mitmenschlichkeit, über Achtung der Mitbürger usw. kommen.

Verlogenheit, Charakterlosikeit, rücksichtsloser und prinzipienloser Populismuis regieren dieses Land und sonst nichts.

Am Schlimmsten ist, dass gewisse Herren, die uns vor kurzem noch ihrer uneingeschränkten Unterstützung versichert haben, uns nun nicht fest genug an die Gurgel springen können.

Die Forderung der Lagerung der Munition in den Schützenhäusern ist so ein unsäglicher Irrsinn, dass man einfach keine Worte findet.

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.