Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher REVOLVER für IPSC schiessen


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von Werner Dahmen:

und ansonsten S&W 625, .45ACP

wäre nach Zulassung von Clip-Umbau der 686 nicht besser? Habe mal gehört, dass der 625 aufgrund des höheren Trommelgewichtes im geladenen Zustand dazu neigt, die Trommelrasten auszunudeln und dann überzuspringen. Der Schütze mit schwäbischem Dialekt hat von "oufärdrickern" gesprochen (um das Rechtschreibundgrammatikforum nicht zu kurz kommen zu lassen)

------------------

Gruß & DVC - Tom

FWR # 348

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas

....keine Ahnung, habe meinen 625 seit 1993, nachdem mich Jerry Mickulik in Bisley GB, bei man v man mal tierisch abgezogen hat. Ich kann allerdings nur VMJ schießen, da sich der Trommelspaltund die Bodenplatte (!!!) bei Bleikugeln schnell zusetzt. Dadurch muß man bei DA eine hohe Kraft aufwenden. Ergo, ich schieße nur 230 VMJ mit (neuem) Faktor, ist wie ne stramme .38Sp. Der 686 (586) überzeugt mich mit Clips nicht, da die Patronen sehr lang sind und nicht so locker reinfallen, ist allerdings Ansichtsache.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe noch einen alten S&W Modell 25

in .45 ACP.

Mit Clips und den 230 grain Rundkopf

geht es wirklich ohne Probleme.

Das mit der Trommel kann ich nicht

bestätigen.

Vielleicht liegt es auch daran,

das S&W damals noch echte Qualität

gefertigt hat. (persönliche Meinung)

D V C

half inch smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich habe ja einen S & W 686

habe mich auch schon mal mit gedanken gespielt trommel kürzen und 38er mit clips thermisch damit zu delaborieren

habe es dann wieder verworfen da ja dann keine 357 magnungs mehr in die welt gesetzt werden können

würde mir eventuell eine 2 trommel zulegen wollen, aber da scheint ja guter rat noch teurer zu sein (wo bekommen wie lange warten welcher preis)

also falls jemand weiss wo ich zu einem vernüftigen preis eien bekömmen könnte

kurzes mail an mich danke

DVC

------------------

Nicht die Geschwindigkeit ist es die mich reitzt,

Sondern die Tatsache das ich mit ihr fertig werde:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner

habe trotz c und e geschnallt wen Du meinst. Gräm Dich nicht, das könnte jedem passieren. Der Murmeldurchmesser und die L6 hilft natürlich beim Nachladen.

@Schriftführer

warum 2. Trommel und Trommel kürzen?? Mein 686 ist so umgebaut, dass er mit und ohne Clip funktioniert.

Schreibt man Clip mit einem oder mit 2 "P"? Ich möchte mich hier nämilch nicht plammieren!

------------------

Gruß & DVC - Tom

FWR # 348

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Thomas Sturm:

@ Werner

habe trotz c und e geschnallt wen Du meinst. Gräm Dich nicht, das könnte jedem passieren. Der Murmeldurchmesser und die L6 helfen natürlich beim Nachladen.

@Schriftführer

warum 2. Trommel und Trommel kürzen?? Mein 686 ist so umgebaut, dass er mit und ohne Clip funktioniert.

Schreibt man Clip mit einem oder mit 2 "P"? Ich möchte mich hier nämlich nicht plammieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Schriftführer:

nun ich habe ja einen S & W 686

habe mich auch schon mal mit gedanken gespielt trommel kürzen und 38er mit clips thermisch damit zu delaborieren


Mich würde gern mal interessieren warum du die Trommel kürzen willst?

Dazu noch ne lange, und ne kurze.

Willst du dir mit der kurzen die Finger wärmen im Winter?

Es feuert sicher schön mit ner kurzen Trommel, oder willst du auch zwei unterschiedlich lange Läufe, und die immer mit der Trommel wechseln?

Kläre mich doch bitte auf.

WHEEL-Gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja !

nun ich habe mich als low level user im waffenbau, bei 2 so denke ich doch renomierten büchsenmachern in wien, versucht schlau zu machen.

ist es möglich mit meinem 686 clipps zu verwenden.

nach aussage beider muß dazu die trommel gekürzt werden und ist danach nur mehr für clipps und 38 patronen zu verwenden.

also nix mehr 357 mag

nun so habe ich mit gedacht soll so sein

beide sagten mir es gäbe nur die möglichkeit einer zweite trommel

darum kamm ich zu dieser aussage

also verwende weiter meine speedloader und kann beides damit verwenden

sollte es jedoch eine möglichkeit geben

so klärt mich doch bitte in einem normalen tonfall auf

danke euch recht sakrisch

dvc

------------------

Nicht die Geschwindigkeit ist es die mich reitzt,

Sondern die Tatsache das ich mit ihr fertig werde:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi LLU "low level user

hallo diez ----- es reicht, wenn die trommel nur soviel im mittleren bereich eingesenkt wird, daß der clip darin versenkt werden kann, d.h. der rand der 38er oder 357er liegt außen an der trommel auf, sodaß du auch die normalen patronen ohne clip verschiessen kannst. wenn du die trommel bis nach außen abdrehst, gehts bei 357 nur mehrmit clip.

so gesehen bei einem freund und clubkollegen.

alles klar?

DVC PREDATOR

------------------

Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bedank ich mich doch recht schön bei euch!

schön langsamm frag ich mich doch glatt, warum mir das von diesen guten büchsenmachern niemand sagen konnte (oder wollten sie nicht)

nochmals herzlichen dank für diese auskunft

dietmar

------------------

Nicht die Geschwindigkeit ist es die mich reitzt,

Sondern die Tatsache das ich mit ihr fertig werde:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.